Behringer Wave

Das gleiche Video auf Youtube:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Behringer WAVE Update // Nicer Envelopes and Longer Loop Times

Ich würde ja gerne mal eigene Samples importieren. Hat jemand Tips zu richtigen Konvertierung und max Länge?

Bei den Loops muss man wohl in der Vorbereitung schon was passendes basteln (destruktives Crossfade etc), ansonsten finde ich das relativ unbrauchbar.
Da hat man jahrelang, teils vergeblich, passende Loop-Punkte bei den alten Samplern gesucht und auch viel wieder über Bord geschmissen.
Mit diesen hörbaren Loops finde ich das relativ unbefriedigend.

Final wäre für >8000 Samples noch eine optionale One-Shot Funktion imho sinnvoller.

Mit ein bisschen Mathematik kann man die benötigte Frequenz bzw. Tonhöhe für das Sample berechnen, um zb bei 128 samples pro cycle herauszukommen. Das war F4 minus (oder plus?) ein paar Cents, müsste ich noch mal die Notizen anschauen. Eine Oktave tiefer ist es dann 256 pro cycle. Damit bekommt man dann recht einfach perfekte Looppunkte hin (solange das Sample einen definierten Grundton hat).
Für Oneshot kann man ein Sample mit Silence am Ende nehmen und den Loopbereich auf 128 stellen und nach hinten schieben.
Länger als 8192 samples wird wohl nicht kommen. Das entspricht genau der Länge eines Wavetables (128*64). Eventuell gibt es aber mal später einen One Shot Modus, das hatte ich zumindest mal angefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch endlich das Update gemacht, verlief reibungslos (MBP 16", M3Max, macOS 15.4.1)…

…und treibe es nun seit ich weiß nicht wie lange mit Wavetable 073: lechz!

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben