Bitwig Studio - ab 26.3.14

Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

2013 NAMM: Es scheint Sommer ...... Bitwig Studio sein, ich habe dabei eine Demo-Film zur Zeit

Bitwig, dass alle müde des Wartens, hatte ich das erste Mal solche Ausstellungen. Ich fragte nach dem Fortschritt des Mr. Placidus Schelbert-Entwickler in der Kabine, scheint die Entwicklung zu einer sehr späten haben, und dass die Veröffentlichung ist für (! Seriously) geplant in diesem Sommer. Es ist das Gefühl, dass ...... Hmm, ich machen etwas Gutes zu verbringen kam so weit wollen.


Bitwig_Studio_1.jpg


Bitwig_Studio_2.jpg


Bitwig_Studio_3.jpg


Ich habe dabei einen Demo-Film zur Zeit.



Die rechten unteren Ecke des Fotos, Mr. Placidus Schelbert. Aber jeder wartet, es ist komisch ... you guys.

Bitwig_Studio_4.jpg


Bitwig_Studio_5.jpg


Bitwig_Studio_6.jpg


Bitwig_Studio_7.jpg



Quelle: http://icon.jp/archives/4532
Übersetzung: Google
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Ein Lebenszeichen! Wie cool. Spannend bleibt für mich, ob das Ding ca. so stabil unter Linux läuft wie Renoise und der Preis.
Es muss nicht mal viel können. Aber ein ordentlicher Sequencer mit Audiospuren und einem eingebauten Synth mit modularen Verdrahtungsmöglichkeiten, das wäre evtl. was für mich... Hoffe die bringen auch eine Demo raus, dass man Stabilität und
das "Feeling" ein wenig einschätzen kann.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

elmex schrieb:
...Hoffe die bringen auch eine Demo raus, dass man Stabilität und
das "Feeling" ein wenig einschätzen kann.

Kannste knicken. Für ne Demo ist keine Zeit.

Muuuaaaaahhhhhaaaahhhhaaa!
:lollo: :lollo:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Hab vorhin das Interview auf Sonicstate gesehen. Macht nen guten Eindruck die Software. Klnnte was werden. Ableton hat mit Push allerdings die Nase vorn. Und diese übersinternetmusizieren Geschichte ist ein bißchen gähn. Aber sonst...interessant!
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Zumindest scheint das Launchpad zu gehen, wie man auf dem Photo sieht.
Das ist für mich schonmal das wichtigste.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

darsho schrieb:
Zumindest scheint das Launchpad zu gehen, wie man auf dem Photo sieht.
Das ist für mich schonmal das wichtigste.

Es dürfte mit allen Midifähigen Controllern gehen.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

pulsn schrieb:
darsho schrieb:
Zumindest scheint das Launchpad zu gehen, wie man auf dem Photo sieht.
Das ist für mich schonmal das wichtigste.

Es dürfte mit allen Midifähigen Controllern gehen.

Das kann man aber nicht vergleichen. Das Launchpad muß extra angesteuert werden. Es muß also extra Code bzw. eine Art Treiber programmiert werden. Insofern ist die o.a. Info schon einer etwas besonderen Beachtung wert.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Sehr sympathisch alles auf jeden Fall. Dass viel Code offenliegt, auch sehr schön.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Kann ich gut nachvollziehen wie er die kleine Betarunte erklärt: wenn 1000 Leute den gleichen großen Fehler melden brauchen die ewig um erstmal die 1000 Meldungen abzuarbeiten.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Seit 2009 basteln die da schon dran rum, finds faszinierend wie die so im voraus die Entwicklung finanzieren können.
Aber bei der bisherigen Aufmerksamkeit bei all den Musikern bekommen die das hoffentlich recht fix rein sobald sie es
erstmal Released haben - insbesondere wenns so stabil ist wie sie hoffen. Bissl unsexy (aber verständlich) find ich die
Online-Activation, schlimmer wäre natürlich ein Dongle.
Die Plugin-Sandbox is natürlich ein netter Punkt, sowas hat Renoise jetzt auch schon länger. Zwar geht das entsprechende
Plugin beim benutzen futsch, aber dafür hat man die Chance sein Projekt zu speichern.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!



Was könnte das für eine kleine orangene Box auf dem Tisch sein?
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Sommer! (Vorher kommt es nicht, diese Info ist in dem NAMM Video zu hören)

(MOD-> OT Kram abgetrennt nach FR IV)
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

DerRidda schrieb:

Tolles Interview! Das bei mir grad für ein Umdenken sorgt, denn ich hab mich ja auch schon das ein oder Mal ein bissle anstecken lassen vom Foren-Warte-Motzen auf Bitwig... aber eigentlich machen die das doch genau richtig, die lassen sich Zeit, wollen das Ding so stabil wie möglich machen und eben halbwegs fertig auf den Markt werfen und nicht voller übler Bugs wie das mittlerweile ja Ableton, FL Studio, Cubase und viele andere konstant machen ... also eigentlich machen die von Bitwig genau das was man sich doch eigentlich immer wünscht!?

Ich hoffe dass das nicht zu CPU hungrig ist, voll Win7 kompatibel ist und man da auch mit PDC usw. kein Geschiss mehr hat, sondern das man das öffnet, Plugin oder Sample rein lädt, Hardware Synth dran noch dazu, und tight und sauber einfach flüssig arbeiten kann.

Und dafür sollen sie sich soviel Zeit lassen wie sie brauchen, denn dann können so manche DAWs einpacken, auch wenn das die Fanboys nicht gerne hören. Ich bin übrigens eigentlich ein FL Studio Fanboy und liebe FL auch sehr, nutze es seit gut 10 Jahren ...

aber endlich mal ne DAW die so die ganzen kleinen Midi und PDC usw. Tücken einfach mal nicht mehr hat und dann noch intelligent aussieht, sauber läuft von Grundauf, ultimative und einfach zu bedienende Automations Features bringt etc. ...

darauf warte ich ab jetzt gerne! Und wenn das raus kommt dann kauf ich das, weil so sollten eigentlich alle Hersteller denken:

Erst fertig machen und dann erst auf den Markt! :supi:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

ich hab jetzt lang genug auf die bitperücke gewartet :twisted:
da falls dieses jahr noch was kommen sollte ... keine AUs unterstützt werden und ich keinen bock hab alle sounds nochmal auf vst zu stricken :roll:
heute kommt live 9 raus - alea iacta est :mrgreen:
da kann mich dom auch nicht bezirzen :lol:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

ich warte grad ungeduldig auf L9 ... update wird gekauft ... das schliesst für mich aber in keinster Weise Bitwig aus.
Bin sehr gespannt.
Live hat einige Bau/Schwachstellen wo Bitwig gute Chancen hat was besser zu machen. Schauen wer mal.

Die Jungs haben schon allein meinen Respekt , weil sie das Projekt bis zum jetzigen Stand gebracht haben, das erfordert ne Menge Arbeit, Disziplin & Motivation. :supi:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Also Live9 werde ich mir nicht holen. Bringt mich irgendwie nicht wirklich weiter. Aber Bitwig werde ich mir wahrschienlich holen wenns mal kommt. Weiß nicht obs mein Ableton ersetzen würde, aber muss es auch nicht.
Bin ja mal nach hundert Millionen Stunden Ableton übern Tapetenwechsel froh... :mrgreen:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Das stimmt mitm 7er... ;-) Aber das 8er sieht ja genauso aus und ist gleich zu bedienen :gähn:
Aber ich muss ja auch zwangsweise immer mal wieder mit dem 8er arbeiten. Leider.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

und jetzt ?

Will sagen: das ist denen schon bewußt daß sie auf den AU Teil der potentiellen Kunden verzichten werden. Zumindest anfangs...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben