Hoffentlich bekommt der Sequencer nen Update auf live Programming mit Lauflicht. Wobei man das laufende Licht auch weglassen könnte. Hauptsache man hört in Echtzeit was man verändert.
 
Und ich Religious Mongostep!
Ich hab beschlossen, dass die 03 für sowas langt und dass es besser ist, wenn ich bei meinem Experimentalgezuppel bleibe.
Die hat auf jeden Fall den Vorteil des sequencers. Sound technisch kann ich zu dem Ding nicht viel sagen. Vielleicht ist die Behringer Kopie aber etwas kerniger..
 
Die hat auf jeden Fall den Vorteil des sequencers.
Ich hab mich schnell an den "Original-Mode" gewöhnt. Ich stell aber jetzt wieder auf Memmenmodus, weil bequemer.
Vielleicht ist die Behringer Kopie aber etwas kerniger.
Isso. Deswegen hatte ich das Teil ja bestellt. Aber so wichtig war's mir dann auch nicht.
Mein Substitut war nach anderthalb Tagen da. Ist sehr spannend, aber 'ne ganz andere Baustelle.

Aber ich beobachte diesen Thread weiterhin wegen der zahlreichen historischen Momente. :chill:
 
Was finden ihr nur alle an diesem Gezwitscher? Ich find die am geilsten wenn der Cutoff zu ist und die schön tief untenrum schleift und drückt, die ENV Mod immer wieder aufflattert und der Acc schön alles betont. Dieses offene gekreische und Gezwitscher braucht kein Mensch.. ich zumindest nicht .. *lach..
 
Was finden ihr nur alle an diesem Gezwitscher? Ich find die am geilsten wenn der Cutoff zu ist und die schön tief untenrum schleift und drückt, die ENV Mod immer wieder aufflattert und der Acc schön alles betont. Dieses offene gekreische und Gezwitscher braucht kein Mensch.. ich zumindest nicht .. *lach..
kann ich begrüßen. ich spiele sie auch am liebsten als sub oder tiefbass :) muss nicht immmer zwitschern und schon gar nicht distorted.
 
Dann wär die TB-03 nix für dich gewesen.

bin mir da nicht sicher.. es gibt auf YouTube 1-2 Sachen, da macht die genau was ich hören will. Und dann gibt’s unzählige Videos da muss ich sagen, Nö, so sollte das eigentlich nicht klingen. Wobei ich auch dazu sagen muss ich kenn den Sound den ich mag nur von Musik die ich gehört hab. Und von original TB Videos. Was in der Musik verwendet wurde, keine Ahnung. Und ob die Menschen von den Videos die ich nicht mag das so haben wollten (also nicht so wie ich es hören wollen würde) kann ich natürlich auch nicht beurteilen.
also es bleibt echt offen, ob mir die TB-03 jetzt absolut reichen würde oder ob die nach 10min wieder im Karton landen würde. Ich muss mal zu schmidt ähh Session nach Frankfurt und mein Kopfhörer mitnehmen. Hab ich da Zeit für und Bock drauf? Eher nicht.. ach keine Ahnung.. wer braucht heute überhaupt noch ne 303 ? Ich zieh mir erstmal die vom Ulle rein. Und Wenn der Sequencer mich total abnervt (was so sein wird) dann schick ich die eben zurück. Konnte und wollte mir die letzten 20 Jahre keine TB-303 leisten, da brauch ich jetzt auch nicht auf biegen und brechen eine, nur weil der Behringer wieder so ne Bombe raus haut. Was ich trotzdem sehr begrüße!! Weiter so!!

was ich gar nicht verstehe, die Stecken Entwicklungszeit in eine Software, die über usb Sequenzen in den Sequencer laden kann anstatt gleich den der TB-03 oder Xoxbox zu kopieren. Mir persönlich erschließt sich der Sinn für diese Lösung überhaupt nicht. Aber ich bin auch extremer Noten Legastheniker.. seh das also alles krass anders als Menschen, die mit Tasten umgehen können.
 
Die YT-Kommentare zu der Kiste sind einfach wieder zu geil:
"The resonance is not extreme enough, a 303 has to sing like an electric bird..." ?
 
ist bei der feuerwehr auch so. wie oft eurden wir nach oder wehrend dem einsatz mit kaffe und brötchen versorgt? was eine tolle geste ist, grade wenn mann nachts aus dem bett gerufen wurde 7nd dann stunden unter dem pa im haus war und dann mal eben verschnauft, bevor es weiter geht....nee darf nicht mehr. und den zehner für die Gruppenkasse annehmen wenn man den keller leer gepumpt hat.....neee und wir sind/ wRen ja nur freiwillig..... deitschland schaft seine geselschaft zu grunde...

Abartige Entwicklung.

Du sprichst von der FFW?

Wird Zeit das mal wieder Hochwasser kommt, wie seinerzeit an der Oder/Neisse wo Wehrdienstleistende, THW, FW Seite an Seite mit "Bürgern" Sandsaecke gebuckelt haben um Schlimmeres zu verhindern.
Den in grosser Not ruecken die Menschen wieder zusammen.


Heutzutage ?

Der Begriff "Bürger" wird ja schon negativ konnotiert.

Allein die Autobahngaffer die Rettungswege versperren um ein Pic zu machen.
Und so weiter und sofort.

Der Begriff "Heimat" wird auch ins Negative verklärt.


Komische Entwicklung, Sodom und Ghomora naht! ?

Schoenes WE allseits und... Accciieeed! ✌
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wäre jetzt ja schon ganz schön wenn ne Brieftaube mit ner blauen Kiste vom Musicstore hier auf meinem Balkon landen würde... möchte wirklich sehen wie sie für tiefe Basslines taugt...

also dieser Klang wenn man die reso bissi oder mehr auf, den cut off zwischen halboffen und zu sowie das Filterdepth etwas unter 0 oder noch tiefer der Kurve (bei der mc909) hat.. bei lp2 oder wars pkg Filter......

wo das so drückt... ich kanns einfach nicht beschreiben..der virus konnte das aber auch sehr gut...

irgendwie atmet das dann obenrum so gefährlich... namal sehen was die regler der mc mit der td3 machen.... im Jahr 2020 :toktok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege die ganze Zeit was ich mir dazu kaufen könnte, aber dank der PlugIns bin ich so satt und
habe irgendwie kein Bock auf billigkrams. Gerade bei Thomann geschmökert und direkt abturn von Roland Remakes,
Korg Volcas und Behringer... Also ne TD-3 nehm ich noch mit, aber sonst so ?

Selbst die kleinen analogen mit gummierten Reglern. Das Zeug sieht auf den Bildern schon billig aus.

Wie soll da Spielfreude aufkommen, selbst wenn es gut klinge ?
 
Wie soll da Spielfreude aufkommen, selbst wenn es gut klinge ?

viele Regler müssen sie haben...und jeder Regler muss am anderen Gerät irgendwas mit ändern... dann machts experimentieren Spass...... aber ich mache auch keine Musik... ich spiele nur rum und kann mir stundenlang ein sich langsam änderndes Pattern anhören... eine tolle Form der Entspannung.
 


News

Zurück
Oben