Deine Maschinen / Studio

Das ist die Perspektive des Ultraweitinkels der iPhone Kamera. Alles zu den Rändern hin, wird Alice im Wunderland. :roll: In Realität haben wir meist gerade Wände geschafft ...


... steht immer ein Systainer irgendwo unterm Tisch... quasi Werkstatt-Feng-Shui. 😍
das mit den Systainer ist bei mir ähnlich
 
Wurde zwar 1992 mit ner Polaroid geschossen, ist aber dennoch sehenswert :) Die Lampe finde ich persönlich am Besten...
Sehr schön
vermutlich ist der kleine Monitor für den S750 (oder 770)?.
schöne früh 90er Ausstattung mit TG33, WS A/D, JD800, VZ10m, S-7x0, Microwave…und mit ?: DSM1 und ein „bleached“ Kawai K5m?
cubase oder Notator/Creator?

so alte unscharfe Fotos sind immer ein schönes Ratespiel ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super interessant aus!
Kannst Du noch ein bißchen was erklären?
Der weisse Schinken über der Microwave z.B.?
Das andere Waldorf Ding ist ne Midibay, oder?
Unter den beiden Kobol?
Das weisse war ein K5m - der hat damals die Runde gemacht. Ich weiss allerdings nicht mehr, wer den so schön lackiert hat. Midibay ist richtig, unter den Kobol-Kisten ist ein Electro Harmonix Vocoder - der klang wirklich sehr gut...
 
Sehr schön
vermutlich ist der kleine Monitor für den S750 (oder 770)?.
schöne früh 90er Ausstattung mit TG33, WS A/D, JD800, VZ10m, S-7x0, Microwave…und mit ?: DSM1 und ein „bleached“ Kawai K5m?
cubase oder Notator/Creator?

so alte unscharfe Fotos sind immer ein schönes Ratespiel ;-)
Fast alles richtig! Der DSS-1 lag unter dem Pult :) C-Lab Creator war mein Sequenzer und es wurde der "billigere" S-750 verwendet. Irgendwo war noch ein TG77 , evtl. unter dem S-750 und ein Kawai K3m
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dann kann man ja die hinteren Beine 1cm länger nehmen damit die Synths schräg stehen.

Dann müssten die Platten zum anschrauben den Winkel vorgeben und die sind ja auf 90°. Da muss eine andere Lösung her. Z.B. Seitenteile aus Holz, die den Winkel vorgeben. Das wäre vermutlich meine Lösung. Oder variable Laptopständer unter eine dünne Holzplatte schrauben, dann wäre es auch verstellbar.
 
Sehr schönes Bild.

Ich habe mein Osmose seit dem Frühjahr 2023. Bald ein Jahr später finde ich ihn immer noch genial zu spielen, mit einer einzigartigen Expressivität. Und ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich meine Hände seitlich bewege, wenn ich auf dem Iridium Keyboard spiele, und merke im Nachhinein, dass es "nur" auf polyphonen Aftertouch bei vertikalem Druck reagiert...:eek:

Nein, es ist wirklich ein einzigartiges Gefühl, das etwas Übung und einen viel feineren und zarteren Ansatz bei den Handbewegungen erfordert. Aber wenn man es erst einmal ein bisschen beherrscht, was für ein Vergnügen...
 
Die Beine gibts nur in wenigen Einheitsgrößen. Und nee..das haut so nicht hin.
Tischbein
Die kann man mit einer Metallsäge kürzen, und es gibt ja auch diese Höhenverstellschrauben, die unten in die Kunststoff-Endkappe des Beins geschraubt werden.
Allerdings stehen dann die Beine natürlich schräg, wenn man den Winkel am oberen Brett nicht angleicht (was behelfsmäßig auch mit längeren Schrauben plus Muttern/Unterlegscheiben als Abstandshalter geht).

Weiße Regalbretter gibt's auch im Baumarkt, ab und zu sogar in Arbeitsplattendicke für wenig Geld.

Schöne Grüße
Bert
 
Synths wollte ich eigentlich nur stellen, jetzt brauche ich wohl doch bald eine Stapellösung und muss mich da mal schlau machen. Kauf vs. DIY. Weiß ich wie das ausgeht ;-)
Man kann die Aufsätze für die K&M-Omega-Ständer für eine zweite und dritte Ebene wunderbar mit Bohrungen versehen und auf eine Holzplatte schrauben (das untere waagerechte Teil habe ich für meine Zwecke kürzer gesägt und nach hinten gedreht).

Schöne Grüße
Bert
 

Hast Du mal probiert die C88 links / rechts zu tauschen? So wie jetzt sind die Hochtöner ja außen. Ich kann mir vorstellen, dass die Stereobühne so VIEL zu breit ist, zumal die LS ja ca. 2 m auseinander stehen, Du aber nur nen guten Meter davor sitzt. Ich hatte das früher ähnlich (auch, weil es nicht anders ging). Da hat links / rechts tauschen - also Hochtöner nach innen - tatsächlich merklich was gebracht.
 
mamaanalog (16).JPG

Schön etwas älter das Bild, siehe Ableton. :)
mamaanalog (52).JPG


Ja so sieht das aus.



nsfw-Livejam, ich rauche und trinke ne Dose Gin Tonic.
Studio? Nö. Musikmachzentrale für mich und Spaß!

Ich schraube viel taub, randomisiere taub und biege grob hin, damit ich weiß was in etwa passiert, dann über Filter oder Volume einblenden, ist für mich die organischste Variante und das Setup ist da für mich wirklich fein. Manchmal muss man nen Sound auch aushalten, bis er dazugehört.
15:47 dürfte die netteste Überraschung sein, die mir der Digitone bisher spontan geliefert hat. 7/16 reset nach 64? Steps, 5 oder 6 Randomisierungen der Synth-Page und Zack -- lieblich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben