Hallo,

hab die Kiste angeschlossen und mal ne halbe Stunde getestet. Mein erster Eindruck:

Verarbeitung:
genauso billig wie das Original. Alles Plastik. Kaum Gewicht die Kiste. Knöppe aber voll ok, guter Widerstand

Sound:
echt amtlich mein erster Eindruck. Quietscht und bellt geil!

Distortion Effekt:
Schrott. Sound wird beim einschalten viel leiser, klingt auch nicht wirklich gut.

Tipp:
Die Synth Tool App von der Behringer Seite.
Kann man ext. Sync etc
einstellen und total easy Pattern programmieren, wenn einem der Sequemcer zu sperrig ist.

Grüße, seq242


köntest du mal bitte probieren ob die kiste mehr taktig schreiben kann? 4 pattern gleichzeitig selektieren und in den write modus gehen..müsste dann ja 64 steps haben.. das synthtool macht da wohl nicht mit, was kein gutes zeichen ist..
 
Erfahrungsgemäß werden ja erst mal alle ganz angetan sein, bis sich dann die Esoterik-Fraktion mir ihrem Placebo-Hörgeschwätz "kein Druck, schwächen in den Höhen, wo ist da die Klangwuppdizität" durchsetzt.

das ist doch jetzt schon klar und auch auf den ersten demos zu hören das die kiste nicht gegen die echte anstinken kann..aber sie stellt wohl eine alternative zur xox box ,ohne dussel sequencer, dar die den orginal 303 workflow erlaubt.. vorausgesetzt pattern chaining wird unterstützt..das vergessen die eintakt seppels leider immer gerne. Und der 303 sequencer war auch schon immer hervorragend zum sequencen anderer synths.. also von daher ist die kiste sicher sehr nützlich..150 für nen coolen cv gate sequencer kann man machen..auch wenns nicht so doll wie ne echte 303 klingt..

Dieses goldohr gedisse ist gerade bei syths sowas von selten dämlich... so ein in in the box plug in gequatsche, das mit der realen welt der realen musik instrumente nix zu tun hat, und in den gazen jahrzehnten wo man das schon hören muss, nicht wahrer geworden ist. Mit der ersten prophet 5 vst emulation gings los..und sofort gabs nen haufen die sich drauf eingeschworen haben das man da keinen unterschied hört..das wurde dann zu man hört keinen unterschied im mix abgewandelt..aber war damals genauso lächerlich wie heute..und dabei sind die emulationen mitlerweile richtig gut..so das man das bei einfachen sounds im mix tatsächlich verwechseln kann..aber halt nicht bei der arbeit..der weg zum sound ist dann halt doch eher elend..und so wird mit presets andere leute rumgeschraubt..und das ergebnis interssiert dann meist eh keinen.. Insofern sind plug in hardware vergleiche so gut wie ausgestorben... Die amtlichen releases mit hardware synth einsatz immer noch völlig dominant.. Selbst frühere plug in apologeten mitlerweile am posieren vor riesigen modular wänden..wer hat der hat.. mehr ist mehr..und plug ins eher peinlch geworden als ein thema das laut gegen hardware positioniert wird..

Aber jetzt gibts ja billige clones wegen denen man wieder die orginale dissen kann.. juchhhuu..es geht weiter..die goldohren mit ihrem elitären reiche leute equipment... wenigsten das haben die plug in user eingesehen.. das ist nicht mehr altmodisch und ewig gestrig..sondern elitär..also ein echter fortschritt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt gibts ja billige clones wegen denen man wieder die orginale dissen kann.. juchhhuu..es geht weiter..
Ist aber nicht pauschal zu sehen. Und andererseits gibt es das auch. Neben den netten Leuten gibt es auch Orginal Besitzer die Dissen gerne die Leute mit den neuen Synthesizer. Nur der Vintage is das einzig Ware und so. Gibt ebend da und da solche und solche Leute . Haste auf beiden Seiten. Alles Synthesizer Holligans statt gemeinsames Respektvolles Miteinander.
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shice, wollte meine grad abbestellen, ist wohl schon raus.
( T versendet jetzt ab St.Gallen für die schweizer. D.h. ich denke die karren das jetzt selber über die grenze)
Jetzt muss ich in den "sauren" Apfel beissen..............
 
Dann schickt mir eure verdammte Quäke. Ich programmier euch ein paar Sequenzen.
Nur 1€!!! Pro Step.
 
Ja...... wie verhält es sich denn nun in sachen midi. Kann man die Td-3 auch von extern per Midi Sequenzieren?
Nicht das ich das bräuchte ich freue mich schon auf den Sequencer aber interessieren tät es mich schon.
 


News

Zurück
Oben