Ich glaube es war ein Usererror. Das einzige, was ich in 5 Minuten konstanter hin und her zwischen PRG und DTF bekommen habe was der Factory Reset. Vielleicht war es die 8, die auch mit der 9 gedrückt wurde. Ansonsten konnte ich den von mir oben Beschriebenen Sprung zu PRG nicht nachvollziehen. Entschuldigung.
Ok, ich bin wieder mit dem BWave beschäftigt und ich muss meinen Kommentar zurückziehen. Bei meinem Gerät springt der Cursor von einen Eingabefeld auf das Preset, und zwar wenn ich den Parameter änder moechte. Das passiert nicht sehr häufig, aber es passiert nicht nur bei DTF sondern auch bei anderen Parametern, z.B. in der Digital Section. Ich nehme an, dass es ein Bug ist.
Und weniger aufregend ist, dass der Synth ab und zu das Program oder Wavetable nicht korrekt anzeigt, das passiert im grossen, sowie im kleinen Display (bei WT). Aber wie gesagt, fuer mich weniger ein Problem, da man ja auch noch Ohren hat. Unter der gleichen Kategorie ist es auch nicht so schoen, dass gehaltene Noten während des Speichern, nicht wieder aufhören zu klingen 9auch nach dem Speichern), bis man die Taste nochmals anspielt. Auch weniger aufregend, aber sicherlich kann das nicht absichtlich so gehandhabt sein.
Ansonsten sind die Eindrücke die gleichen, der BWave macht viel Spass, bringt schnell Resultate, durch das gut durchdachte Bedienungsfeld. Ich hadere aber immer noch mit den weicheren Klang von den langsameren Attack. Aber jeder Synth fuehhrt einen in andere Richtungen.