Clavia Nord Drum 2 und Nord Pad

T

TGM

..
The Nord Drum 2 is a 6-channel Modeling Percussion Synthesizer that combines the playability of real percussion with unique and powerful sound creation possibilities! New features included Resonance modeling, FM-synthesis, distortion effects, stereo outputs with panning and CC-control. We're also releasing the Nord Pad, a responsive, compact multi-pad designed to be the perfect companion to the Nord Drum 2 with an elegant single cable ethernet connector. The Nord Pad is available as an optional accessory.
Quelle: http://www.nordkeyboards.com
 
goennen wir uns ruhig auch noch das bild dazu wie drueben im nd1 resteverramschungsthread:

messe2013-nd.jpg


das pad sieht huebsch aus. die idee mit dem ethernet- als trigger-kabel ist nett. hoffentlich hat das pad aber auch noch 6 klinken-ausgaenge, sonst koennte man damit ja absolut nix anderes ansteuern als nd2. oder man bastelt sich eine breakout/adapter-box...
 
Sieht doch gut und stimmig aus soweit, mal Demos abwarten. Wenn sie die in einem Jahr auch für die Hälfte verramschen,schlag ich zu.
 
Kann ja sein - die Leute, die letztes Jahr gejammert haben, jammern dieses Jahr sicher auch wieder :D: "Was,nur Stereo-Out ? Wieder nur ein Encoder ? Nur 6 Kanäle ?" usw usw. Also da sehe ich Chancen :lollo: .
 
Also mit Stereoout kann man ja wenigstens halbwegs arbeiten,ich mache es dann meistens so,dass ich Sounds ohne FX zB hart links und Sounds mit FX,meistens Reverb,hart rechts ausgebe. Nicht gerade elegant, aber besser als Mono.
 
bartleby schrieb:
das pad sieht huebsch aus. die idee mit dem ethernet- als trigger-kabel ist nett. hoffentlich hat das pad aber auch noch 6 klinken-ausgaenge, sonst koennte man damit ja absolut nix anderes ansteuern als nd2. oder man bastelt sich eine breakout/adapter-box...

Das Nord Pad hat keine sonstigen Ausgänge! Trotzdem: Schöne Kombi und das Nord Drum 2 klingt sehr gut!
 
ah ok, das waere dann fuers nd1 also allenfalls ne bastelloesung...
 


News

Zurück
Oben