CR78 Clone: CycloneAnalogic DrumDrone TT78

Dieses Thema im Forum "Drums" wurde erstellt von Synthology707, 24. November 2016.

  1. Re: CycloneAnalogic DrumDrone TT-606 ist raus

    Machst Du wieder Bedienungsanleitungen? :D
     
  2. Re: CycloneAnalogic DrumDrone TT-606 ist raus

    Langsam gewöhne ich mich an das "Fischdosendesign"!
    Wenn das Cyclone-Logo nicht rot wäre (würg) und die Kiste aus ist, sieht sie nicht so hässlich aus.

    An die tb-303-Optik musste man sich ja auch erst gewöhnen.
    Erst als sie so teuer und begehrt war fand man dann auch das Design toll! :phat:
     
  3. Re: CycloneAnalogic DrumDrone TT-606 ist raus

    die bedienungsanleitung von 606 und 78 ist die selbe :)
     
  4. Re: CycloneAnalogic DrumDrone TT-606 ist raus

    ich hatte auch schon mal vorgeschlagen, das logo neu zu machen (bin recht logoerfahrener grafiker), wollten se nicht :) nundenn, jeder wie er will.
     
  5. Re: CycloneAnalogic DrumDrone TT-606 ist raus

    selbst schuld ..
    [​IMG]
     
  6. Re: CycloneAnalogic DrumDrone TT-606 ist raus

    [​IMG]
     
  7. Re: CycloneAnalogic DrumDrone TT-606 ist raus

    lol
     
  8. Cyclone Analogic TT-78 Beat Bot

    ...ich fang dann mal hier damit an, ja?! (-,

    https://www.perfectcircuitaudio.com/cyclone-analogic-tt-78-beat-bot.html

    Cyclone Analogic TT-78 Beat Bot

    The TT-78, from Cyclone Analogic, is the next step in their collection of classic reproductions of iconic drum machines. The TT-78 is modelled after the classic CR-78 drum machine from Roland, produced in 1978. The TT-78 contains all the modern upgrades one would expect, while also being housed in a sleek shell, similar to the TT-303 and TT-606. It has the same intuitive sequencing functions as the previous Cyclone Analogic unit, but with a completely different sound palette, using sounds like Bongos, Congas, Maracas, and Guiro. There are seven individual outputs, providing independent jacks for most of the sounds. It also comes complete with MIDI In, Out and Thru, for synchronizing the TT-78 with all one's other gear.

    TT-78 Beat Bot Features

    CR-78 Modelled drum machine
    21st century Transistor Technology
    Same layout as other Cyclone Analogic units
    Classic trigger sequencing interface
    Individual audio outputs per drum circuit
    64 Patterns available for storage

    ...find' ich ja eigentlich noch spannender als die 606.
     
  9. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Re: Cyclone Analogic TT-78 Beat Bot

    Billiger als das Original ist das Ding auf alle Fälle, und leichter zu programmieren offenbar auch.

    Stephen
     
  10. Die CR-78 Werkspatterns sind wohl leider net drin, oder?
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der John-Foxxomat.
    Fehlt nur irgendwie mal auch die CR für die TR8. Will da keiner Foxx-trott tanzen?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: CycloneAnalogic DrumDrone TT-606 ist raus


    naja, in der bucht wird hin und wieder mal so eine folie angeboten. der kann man ja mit ner schere zu leibe rücken und die fischdose verschönern.
    oder den bass bot damit bekleben. vielleicht klingt der dann noch besser :selfhammer: :lol:

    [​IMG]
     
    heide69 gefällt das.
  13. verstaerker

    verstaerker ||||||||||

    ähm ... das ding ist n VA? oder was heisst hier modeled? gibts irgendwo n demo vom sound-tweaking?
     
  14. kein VA...ist analog :) genauso wie die tt-606
    nur der beat ist langweilig. deswegen kommt die maschine schlecht rüber.
     
  15. ...also ich war kurz erschrocken...findet ihr, dass sie wie ein 78 klingt ?!

    aaaber ich finde sie klingt gut...
     
    heide69 gefällt das.
  16. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Nach der beeindruckend beschissen klingenden AXCEL-Demo glaube ich nicht, daß man viel auf die Qualität der Demos bei Perfect Audio geben kann. Es klang irgendwie nach CR78, ja, aber...

    Klingt irgendwie bescheuert, diese Vorführung (liegt wohl nicht zuletzt an dieser unrhythmischen Rhythmik) -- so bekommt man es auch mit Samples hin.

    Stephen
     
  17. verstaerker

    verstaerker ||||||||||

    ja absolut ... daher meine Frage. Ich weiß auch garnicht was man da groß tweaked will oder kann
     
  18. der beat ist absolut langwelig. ich hasse die videos von perfect circuit audio.
    die meisten videos sind so. anstatt sie mehrere und unterschiedliche pattern machen, machen sie nur ein pattern und hauen alle instrumente rein.
    und dann hört man nur geratter, gekloppe, ein instrument stolpert über das andere. einfach zum kotzen!!
     
  19. Atarikid

    Atarikid Electrojunkie

    Das unterschreib ich genau so!... In dem Beispiel des TT-78 ist das schon wirklich extrem. Sowas von unmusikalisch und "ungroovy" reingehackt. Bei dem Typen würd sogar ne 808 scheisse klingen ^^...
     
  20. auf jeden fall!!!
     
  21. das ist schon etwas besser.

     
  22. Da das Gerät bei Thomann mittlerweile lieferbar ist, war ich so frei eines zu bestellen. Es soll heute ankommen.
    Ich bin sehr gespannt... :cool:
     
  23. Atarikid

    Atarikid Electrojunkie

    Das Ding ist echt der Hit. Die Bassdrum kann ja sogar richtig 808 ^^... Irgendwie ist das Ding angesiedelt zwischen 808 und Orgelrhythmusgerät... Voll die Elektromaschine... Jetzt fehlt nur noch ein EKO Computerrhythm-Clone und alles ist perfekt :)
     
  24. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Gottseidank kann da nicht so viel genörgelt werden -- den kennt ja keiner aus eigener Erfahrung und erster Hand.

    Stephen
     
  25. Komischerweise ist sie nun dunkler als auf den ersten Photos und Videos:
    [​IMG]
     
  26. Atarikid

    Atarikid Electrojunkie

    Bei meinem Klavierlehrer stand ne Weile so ein Ding rum. Das war für mich der Inbegriff der Drummachine (kannte damals nicht soviel andere). Der Eko war so beeindruckend, dass ich den als Kind aus Karton nachgebaut hab ^^...
     
  27. Im CYCLONE-Webstore gibt es gerade ein Bundle aus tt-606 und tt-78 für 829 Euro!
    Dann kostet eine Maschine nur noch knapp 415 Euro! Für den Preis finde ich sie eigentlich ganz attraktiv!
    Wenn man die andere nicht braucht, kann man sie ja für 499,- weiter verticken! :lol:

    http://www.cyclone-analogic.fr/de/89-beat-bot-tt-78.html
     
  28. ...tja, mal sehen, wie lange der Preis bei 499.- sich da noch halten kann.