CycloneAnalogic DrumDrone TT-606 ist raus

Atarikid schrieb:
Die wissen ganz genau was es für eine Arbeit ist, ein altes Gehäuse zu vermessen und eine entsprechende Form fertigen zu lassen. Der "Bleistiftkasten" ist viel, viel günstiger in der Planung und Herstellung. Und natürlich gibts da bei der Planung weniger Fehlerquellen.
Mir ist das mit der Form allerdings total wurscht, ich mein dass das Teil auch ohne die 606-Verpackung super klingt...^^

dein ansatz ist gut, aber (sorry) nicht zu ende gedacht. spul mal 3-4 jahre zurück....
cya hat bereits das gehäuse und bräuchte, um kostengünstig zu arbeiten, gar kein neues zu designen. der einzigste unterschied von der 303 zur 606 besteht im layout bzw formgebung der sequencersektion.
der print für die sequencersektion ist pfennigkram.

ein komplet neues gehäuse zu designen kostet richtig geld, wie jetzt bei der tt-606. vielleicht ist es auch ein grund dafür das die 660 vom preis so hoch angesetzt werden musste.
entwickeln kostet.....
 
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass das neue Gehäuse sogar zu begrüßen ist... das alte hatte halt immer so etwas von der Fakerolex aus dem Türkeiurlaub... War auch mit einer der Gründe, weshalb ich die TT-303 wieder verkauft habe. Das neue Design ist da einfach wesentlich ehrlicher... Eventuell sieht Cyclone das genau so und möchte damit einfach halt auch seriöser wahrgenommen werden.
 
akula81 schrieb:
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass das neue Gehäuse sogar zu begrüßen ist... das alte hatte halt immer so etwas von der Fakerolex aus dem Türkeiurlaub... War auch mit einer der Gründe, weshalb ich die TT-303 wieder verkauft habe. Das neue Design ist da einfach wesentlich ehrlicher... Eventuell sieht Cyclone das genau so und möchte damit einfach halt auch seriöser wahrgenommen werden.

in einem punkt kann ich dir ja teilweise recht geben. als ich die erste tt-303 hatte, wirkte das ging mausgrau und mit glossygloss überzogen. ich wartete schon darauf wann die ersten "olympischen ringe" vom drehen kommen.
nach 3 jahre stellte sich nun erster abrieb ein. also, gute qualität aus taiwan ;-). eines wage ich heute zu behaupten. die cya 303 wird man noch in einigen jahren teuer bezahlen müssen. allerdings abhängig von der board version.
und das auge hört mit :)

wer noch ne tt-303 mit der 1.6 board version hat darf diese mir gerne anbieten :) (ab dez.)
 
Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Meine wurde damals Ende 2013 direkt von Cyclone gekauft...[/quote]


entweder die 1.0 oder 1.2
letzteres glaube ich aber nicht.[/quote]

Krass, dass es da doch solche Unterschiede gibt. Mir hat z.B. bei meiner u.a. der Sägezahn überhaupt nicht gefallen ;-)
 
akula81 schrieb:
Krass, dass es da doch solche Unterschiede gibt. Mir hat z.B. bei meiner u.a. der Sägezahn überhaupt nicht gefallen ;-)

glaube ich dir gerne. bei meiner 1.2 version auch nicht. habe den eindruck das erst ab v1.6 cya gelernt hat was ein sägezahn ist.
davon mal abgesehen meine letzte tb-303 die ich so 2011 verkauft habe klang auch scheiße. keine acid power.
 
Ab wann wurde denn die 1.6er verkauft? Ansonsten liebäugle ich derzeit entweder mit ner x0x aus dem Shop oder mit der Bassline 3... Ne Acidkiste muss definitiv wieder her :phat:
 
Beim Gebrauchtkauf kann man ja schlecht das Gehäuse öffnen, ist also dann Glücksache was man erwischt.
Mich wundert es, dass die Dinger den xoxshop xoxboxen so den Rang abgelaufen haben. Ich hatte auch mal eine tt hier und war jetzt nicht derartig beeindruckt, dass ich über den Widerspruch von Preis und Verarbeitungsqualität hätte hinwegsehen können.
 
akula81 schrieb:
Ab wann wurde denn die 1.6er verkauft? Ansonsten liebäugle ich derzeit entweder mit ner x0x aus dem Shop oder mit der Bassline 3... Ne Acidkiste muss definitiv wieder her :phat:
weiß ich nicht . ich habe eine der letzten über den abverkauf vom musicstore. ne 8ter serien nummer
xoxbox hatte ich genre gegen die tt eingetaucht :) kein thema, kaufen und erfahrung sammlen.
 
polyhedron schrieb:
Beim Gebrauchtkauf kann man ja schlecht das Gehäuse öffnen, ist also dann Glücksache was man erwischt.
Mich wundert es, dass die Dinger den xoxshop xoxboxen so den Rang abgelaufen haben. Ich hatte auch mal eine tt hier und war jetzt nicht derartig beeindruckt, dass ich über den Widerspruch von Preis und Verarbeitungsqualität hätte hinwegsehen können.

Na das sowieso... Ich hab ja damals im Wahn sogar noch den Preis von über 600 Tacken bezahlt ;-) Wenn man ehrlich ist, wäre das Ding in Punkto Haptik mit 300 Euronen mehr als gut bezahlt gewesen...
 
polyhedron schrieb:
Beim Gebrauchtkauf kann man ja schlecht das Gehäuse öffnen, ist also dann Glücksache was man erwischt.
Mich wundert es, dass die Dinger den xoxshop xoxboxen so den Rang abgelaufen haben. Ich hatte auch mal eine tt hier und war jetzt nicht derartig beeindruckt, dass ich über den Widerspruch von Preis und
Verarbeitungsqualität hätte hinwegsehen können.

wie gesagt board abhängig.
wenn ich noch ne tt kaufen würde, werde ich verlangen das ich die board version weiß :) ich zahle nicht auf blauen dunst 350-400 €
 
akula81 schrieb:
polyhedron schrieb:
Beim Gebrauchtkauf kann man ja schlecht das Gehäuse öffnen, ist also dann Glücksache was man erwischt.
Mich wundert es, dass die Dinger den xoxshop xoxboxen so den Rang abgelaufen haben. Ich hatte auch mal eine tt hier und war jetzt nicht derartig beeindruckt, dass ich über den Widerspruch von Preis und Verarbeitungsqualität hätte hinwegsehen können.

Na das sowieso... Ich hab ja damals im Wahn sogar noch den Preis von über 600 Tacken bezahlt ;-) Wenn man ehrlich ist, wäre das Ding in Punkto Haptik mit 300 Euronen mehr als gut bezahlt gewesen...

lustig ist habe noch 629 bezahlt und hab dann vom store ne neue bekommen da meine nicht updatefähig war :) somit vom 1.0 auf 1.2
 
Uli303 schrieb:
akula81 schrieb:
Na das sowieso... Ich hab ja damals im Wahn sogar noch den Preis von über 600 Tacken bezahlt ;-) Wenn man ehrlich ist, wäre das Ding in Punkto Haptik mit 300 Euronen mehr als gut bezahlt gewesen...

lustig ist habe noch 629 bezahlt und hab dann vom store ne neue bekommen da meine nicht updatefähig war :) somit vom 1.0 auf 1.2

Das ging bei meiner komischerweise... Habe mir Anfang des Jahres das 2.0-Rom gezogen und das Update ging bei meinem damaligen frühen Exemplar problemlos... Muss wohl dann doch ne 1.2 gewesen sein ;-)
 
akula81 schrieb:
Das ging bei meiner komischerweise... Habe mir Anfang des Jahres das 2.0-Rom gezogen und das Update ging selbst bei meinem damaligen Exemplar problemlos... Muss wohl dann doch ne 1.2 gewesen sein ;-)

dann hast du wenigstens due neuen sequencer features. kannst die gate länge dann ändern. mach voll auf und er sequencer läuft rund :)
 
Synthology707 schrieb:
Beim MusicStore ist die tt-606 jetzt auf Lager!

immer noch zu teuer ....

Synthology707 schrieb:
Ob Roland da Druck gemacht hat?


da hatte ich schonmal etwas zu ggeschrieben :

Uli303 schrieb:
wie gesagt es sind mutmaßungen. keiner weiß was und wer etwas darüber weiß wirds wohl nicht sagen.
angeblich waren die patente der roland tb-303 ausgelaufen. vermutlich hat sich dadurch inspiriert,
technology-transplant bzw cya daran gemacht, das ding zu kopieren. bis jemand in hamamatsu wach geworden ist.
so ein rechtstreit kann sich über jahre ziehen. vielleicht kam es zu einem vergleich zwischen cya und roland.

eigentlich passt das auch. roland veröffentlicht die tb-03 und gleichzeitig verschwindet die tt-303 vom markt.
wie gesagt das sind alles nur mutmaßungen und müssen nicht richtig sein. es sind lediglich meine gedanken dazu.


zudem wurde/wird das thema auch schon in diesem thread behandelt ----> https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=5&t=117665
 
Cyclone bringt als nächstes einen CR-78 Clone ..... wie geil ist das denn bitte :waaas: :waaas:

TT-78 soll er heissen.
Wenn das Teil so authentisch wie die TT-606 klingt, wird das für mich ein Pflichtkauf !

Ich sag schonmal danke Cyclone :supi:


:peace:
p.
 
da die katze mit der tt-78 nun aus dem sack ist: na klar gibt es dann auch noch eine neuauflage der tt-303 – im fischdosendesign!
 
sanomat schrieb:
da die katze mit der tt-78 nun aus dem sack ist: na klar gibt es dann auch noch eine neuauflage der tt-303 – im fischdosendesign!


falls die tt-303 nochmal in der fischdose kommt, entspricht das platinen layout bzw. größe der alten ? also wie sie im roland design gehäuse verbaut war ?.
dann hönnte man nämlich die platine rübersetzten.
 
Uli303 schrieb:
sanomat schrieb:
da die katze mit der tt-78 nun aus dem sack ist: na klar gibt es dann auch noch eine neuauflage der tt-303 – im fischdosendesign!


falls die tt-303 nochmal in der fischdose kommt, entspricht das platinen layout bzw. größe der alten ? also wie sie im roland design gehäuse verbaut war ?.
dann hönnte man nämlich die platine rübersetzten.

ich habe nur gehört, dass die tt-303 technisch auch noch mal überarbeitet wird, könnte mir also vorstellen, dass die platine ne andere ist. aber genaueres weiß ich da leider nicht.

die tt-303 in fischdosen format??? bitte nur nicht das!!

finde ich persönlich vollkommen albern. wenn das ding gut zu bedienen ist und am ende der sound stimmt, passts doch. und hässliche geräte gabs ja in der vergangenheit auch in hülle und fülle. und die hat man trotzdem benutzt.
 


News

Zurück
Oben