Dbx 900 A System / SSL 500 etc

B

Bytes808

......
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit den 900erModulen von Dbx ? Erhält man ja recht kostengünstig im Vergleich zur beispielsweise ssl500er Serie.
Ist der Interschied so enorm ?
Insbesondere interessiere ich mich für die eq und compressor Module !

besten Dank!
Rob
 
für das API500 System gibt es ja mittlerweile wirklich eine sehr breite Palette an Modulen, von günstig bis teuer, auch von DBX.... weiß nicht, ob ich da auf ein altes System gehen würde...

Der klangliche Unterschied hält sich oft in Grenzen, also zwischen günstigen und teuren 500er Modulen, die alten DBX Teile kenne ich leider nicht......
 
für das API500 System gibt es ja mittlerweile wirklich eine sehr breite Palette an Modulen, von günstig bis teuer, auch von DBX.... weiß nicht, ob ich da auf ein altes System gehen würde...

Der klangliche Unterschied hält sich oft in Grenzen, also zwischen günstigen und teuren 500er Modulen, die alten DBX Teile kenne ich leider nicht......
Okay danke schonmal, mag halt den Vintage Charakter und es darf auch gerne mal Ecken und Kanten im Sound haben, daher habe ich mir die 900er Module angesehen.

In ein 500er api System passen dann alle gängigen 500er Serien rein ? Egal ob von Dbx oder ssl ?
 
Ja, im Prinzip sind die Module innerhalb des Systems kompatibel. Man muss ein bisschen darauf achten, dass das Gehäuse genug Power hat, da kann es schon mal Probleme geben.
 
Ich habe das Fredenstrin Bento 6SB Rack im Auge. Hört sich alles solide an, kann eingebaut werden oder auch ohne Rack sicher stehen. Hat plus minus 16V und plus 48. Reicht das für die meisten Module ?
 


News

Zurück
Oben