Das beste Modul aller Zeiten.

Soljanka

Soljanka

|||||||||||||
Gut, dann lasst uns doch mal abstimmen, welches Modul das beste aller Zeiten ist.
Jedes Posting sollte nur ein Modul benennen. Das kann dann gevoted werden.
Wenn du also Modul X für das beste hältst, es aber schon genannt wurde, dann doch bitte Modul Y nennen. (und für X voten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja schon was dran, dass man "das beste" Modul wohl denklogisch, anders als bei Synths, nicht bestimmen kann.

Ich wähle daher einfach einmal jenes, dass mich nach dem Einkauf am längsten schmunzelnd Knöpfchen drehen sah:

Das Jove-Filter von System80.

Im Gegensatz zu vielen Modulen, die ich einfach wegen der Funktionalität benötigte, und die deshalb regelmäßig brav ihren Dienst verrichten, gehört das Jove zu den Modulen, an denen ich am liebsten rumspiele. Und das ist für mich letztlich der Grund, warum ich mir ein Modularkästchen aufgebaut habe: Die schiere spielerische Lust am Klang.

Und da das jetzt bereits seit mehr als einem Jahr ein steter Quell der Freude ist, würde ich behaupten, das Modul ist gut.
Im Sinne von das beste. ;-)
 
erste/zweite Version? würde für die erste stimmen, bei der zweiten werd ich mit dem Layout nicht glücklich
Oder das Original? MN hat ja lediglich die Schaltung Serge DUSG kopiert und ein paar Logik-Funktionen hinzugefügt, die man bis dahin auch extern hätte patchen können.
(Natürlich war Serge damals praktisch ein "unobtainium" und MN hat die Magie von Serge in die Eurorack-Welt übertragen, was an sich schon ein genialer Schachzug war)
 


News

Zurück
Oben