Ich versuche seit 3 Tagen vergeblich ein update der TD-3 zu machen. Im Synth-Tool kommt immer die Meldung "Cloud is under maintaining".
Aktuelles Synth-Tool verwendet? Hört sich so an als hätte das Tool probleme mit deiner Netzwerkverbindung. Firewall etc. abschalten. Anderes Internetz versucht?
Manchmal sind auch USB-Kabel mist.
 
@Budel_303 Ich hab es jetzt nochmal versucht. Version 2.3.4 (Win7 Prof 64 Bit) im Admin-Modus. Es bleibt das Phänomen das er eine ganze weile hängen bleibt sobald ich das File importiere. Habe zusätzlich noch das Midi-Kabel abgezogen, aber ohne Unterschied. Die TD kann ich nebenbei ganz normal bedienen. Stört nicht. Gibt auch keine Statusmeldung an der TD oder hab ich die übersehen? Schade ... mit Hilfe der ABL Pattern wäre ich schon ein bissl weiter. Jemand nochn Tip? Sind hier alle mit Mac unterwegs?

Edit: Treiber oder so gab es auch nicht extra, oder?

Edit: Scheint ein Problem mit dem Fenstermanager zu sein. Wenn ich das File-Importiere und sofort den Task-Manager ein und wieder ausschalte ist der Import sofort da und ich kann es speichern. Seltsam ... Hab mal an den Systemanzeige-Einstellungen rum gespielt aber kein Ergebnis.

Ja hatte ich auch unter Win10-64 beim Pattern Store/Load usw...

das Fenster wird nicht über dem Programm eingeblendet sondern dahinter und man denkt das Programm hängt...

einfach die Synthsoftware kurz minimieren und wiederherstellen...
 
Ja hatte ich auch unter Win10-64 beim Pattern Store/Load usw...

das Fenster wird nicht über dem Programm eingeblendet sondern dahinter und man denkt das Programm hängt...

einfach die Synthsoftware kurz minimieren und wiederherstellen...
Welches Fenster wird im Hintergrund eingeblendet?

Wenn ich auf Load gehe öffnet sich der Windowsexplorer und ich kann im ABL3 Ordner das Pattern auswählen. Drauf klicken und es erscheint sofort im Synth Tool Editor...
Das geht ruck zuck, da bleibt kein Fenster im Hintergrund hängen oder so.
 
Welches Fenster wird im Hintergrund eingeblendet?

Wenn ich auf Load gehe öffnet sich der Windowsexplorer und ich kann im ABL3 Ordner das Pattern auswählen. Drauf klicken und es erscheint sofort im Synth Tool Editor...
Das geht ruck zuck, da bleibt kein Fenster im Hintergrund hängen oder so.

Ich hab nun keine mehr da... war aber immer ein kleines Fenster als "Pattern Store complete" oder sowas....
er blieb im Prinzip immer nach der Dateiauswahl und Enter hängen, egal ob laden oder speichern...

ich musste dann hin und her schalten und konnte das Fenster bestätigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche seit 3 Tagen vergeblich ein update der TD-3 zu machen. Im Synth-Tool kommt immer die Meldung "Cloud is under maintaining".
Habe es auf zwei verschiedenen Windows Rechnern versucht. Im Netz finde ich diesbezüglich nichts.
Hat jemand auch das Problem, oder liegt es nur an meinem System/Unfähigkeit?

Bei mir hat der Wechsel, auf einen anderen Rechner, geholfen (beide Win 10). Hatte, das Problem, seit Dezember, mit dem Crave und danach mit zwei TD -3.

Beim Crave, liess' sich über das Synth - Tool, auch keine Einstellung verändern. Bei den TD - 3, schon.

Auf einem zweiten Rechner, lief' alles reibungslos. :pckill:
 
Aktuelles Synth-Tool verwendet? Hört sich so an als hätte das Tool probleme mit deiner Netzwerkverbindung. Firewall etc. abschalten. Anderes Internetz versucht?
Manchmal sind auch USB-Kabel mist.
Bei mir hat der Wechsel, auf einen anderen Rechner, geholfen (beide Win 10). Hatte, das Problem, seit Dezember, mit dem Crave und danach mit zwei TD -3.

Beim Crave, liess' sich über das Synth - Tool, auch keine Einstellung verändern. Bei den TD - 3, schon.

Auf einem zweiten Rechner, lief' alles reibungslos. :pckill:

Ja, das Synth-Tool ist aktuell und ich habe es mit einem Win7 Rechner und einem Win10 Notebook probiert.
Ohne Firewall habe ich es noch nicht probiert und mit einem anderen Internetz auch nicht. Letzteres ist für mich auch nicht so ohne Weiteres möglich.

Die sonstige "Kommunikation" zwischen Rechner und TD-3 funktioniert einwandfrei. Nur das Update will einfach nicht klappen.
 
Die sonstige "Kommunikation" zwischen Rechner und TD-3 funktioniert einwandfrei. Nur das Update will einfach nicht klappen.

War, bei mir, genauso. Abhilfe, hat ein Rechnerwechsel geschaffen. "Kommunikationsprobleme" gab's nur, mit dem Crave. TD - 3, lief' einwandfrei.. bis auf's updating.

Ich hatte, auch, verschiedene Synth - Tool Versionen ausprobiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm sollte als Administrator gestartet werden und wenn eine Firewall eingerichtet ist, eine Ausnahme erstellt oder das Ganze mal kurz deaktiviert werden.

Wenn das nicht hilft, kann man mit dem Smartphone einen Hotspot einrichten und den PC darüber verbinden.
Mehr fällt mir momentan nicht ein..
 
Also dass auch das Papier zwei bzw. viergeteilt ist spricht nicht unbedingt für einen Transportschaden. Ich denke ein Paket in 4 Teilen würde wohl auch dem dümmsten Zusteller auffallen ;-)
 
also die hatten jetzt 3 updates um einen bug zu fixen... das erste hat die Kiste gecrashed..dann kam der vermeintliche fix..und jetzt der gefixte fix..midi slides? oh oh... das schaffen die nie den sequenzer zu fixen...
Ich mod die gelbe noch fertig und verkauf die dann zugunsten einer re 303..
 
also die hatten jetzt 3 updates um einen bug zu fixen... das erste hat die Kiste gecrashed..dann kam der vermeintliche fix..und jetzt der gefixte fix..midi slides? oh oh... das schaffen die nie den sequenzer zu fixen...
Ich mod die gelbe noch fertig und verkauf die dann zugunsten einer re 303..

Beim zweiten Fix, hatten die (Behringer) wohl vergessen, das der Slide auch bei zwei Noten mit gleicher Tonhöhe, funktionieren sollte. :lollo:

Bei unterschiedlicher Tonhöhe, funktionierte das, ja schon recht gut..
 
Also ich weiß jetzt nicht, wie sich das Problem mit MIDI konkret darstellt. Etwas abstrakt nachzuvollziehen.
Mit meiner Acidlab Bassline ist es eigentlich recht simpel. Alle per MIDI einkommenden Signale werden von der Box intern in CV-Signale umgewandelt und dann an die Klangerzeugung weitergegeben - so das Handbuch.
Ein Slide wird ausgelöst, wenn einfach eine Note die nächste 'berührt', deswegen arbeitet das Gerät wohl auch intern mit einer 1/32-Abstufung. Aber es gibt eine Ausnahme: ein Slide von der eienn zur gleichen Note. Allerdings frag ich mich, was es da zu sliden gibt - einfach die Notenlänge an der Stelle verlängern und fertig. Im Sequencer liegen dann einfach die Noten übereinander und fertig ist der Slide. Dazu kann über die Notenlänge der Slide in die Länge gezogen werden. Accent wird ab Velocity-Werten ab 100 gesetzt. Also noch simpler gehts eigentlich nicht, drum wundere ich mich, dass ein Weltkonzern wie Behringer so eine simple Funktion nicht gebacken bekommt ?!
Wie machen es denn die Cyclone und die Roland mit der TB-03?
 
Behringer hat keine guten programierer und bei der td3 ganz offensichtlich auch keine kenner der echten 303 im team oder leute mit musikalischem anspruch jenseits von goa lines.. Gerüchte weise ein italienisches team die für den schund noch über den grünen klee gelobt wurden.. überhaupt ist man bei behringer sehr damit beschäftigt sich selber zu feiern.. Was dann auch die arroganz erklärt die aus ihrem antisemitischen angriff auf ihren kritiker Peter Kirn gesprochen hat.. Sie sind billig, und dürfen deshalb alles.. Das ist zwar in sich schlüssig, aber auch billig. Mittlerweile seh ich nur noch td3 bei denen das behringer logo überklebt oder entfernt ist.. Das sollte dem häuptling vom tribe mal zu denken geben.
 
also die hatten jetzt 3 updates um einen bug zu fixen... das erste hat die Kiste gecrashed..dann kam der vermeintliche fix..und jetzt der gefixte fix..midi slides? oh oh... das schaffen die nie den sequenzer zu fixen...
Ich mod die gelbe noch fertig und verkauf die dann zugunsten einer re 303..

Die RE-303 hat aber auch Bugs.
 
welche denn genau

Es hängt von der verbauten CPU ab. Die Sonic Potions CPU verschluckt die erste Note nach dem Start häufig. Die Pixie CPU kann den Sequencer nach einer Weile nicht mehr über den Button starten und benötigt erstmal einen Power Off (über Midi gehts aber ohne). Bei der Sonic Potions CPU gabs lange keine Updates mehr und wird es vermutlich auch nicht mehr geben. Bei der Pixie CPU besteht noch Hoffung auf Abhilfe.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben