Bitboy / Neuer Berliner, der auf Berliner Schule steht.

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Bitboy, 10. Juli 2013.

  1. Bitboy

    Bitboy -

    Hallöchen,

    der ein oder andere hat mich schon recht fleißig im "Korg Volca" Thema gesehen, aber ich wollte mich auch nochmal dem Rest vorstellen. Ich bin 25 komme aus Berlin und interessiere mich spätestens seit "One More Time" von Daft Punk für Elektronische Musik im Speziellen. Leider hat es bis jetzt noch nicht dafür gereicht, dass ich angefangen habe, selber Musik zu machen. Abgesehen von ein paar Versuchen mit Fruity Loops for ein paar Jahren und einer kleinen Exkursion zu Ableton Live, aber ich bin da nie ein Pro geworden.

    Ich bin Webdesigner vom Beruf und sitze deshalb den ganzen Tag vorm Rechner und habe darum nicht auch noch Lust Musik vor dem Bildschirm zu machen. ABER ich habe jetzt wirklich, wirklich Bock elektronische Musik zu machen. Viel Geld kann ich zur Zeit dafür nicht ausgeben und deshalb habe ich die günststen Varianten schon ausprobiert: Den Monotribe und die Monotrons. Den Monotribe fand ich auch ganz geil, allerdings kann er mir ein bisschen zu wenig. Jetzt bin ich auf die Korg Volcas gestoßen und hab mir direkt "Keys" und "Bass" bestellt und hoffe dass ich damit warm werde, denn ich möchte das Synthesizer Handwerk jetzt wirklich lernen. Habe mich jetzt auch über die ganze Synthie Theorie belesen und habe große Freude am Thema.

    Meine liebste Musikrichtung ist zur Zeit die Berliner Schule, habe ich jetzt auch erst vor kurzem entdeckt, ansonsten höre ich alles was mir gefällt und ganz viel 60's / 70's Hippie Musik. Etwas lange Vorstellung, aber jetzt wisst ihr ein bisschen besser, mit wem ihr es zu tun habt :)

    Viele Grüße,
    Bitboy
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Neuer Berliner, der auf Berliner Schule steht.

    :hallo:

    Hmm, die Volcas sind schon lustig, aber sie sind schon noch immer auch ein wenig Toy/Gadget. Wenn auch weniger als die Mono* Serie.
    Vielleicht wagst du dich ja auch an ein paar andere Synths heran. Freilich ist der Preis dann auch anders..

    Allerdings wurden schon viele Toys unterschätzt ;-)
    Einfach immer weiter machen, dann schaffst du das! Willkommen hier!
     

Diese Seite empfehlen