DarkStar679 - Kanal

bedankt! das freut mich, wenn jemand eine positive meinung zu den stücken hat.
stoner rock ist eine weite bandbreite....man könnte es im bereich des psychodelischen stoner ansiedeln.
 
Kann mich @Martin Kraken nur anschließen, von fett bis chillig alles dabei, breite Klangpalette und richtig gut.
Echt klasse!
 
auf den stoner rock bin ich gelangt, weil mir punk zu schnell ist, heavy metal zu schrill und schlecht im sound, hair metal zu verfrickelt.
stoner ist quasi die fortführung des hardrock der 70er mit brachialeren mitteln.
 
ich bin immer wieder überrascht, daß in einem synth forum rock musik gemocht wird. :)

Meine Musikbandbreite beschränkt sich nicht nur auf Elektronisch. Ich bin mit Pop/Rock aufgewachsen und mittlerweile für viele Musikrichtungen offen.

Was da von euch kommt gefällt mir sehr gut, guter Sound und Arrangement.

Cavity Of Doom z.B. finde ich überraschend gut. Als 3 Mann Band klingt ihr sehr professionell.
 
und wir werden besser. diese woche haben wir den drummer ausgetauscht....was für eine wohltat, daß die schießbude nun endlich rund läuft.
 
ich bin immer wieder überrascht, daß in einem synth forum rock musik gemocht wird.
Das musikalische Spektrum der meisten ist hier ziemlich groß, und zumindest eine Gitarre haben hier auch ziemlich viele. Außerdem eine wunderbare Sammlung aus allen möglichen anderen Instrumenten.
Und wir sind natürlich tolerant - jeder auf seine Art und Weise. :opa:
 
bedankt.
ich bevorzuge sub, weil es sperriger ist.

meist teste ich ein gitarrenriff aus, ermittel die bpm, die es benötigt.
habe ich das gefunden, spiele ich eine kurze sequenz ein und probiere, was am schlagzeug dazu passen würde.
dann trommel ich ein paar pattern ein, mit verschiedenen kurzen fills.

dann kopiere ich das hintereinander weg, und spiele die bass und gitarrenspuren ein....eventuell noch gesang oder syntheziser.
stehen diese elemente, trommel ich das stück einmal ganz durch.
 
Ja, war mir klar, dass dir sub besser gefällt. Dieser Beat-Style ist genau deins im Moment habe ich das Gefühl. Ich denk immer "und jetzt ein zweiter Teil in Toy Dolls-Geschwindigkeit". ;-)
 
übrigens, die ganzen effekte auf der gitarre, werden alle mit dem pedal-board während des spielens gemacht.
in der DAW mache ich kein änderungen auf dem gitarrensignal, lediglich einen EQ, der signale unterhalb von 50hz entfernt ist auf dem gitarrenkanal.
das was du hörst, kommt in gleicher weise live vom amp.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben