cv/midi (bzw funktionierenden) converter für Yamaha CS-15

die haben ja irgentwie ne ganz eigene steuerung hat moogie mal glaub ich erzählt...

gibts da irgentwas aufn markt womit man da machen kann ? Evtl. auch n anderer Synth. , Filter der die gewünschte steuerspannung rausgibt ?
 
Re: cv/midi (bzw funktionierenden) converter für Yamaha CS-1

zinggblip schrieb:
die haben ja irgentwie ne ganz eigene steuerung

Nö, ist "normal" Hz/V, wie die meisten Korgs auch.
Du brauchst also ein Midi-Interface, welches diesen Standard in ausreichender Auflösung beherrscht, zum Beispiel das Kenton Pro-Solo.
Der Future Retro Mobius kann auch Hz/V.
Das sind die beiden Geräte, mit denen ich meine Yamahas ansteuere.
 
Das geht prinzipiell schon, klingt aber in den Bassnoten gerne mal leicht schief, das liegt an der zu geringen Auflösung (nicht genug Bits ;-) ). Würd ich von abraten. Ich hab ja auch ein MCV4, das ist für Yammies nicht so der Hit.
 
Leider nein.
Du kannst natürlich ausprobieren, ob die Verstimmung noch innerhalb deines persönlichen Toleranzbereiches liegt ;-) aber ich hab mir einfach das Pro-Solo zugelegt und fertig. Mit dem Ding kannst du wirklich ALLES ansteuern. :)
 
Kann Jörg nur zustimmen!
Dieter Doepfer hat mir mal persönlich vom Betrieb eines MCVs mit dem Yamaha abgeraten.
 
Ja bleibt mir wohl keine wahl... :roll: 200€ is für sone minifunktion natürlich viel kohle finde ich aber ansonsten staubt der hier noch total ein...
 
hm.. die Filter Bräuchten dabei dann n eigenen eingang ...

Hab noch nie mit CV gearbeitet , entschuldigt daher meine naivität ;-)
 


Zurück
Oben