DarkStar679 - Kanal

Ähm, da sind überwiegend Trance-Elemente verbaut und keine ausm Techno Bereich.
Darum ist das kein Techno.

Es gibt Musik, die ist schwer definierbar.
Hier sind aber alle notwendigen Merkmale drin.
 
Olutian schrieb:
Ähm, da sind überwiegend Trance-Elemente verbaut und keine ausm Techno Bereich.
Darum ist das kein Techno.

was sind die typischen techno merkmale?
und was die trance merkmale?

ich habe mühe, den unterschied auszumachen.
 
wenn ich nach deinen beschreibungen mein stück bewerten sollte, habe ich quasi eine art hybrid gemacht.....techno mit trance anleihen.
 
vankerk schrieb:
Schöner Track, hat bischen was von PinkFloyd, gut wenn man auch noch Gitarre spielen kann (und singen) :supi:

bedankt!
mit der gitarre bin ich noch am anfang....ich kann noch nicht schnell spielen.

und singen ist eine ganz neue baustelle.....und es ist so anstrengend, singen zu üben. ich hab hinterher regelrecht muskelkater im hals, weil diese gaumenausformung kraft kostet, wenn man das nicht gewohnt ist.
 
Langsame, eben so PF mäßige Sachen mit Gitarre, mag ich sowieso am liebsten, so Geschrammel darauf eher nicht ;-)

Hier setze ich eine Montage-Gitarre ein, nur paar Akkorde, aber gibt dem ganzen Track gleich ne ganz andere "Note"
https://www.youtube.com/watch?v=B6rgNNhRIhA

Gesang hab ich aufgegeben, trotz massenhaft FX und Kram den ich mir besorgt habe, kommt nicht mehr wie ein Roboter dabei heraus :lollo:
 
Yamaha Montage, der hat von Kinder-Melodika bis Bass Tuba alles dabei :mrgreen: , nutze aber vorwiegend den FM Synth Teil.
 
Ja, allerdings, mir kam es aber nur auf den 8op FM-Synth an und der ist fantastisch, auch in der Bedienung, ähnlich wie subtraktive. Der ganze Rest ist halt dabei und warum nicht ab und an nutzen. Schön ist, daß da >16.000 fertige Arpeggio Muster dabei sind, eben auch spezielle für Instrumente suchbar, da dann was für Gitarre suchen bis es passt, dann nur noch 3,4 Akkorde und bischen Augenmerk auf Anschlag usw. - fertig. ;-)
 
vankerk schrieb:

bedankt!

das mark knopfler video im katzendarm thread hat mich dazu gebracht, mal ein paar einfache akkorde zu spielen.
dazu ein cleaner sound auf der les paul......wenn ich nur besser spielen könnte...aber besser wird man nur durch spielen :D

übrigens.....wenn ich reine gitarrenmusik hochlade, werde ich von jungen mädels geliked!
scheint die gitarre noch nicht verloren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben