Brainstorm Community-Track

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Ahoi Gemeinde, mir ist noch eine Idee in den Sinn gekommen. Eine Art Community-Track, also mehrere Forums-Mitglieder arbeiten seriell an einem Track.
Hier mein Gedanke wie es ablaufen könnte:
Part 1) Ein User erstellt nur die Kick für einen kompletten Track.
Part 2) Ein zweiter User fügt Snare/HiHat o. Ä. hinzu.
Part 3) Ein Dritter User macht den Bass.
Etc.

Nach jedem Part hören sich alle Interessierten das Erstellte an. Wer Lust hat den nächsten Part zu übernehmen kommt auf eine Liste. Mit einem Zufallsgenerator wird der/die Glückliche ausgewählt der/die dann weiter macht.

Die vorherigen Parts sollen an sich so beibehalten werden, dürfen aber mit Effekte klanglich verändert werden.

Kommentiert werden soll erst wenn der Track fertig ist.

Es geht nicht darum das es klanglich perfekt wird. Vermutlich würde die Klangqualität auch mit der Zeit abnehmen wenn jeder Teilnehmer die vorherigen Parts nochmal mit aufnimmt.
Es geht um Spaß, Inspiration und den Überraschungseffekt wie sich so ein Track entwickeln kann.

Da ich keine DAW und keinen richtigen Sequencer habe werde ich wohl selber nicht mitmachen können aber mich würde mal interessieren was dabei rauskommt.

Was haltet ihr von der Grundidee? Regeln und Vorgaben können natürlich geändert werden.
 
Hallo! Bin grad erst darauf gestoßen. Ich wäre absolut dafür das umzusetzen. Muss doch noch andere Interessenten geben.
 
So ist die Teilnehmerzahl aber recht schnell begrenzt.
Man könnte ja auslosen. Gäbe ja mehrere Parts pro Track. Bei weiteren Tacks kommen andere dran.

:schwachz:Nochmal, ich finde die Idee und das Vorhaben richtig gut!
Danke!

Da wird doch zwangsläufig was passieren, womit die restlichen Teilnehmer nicht rechnen würden und ihre Ideen, die sie aufgrund des bisher gehörten, vielleicht über Bord werfen müssen.
Ja das war auch so meine Idee.
Vielleicht gibt es auch andere Vorschläge wie man viele User an einem Track mitarbeiten lassen kann.
 
Übrigens keine Sorge, ich finde die Idee nur sehr gut und hoffe, dass sich viele beteiligen, aber ich habe nicht vor mitzumachen.
 
Finde die Idee auch spannend.
Würde aber eventuell Teams und nen Battle draus machen. ....oder mehrere Tracks parallel..wo man sich dann einklinken kann wenn man dazu eine Idee hat.
Vielleicht auch als nie fertig...
Sozusagen mutieren die Tracks immer weiter...
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben