Ne.. Es geht ja nicht um Behringer. Aber ich finde es nicht realistisch die TB als ein Maß der Dinge zu bezeichnen, als Roland damals alles richtig gemacht hätte, denn Verbesserungspotential hatte die Maschine schon. Vor allem in der Bedienung. Einen Bassersatz hätte man sich vielleicht einfacher vorgestellt.
Aber ist auch egal. Fahrradkette.

Ihr habt echt keine ahnung und kennt die fundamentalsten legenden des techno gospels nicht.. An der ist nix ungeplant..ausser vielleicht der bug das der back button nicht geht..obwohl..forward ever..backward never? We design the future? hat wohl doch alles seinen sinn..
Die schaltung spricht für sich selbst..das ist kein zufall das die so komische sounds machen kann..sondern design.. das man die resonanz soweit aufdrehen kann..das der resonanz regler ein doppel potie ist das den accent auf fiter verhalten beeinflusst..das sich mehere accents hintereinader kulminieren und den filter langsam hochdrehen...
Also sowas denkt man sich nicht aus wenn man nicht will das sie genau so klingt wie sie klingt..bass geht einfacher..
Das mit dem bassgitarren ersatz hat man nur den amies erzählt damit sie nicht hinten überfallen bei den futuristischen kisten..

Hier lob an behringer..das mit dem acc accululator haben se geschnallt und kopiert.. im gegesatz zu roland bei ihren ersten digital clonen..

Was natürlich die legende bestätigt das roland nicht ganz allein für das design verantwortlich war... sondern eine ausserirdische intelligenz aus einem parallel universum..das über das design der roland maschienen aus der zeit zu uns kontakt aufnehmen wollte. Hat leider nur teilweise funktioniert..zuerst schon..aber dann haben se angefangen goa mit den kisten zu machen..und die parallelen wendeten sich ab in grauen und haben es ersatzweise mit kornkreisen versucht... nur um wieder das gleiche volk anzulocken... obs sies nochmal versuchen? weiss keiner... mit den behringer kisten vermutlich eher nicht..aber wer weiss..vielleicht erwacht da ja noch was..
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Aber wir leben länger :guckstdu:

unwahrscheinlich.. steh ja schon in den techno büchern drin..das verlängert das leben nach dem tot etwas. ein kleines bisschen.. aber knapp vorne ist halt immer noch vorne..pioniere schreiten vorran..auch in die kiste.. where no men has gone before..alt werden mit techno... Fragt sich nur wie alt man damit wird.
 
Wenn euch die Eintaktigkeit so gegen den Strich geht => einfach einen Octatrack kaufen oder was anderes mit brauchbarem SEQ und fertig.
Mir mich hätte es auch die MB33 Retro getan. Die kostet aber keinen Cent weniger.

Von daher ✌
 
ja... mir seinen firmen namen ins auge zu reiben muss man sich erst verdienen.. zumal ich das taktlos finde den so mitten im gerät zu plazieren.
Nur weil der preis sensationell günstig ist werd ich noch nicht zum gratis werbetreibenden. Ausserdem hab ich ihr symbol ja gelassen..das ist behringer genug..

Das ist doch ganz normal, dass man das Firmenlogo bzw den Namen auf dem Synth hat. Vorallem auf der Rückweite, damit jeder im Publikum sieht wer der Hersteller ist.
 
Ich hab den beiliegenden Aufkleber über das Apple-Logo meines iPads geklebt. Gezz klingen die Apps viel analoger!
 
unwahrscheinlich.. steh ja schon in den techno büchern drin..das verlängert das leben nach dem tot etwas. ein kleines bisschen.. aber knapp vorne ist halt immer noch vorne..pioniere schreiten vorran..auch in die kiste.. where no men has gone before..alt werden mit techno... Fragt sich nur wie alt man damit wird.
Also, ich habe mit Techno nichts am Hut.. Höre und mache es nicht.. Mochte ich noch nie :guckstdu:
 
"irgendwann kriegen wir euch alle.."
"Jägermeister"

Da passt doch das Zitat von Gauland auch noch rein.. "Wir werden sie jagen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ganz normal, dass man das Firmenlogo bzw den Namen auf dem Synth hat. Vorallem auf der Rückweite, damit jeder im Publikum sieht wer der Hersteller ist.

nicht mitten auf der front platte..wer macht denn sowas? ist doch kein werbe geschenk.. auch wenn behringer das so sehen mag..aber werbegeschenke sind umsonst..

Und wie schon gesagt.. das der name hinten nicht abgeklebt wird muss sich ein hersteller erst verdienen...soweit bin ich mit den behringer kisten noch nicht.

DAs vorne abkleben hat nur ästhetische gründe.. der frontplatten designer von behringer war wohl noch im praktikum.. Ausserdem will ich nicht andauernd dran erinnern lassen das ich wieder in die behringer falle gegangen bin.. kost mal wieder mehr zeit als geld gespart wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht mitten auf der front platte..wer macht denn sowas? ist doch kein werbe geschenk.. auch wenn behringer das so sehen mag..aber werbegeschenke sind umsonst..

Und wie schon gesagt.. das der name hinten nicht abgeklebt wird muss sich ein hersteller erst verdienen...soweit bin ich mit den behringer kisten noch nicht.

DAs vorne abkleben hat nur ästhetische gründe.. der frontplatten designer von behringer war wohl noch im praktikum.. Ausserdem will ich nicht andauernd dran erinnern lassen das ich wieder in die behringer falle gegangen bin.. kost mal wieder mehr zeit als geld gespart wurde...
Abkleben finde ich nicht so toll.. Stattdessen benutze ich die Fläche als Untersetzer. Vom Inhalt geht dann auch die Schrift irgendwann von alleine ab.

DSC_0031.JPG
 
Wenn das mittige Herstellerlogo wie beim Deepmind der Lüfter das große Problem ist, muss die Kiste echt super sein. :cool:
 
unwahrscheinlich..das orginal bewegt soviel mehr luft und fühlt sich so hochwertig bei berührung an im vergleich zur behringer, das da nix gefressen wird.

Was aber passieren wird ist das die clonschafe soviele 303 tracks herausbringen werden das den sound für jahre niemand mehr hören will..und die 303 eher mit zerrendem sägen assoziiert wird..das wird die hohen gebfrauchtpreise schon beschädigen..von wegen angebot und nachfrage..

Im gegensatz zur 909 ist die 303 keine wirklich seltene maschiene und fast 100000 mal gebaut worden.

Frage ist aber wie man den clon aufwerten kann, wie man durch das jubel blöken der clonschafe durchdringen kann, und behringer dazu kriegt der kiste ein wirklich gute software zu spendieren..damit sie weigstens da brilliert..und für sich selbst einen guten sequencer synth darstellt..der die echte sogar an komfort übertrifft... tuts ja ansatzweise schon über die kopier funktion... aber solche grossen pluspunkte werden von den minuspunkten wieder gefressen.

Wunschlos glücklich sein ist auf jedenfall die falsche taktik hier...gibts in der release software noch keinen grund für..


So HART wuerde ich das nicht formulieren. Gut, ich kann mir denken das du kein zwischenmenschliches Monster bist. Du bist straight gerade aus, passt schon.l, von daher steht es nir garnicht zu irgendwelche Vorwuerfe abzusondern.

Bzg Clone Invasion:

Der qualitative Unterschied ist die Faehigkeit des Nutzers.

Wenn einer mit Behringer303 fuer mich ansprechende Tracks erzeugt geniesst er meinen vollen Respekt.

Millionen Menschen klimpern bzw schrammeln auf Gitarren, hat diese Tatsache mich davon abgehalten auf der Nylongitarre MaestroStatus anzustreben?

Nein, hat es nicht.

Auch die 303Clone Inflation wird mich nicht davon abhalten mich mit musikalischen 303Lines zu befassen.
Komisch finde ich allerdings die Entwicklung das Musikinstrumente als Projektionsflaeche Hooliganartiger Verhaltensweisen dient. Du, ich und viele andere hier auch kennen die Anfangszeiten von Techno.. ich komme ursprunglichbaus dem Punk bzw Metal.

War die 303 und Co damals ein ausgrenzendes Element?

Nein, war es nicht.

Die Crowd hat sich Gesellschaftsuebergreifend auf dem Floor versammelt und ist zu AcidKlaengen umhergehuepft.

Heutzutage dienen Synths u a auch als Projektionsflaeche wie man das zb von Fussballclub kennt.

Sicher, ich uebertreibe aber ist auch ein Koernchen Wahrheit dabei.


2019
 
Moin, hab die rote TD-3 seit heute. Die is schon ganz schön hässlich in rot, silber hätte sie mir wohl besser gefallen :) aber nun gut. Ich hab ne Frage bevor ich die Kiste aufschraube:

hat die Kiste eine Kalibrierungsschraube für den Filter ? mir schließt der Filter nicht genug, .. ist das bei den Originalen auch so dass der Filter viel zu weit offen bleibt trotz linksanschlag ? Die MB33 konnte man schön dumpf und bedrohlich runterdrehen...
 
Moin, hab die rote TD-3 seit heute. Die is schon ganz schön hässlich in rot, silber hätte sie mir wohl besser gefallen :) aber nun gut. Ich hab ne Frage bevor ich die Kiste aufschraube:

hat die Kiste eine Kalibrierungsschraube für den Filter ? mir schließt der Filter nicht genug, .. ist das bei den Originalen auch so dass der Filter viel zu weit offen bleibt trotz linksanschlag ? Die MB33 konnte man schön dumpf und bedrohlich runterdrehen...

Ja nennt sich vcf offset nur den Deckel abschrauben platine musst du nicht ausbauen man kommt von hinten heran.

https://youtu.be/wPspmnXyNNs
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr die TD-3 mal per Midi bespielt?
Sie schluckt irgendwie 50% der Noten weg.

Ich bekomme es nicht hin das die TD auf die Hüllkurvenfader der mc909 reagiert..wie andere Slavegeräte ich würde gern das Release langziehen, lfo benutzen etc...ist das überhaupt möglich?....Cutoff und Reso der TD sind auch nicht über die mc909 änderbar...

...Arp + "Chord" senden geht prima
...auch Noten um die Tonhöhe des abgespielten Pattern auf der TD3 zu ändern

bei tiefen Oktaven und Tune find ich sie richtig klasse...


Kann man irgendwie den MidiKanal von 1 auf "x" ändern? -> über die Software sehe ich gerade

In der Anleitung sind beim Keyboard auch extra Fußpedalen eingezeichnet worden...also muss das Noten halten doch auch gehen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten geht es wohl über das Synthtool einzustellen. Es geht aber auch an Gerät. Die Tastenkombination steht weiter vorne in Threat.
 
Zumindest reagiert sie auf Velocitiy und Notenlänge.
Das ist dann aber ein Cheeseburger, wo der Käse vergessen wurde :D Der Slide ist schon ein prägnantes Merkmal der 303.

@laux Die MB33 macht es über Polyphonie - dachte noch, wie an das am besten lösen kann und habe mir gehofft es darüber zu machen (statt irgendwie MidiCC mit Slide On zu senden). Und da ich sowieso nur innerhalb der DAW arbeite, wäre die MB33 vielleicht die bessere Wahl für mich. Keine Zeit für das Studium des 303 Sequenzers (und die Behringer-Software um den Sequencer zu bearbeiten ist halt stark ausbaufähig).
 
die eintaktige jazz fraktion die bugs nicht mal bemerkt wenn die schon in den schnidel beissen?
Ja nennt sich vcf offset nur den Deckel abschrauben platine musst du nicht ausbauen man kommt von hinten heran.

https://youtu.be/wPspmnXyNNs


leider tut das nicht den job..wenn man den offset zu weit runter dreht klingt die kiste scheisse..bzw..dann verliert sie das einzige was sie gut kann..das oben rum zwitschern..das tatsächlich recht 303 ähnlich ist..

Mit runergedrehten offsettgeht die oben nicht mehr genug auf..und auch die niedrigste offset stellung ist nochh nicht tief genug um den gewünschten effekt zu haben..

dazu muss man aber sagen das echte 303´s mit dem gewünschten effekt auch gemoddet sind.. da wird ein wiederstand überbrückt..und dann geht die nach unten bis null... dafür ist der cuttoff dann feinfühliger zu bedienen..weil der sweetspot dann deutlich kleiner wird... ist also ein handel zwischen grossem sweet spot und tief runter..

die behringer wird man also auch hardware modden müssen..ggute frage ob das auch so einfach geht wie bei der echten
 


News

Zurück
Oben