Behringer Wave

Mit der neuen Software auf dem Behringer kommt mein Spread durcheinander und es geht nicht mehr alternierend sonder mehr 4 rechts, 4 links. Das hoert sich nicht gut an. Ist das nur mein Gerät??
Das hat mit der Spielweise und Stimmenklau zu tun und war auch mit der alten Firmware schon so.
Wie ich mir sagen ließ, soll das beim PPG auch so sein.
 
Das hat mit der Spielweise und Stimmenklau zu tun und war auch mit der alten Firmware schon so.
Wie ich mir sagen ließ, soll das beim PPG auch so sein.
Wenn man einen PPG wave 2.2/2.3 anschaltet und nacheinander einzelne Noten spielt, so geht das immer abwechselnd rechts, links. Wenn man dann Akkorde spielt, so werden die Round Robin abgespielten Stimmen natürlich durcheinander gewirbelt. Das ist unvermeidlich.
Die Stimmen sind im PPG wave fest zu den zwei Ausgängen verdrahtet. Der Basis-Regler überblendet nur zu mono. Das Panning ist also nicht per CV oder so, sondern hängt einzig und alleine von der Stimmenzuordnung ab.
 
Freunde der Detailverliebtheit,

hier nochmal ein kurzes 4bar-handmute 'B-WAVE Duo' im Einsatz.
MPC4k(SEQ; DR-2, 8raw8), DSM-1, TB-3, PRO-10, JD-XA, B-WAVE 1(0:16s)+2(0:58s) (alle Instr. nur interne FX, hatte keine Lust das Pult hochzufahren).
Anhang anzeigen LIVE_JAM_20250501_1.wav

PS: Ich hadere doch tatsächlich mit dem Gedanken - mir ein Roland MX-1 für die getakteten live FX, sowie/und die AIRAs zuzulegen ...😋 Leider hat der MX-1 kein Word-Clock Eingang. Das gibt möglicherweise Knister-Knaster Side-FX. 😏
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben