DarkStar679 - Kanal

nice!!!

richtig nice wie du spielen kannst.


kann man gut abkucken bei solch video, weils auf die funktion reduziert ist, die ist ja nicht umgekehrt... mit obs studio geht das erstklassig wenn man gepflegten trash mag... da kann man png dateien mit transparenten bereichen als maske für videoinhale nehmen und diese selbst auch in bewegung versetzen was alles ser dynamisch erscheinen lässt... und wenn sich die schichten gegenseitig ergänzen zu einem zuvor konstruierten bild kann man damit echt freaky zeug fabrizieren auf schnell und nebenbei ...
 
Seher gute Tracks, sehr guter Sound. "Alien Love" gefällt mir, ist anders, experimentel und hat ne schöne Atmo.
Könnte auch ein ellenlanger Opener für ein Album sein, find ich klasse. 👍

LG Rudi
 
Seher gute Tracks, sehr guter Sound. "Alien Love" gefällt mir, ist anders, experimentel und hat ne schöne Atmo.
:party:bedankt! der sound liegt in erster linie an der üppigen ausrüstung und meiner akribie bei der soundfindung.
ich habe gut 1.5 jahre an dem schlagzeug herumgebastelt.....mikrofon position, trommelfelle, stimmung der trommeln usw. bis die drums so weit waren, daß sie mir gefallen.
blöd ist nur, daß ich kein guter drummer bin.

der sound im proberaum ist noch besser als diese aufnahmen.....da wackelt alles, so mächtig klingt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt guter Track, klasse Atmosphäre und diesmal voll elektronisch (?)

Ein paar Kritikpunkte hab ich aber. Bitte den Bass am Anfang etwas runterschrauben, hätte mir beinahe den Sub zerrissen.
Du arbeitest mit Modulation/Aftertouch, gerade zum Ende hin fand ich es für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten.
Der Track trägt sich fast von alleine, ohne große Modulation, meiner Meinung nach. Die Drums sind auf meiner Anlage nicht zu laut.

Welcher Synth war da im Einsatz?

Ansonsten, eine schöner elektronik Track, gefällt mir auch sehr gut. 👍
 
bedankt.
du hast nicht unrecht mit dem aftertouch. der sound 4 reagiert erheblich stärker auf den AFT als die andere 3 sounds...deshalb klingt das so wild....aber ungewollt.
der synth ist ein jupiter X. in einem rutsch aufgenommen.

der bass am anfang ist cool, nich wahr.
der synth kann ganz schön tief runter.
 
ich mache nur selten teilaufnahmen. ich mag es am synth herumschrauben und dann hören, was bei heraus gekommen ist. fehler inklusive
 
na was würdest du denn machen, wenn man dich lebendig in der wüste begräbt?
denen sagen, cool, danke, machen wir morgen wieder?

der text:
Three bones deep
I lie
Buried alone
alive
The breath gets short
I die
Dig myself out
I cry
_______
Revenge I seek
Revenge I get
I get hold of them
shoot them dead
______
In the next town
I found them
I don't say much
but they hide
I pull my gun
and shoot around
Each shot a hit
They're now dead
______
Revenge I have
Revenge I got
I got hold of them
now they're dead
______

grob angelehnt an kill bill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wichtig ist schon zu sagen; Yoko Kanno ist eine klassisch ausgebildete Komponistin...
Im Grunde hat sie sich sehr an die westlichen Komponisten wie John Williams, Jerry Goldsmith usw. angenähert... In manchen hört man dann auch Steve Reich und Phillip Glass...
Das hört man sehr gut in BrainPowered,Escaflowne,Macross Plus und Frontier,Sousei no aquarion, Darker than Back usw usw...
Dann auch die Sachen wo ihr damaliger Ehemann gespielt hat, (eim Cellist) Hajime Mizoguchi....

Die letzte große Arbeit war eigentlich Gits Sac und 2nd gig... Ansonsten hat sie eigentlich nach Macross Frontier nur mehr für NHK TV Filme komponiert...
bevor sie dann zum Schluss mit Seatbelts den Soundtrack für die Netflix Version von Cowboy Bebop gemacht hat....

Nun aber zu Dir...

Am liebsten würde ich einfach mit orchestral libraries über den letzten Track arbeiten...

Letztlich ist es Cowboy Bebop... Also nicht Yoko Kanno, sondern die Seatbelts...
Und Seatbelts hat zwischen Fusion, Jazz und co auch intensivere Dinge...

Die Ähnlichekeiten sind unverkennbar bei dir und das gefällt mir sehr gut!!!!

Ein Beispiel...
 


News

Zurück
Oben