Buchla Snoopy

So ich hab ja versprochen weiter zu machen :lol:

Zuerst noch mal eine - wenn auch kleine Korrektur :school: Die Poties sind doch nicht soo richtig fest, keine Buchla-Wakel-Dinger aber doch mit etwas Spiel. Nicht dramatisch, aber es ist da. Sorry ich war da etwas voreilig, bitte nicht hauen :nihao:

So jetzt aber weiter im Text. Ich hab mal ein kleines Video von meine 5U Modular - alberne Sequenz :selfhammer: wollte nur zeigen das man dies ganz brauchbar mit dem Snoopy verbinden kann. :opa:

So hier die Ausgangsbasis

Und nun der Snoopy dazu :mrgreen:

Geht doch :supi:
 
Ich liebe live patching videos! Und 5u und 4u zusammen sieht man nur selten! Und nach Deine Video fragt man sich: Warum nur? :phat:
 
@Island.
Vielleicht ein wenig offtopic, aber ich kennen den Sequencer nicht (habe kleine Finger und daher Euroroack :nihao: ), der da läuft:
(1) am Ende scheint er einen Ton 3-fach kurz hintereinander zu spielen
(2) ab und zu (oder alle x Mal) springt er nach dem 4ten zum Anfang zurück
Kannst Du dazu wohl mal was sagen?
Ansonsten finde ich das Ergebnis gut, schön, dass wir fast alle Welten miteinander verbunden bekommen...

Und im Übrigen möchte ich keine Buchla Videos mehr sehen, das Zeug macht mich allmählich heiß.... :selfhammer:
 
Feedback schrieb:
@Island.
Vielleicht ein wenig offtopic, aber ich kennen den Sequencer nicht (habe kleine Finger und daher Euroroack :nihao: ), der da läuft:
(1) am Ende scheint er einen Ton 3-fach kurz hintereinander zu spielen
(2) ab und zu (oder alle x Mal) springt er nach dem 4ten zum Anfang zurück
Kannst Du dazu wohl mal was sagen?

Ja klar :D
Ist sehr simpel, ein C960 Clon von CotK (der für jeden Step ein und Ausgang hat :P ), 4. Step triggert einen Q962 von DotCom (Sequential-Switch), bei dem der Trigger-Output 2 geht zum Step 1 beim C960. Das wars schon dafür. :school:
Edit: Im ersten Video eigentlich gut zu sehen :kaffee:
Feedback schrieb:
Ansonsten finde ich das Ergebnis gut, schön, dass wir fast alle Welten miteinander verbunden bekommen...
Danke :nihao: , und ja das ist super. Sehr hilfreich sind hier die Utility-Module vom Snoopy.
Feedback schrieb:
Und im Übrigen möchte ich keine Buchla Videos mehr sehen, das Zeug macht mich allmählich heiß.... :selfhammer:
Und will mir gerade ne Kamera leihen :selfhammer: :mrgreen:
 
AAM schrieb:
island schrieb:
Ach und wem das nicht reicht
[ http://soundcloud.com/insel/take-downwav (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

:supi: :supi: :supi:
:nihao:
Leverkusen schrieb:
Das letzte gefällt mir sehr, sehr gut!

:phat:
Freud mich (mir auch :kaffee: ) :nihao:

Nur weil mich wer gefragt hat:
Nein ist nicht alles Easel&Snoopy, in allen drei ist auch Minitaur & Voyager dabei :opa: Die Sequence in TakeDown ist mein 5U Modularkarm genau wie der Anfang von letzten Lärmteil :mrgreen:
Alles, wenn man so will live, keine Overlays keine Bearbeitung mit irgenwas, einfach aus dem Mixer mit dem H5 (das ist mal was für mich, wieso kann nich alles so einfach sein :supi: ) aufgenommen.
 
Das nenne ich mal eine win win Situation! Wir kriegen gute Tracks zu hören, und Du freust Dich, dass diese so einfach zu erstellen und aufzunehmen sind! Mach ich auch schon lange so!!!

Der letzt ist wirklich richtig gut! Respekt!
 
weinglas schrieb:
Das nenne ich mal eine win win Situation! Wir kriegen gute Tracks zu hören, und Du freust Dich, dass diese so einfach zu erstellen und aufzunehmen sind! Mach ich auch schon lange so!!!
Das macht echt Laune, hab noch nicht einmal ins Handbuch geschaut ;-) Hab das jetzt immer einfach mitlaufen :supi:


weinglas schrieb:
Der letzt ist wirklich richtig gut! Respekt!
:oops: Vielen Dank :oops:
 
So bevor ich jetzt nach China und Tibet abhaue :floet: Noch ein Beispiel für Easel & Snoopy :
src: http://soundcloud.com/insel/easel-snoopywav
Läuft mehr oder minder alleine :mrgreen:
Hier noch der Patch:
28757665334_f1c4048620_k.jpg
 
Da sind wirklich sehr coole Sachen dabei.

Vor allem "DropDown" und "PongPong" finde ich ganz großes Kino. Danke fürs Uploaden :supi: :phat: :supi:
 
Von mir auch viel Spaß. Und mach' schöne Fotos, nicht immer nur diesen Elektronikkram in Industriegrau mit bunten Bändern....und die sollte es doch in Tibet auch geben...
 
Feedback schrieb:
Von mir auch viel Spaß. Und mach' schöne Fotos, nicht immer nur diesen Elektronikkram in Industriegrau mit bunten Bändern....und die sollte es doch in Tibet auch geben...

Na ja, das mit den Fotos ist so eine Sache :roll: Hab nur ein paar Handy-Bilder gemacht, bin nich so der Fotomensch (hab auch gar keine Kamera :mrgreen: ).
Und ja, in Tibet gibt es sowas noch, wobei in Lhasa je alles immer mehr zu so na Art Disney-World verkommt, hab ich den Eindruck :selfhammer:
Aber spannend war es schon :floet: Fast drei Wochen waren Synthies kein Thema :opa:
 
Egal was man über die Firma Buchla denken mag, die Klänge sind doch meist schön eigenständig! Klingt gut.
Ein Snoopy/Easel wäre sicherlich eine tolle Ergänzung zu jedem Setup, das überlege ich mir wirklich schon sehr lange. Mir graut es einfach vor den auffällig vielen Stories von halb-defekten Geräten und Null-Service seitens des Herstellers (siehe Muffwiggler)... lassen wir das (weil OT). Also bitte schön viele weitere Auszüge, vielleicht triggert es dann mal durch. ;-)
 


News

Zurück
Oben