Deine Tops und Flops - 2014

chain schrieb:
3. was ist am Beatstep so falsch :denk:
keine richtigen MIDI-Anschlüsse, sogar die Volcas haben ne vernünftige Buchse. -> Verletzung des Designer-Grundsatzes 'Form follows function'.. aber Hauptsache schön flach
Darum wars für mich ein Flop.
 
Zuletzt bearbeitet:
tichoid schrieb:
Flop:
Volca Sample (wegen Sample-Import ...:

Korg war aber so nett und hat ein SDK für den Volca Sample veröffentlicht und Android, Windows und OSX Versionen gibts bereits von Drittentwicklern.
 
Zum Thema TR8 als Flop: ich habe einfach einen sehr produktionsorientierten Ansatz obwohl ich mit Hardware arbeite. Ich finde den Sound der Aira-Kisten ok, aber mir reichen da erstens Samples für den Zweck, und zweitens befriedigen diese Aira-Kisten auch keine Nostalgiegelüste. Was für mich ein Grund ist noch einen Juno 60 rumstehen zu haben.
Ah ja. Und Drittens. Die Aira-Teile sind so unglaublich abartig unfassbar hässlich. Sorry.

Der größte Flop dieses Jahr fällt mir aber jetzt erst ein. Der schlägt wirklich alles...

der AKAI RHYTHM WOLF.

Mein Gott. Was für ein Scheißdreck.
 
dbra schrieb:
chain schrieb:
2. auf nen Audio-in auf der Platine
Ja. Korg hat extra einen qualitativ hochwertigen A/D-Wandler eingebaut, aber die Anschlüsse nicht nach außen geführt... :roll:

das war wirklkich schon viel auf den Platinen, siehe auch Volca Bass, auch bei diesem werde ich mittels der verbauten MIDI-Buchse und einen DIY-MIDI-Y-Kabel, den MIDI-In nach außen führen. (Ziel ist und war, damit monotronen anzusteuern) ...wird schon, muss nur mal an einem Abend gemacht werden :floet: => nur das der versprochene Beat noch immer nicht an mich verschickt wurde :denk:
 
pulsn schrieb:
tichoid schrieb:
Flop:
Volca Sample (wegen Sample-Import ...:

Korg war aber so nett und hat ein SDK für den Volca Sample veröffentlicht und Android, Windows und OSX Versionen gibts bereits von Drittentwicklern.

15.1.2015 -> die Heldensaga als Tester geht weiter ...inkl dieser Look... war doch auch von dieser iGeneration:

:denk: :mrgreen:
 

Anhänge

  • iwhite.jpg
    iwhite.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 219
tichoid schrieb:
chain schrieb:
3. was ist am Beatstep so falsch :denk:
keine richtigen MIDI-Anschlüsse, sogar die Volcas haben ne vernünftige Buchse. -> Verletzung des Designer-Grundsatzes 'Form follows function'.. aber Hauptsache schön flach Ich hab dann ein BCR gekauft und Zaquencer dazu und bin happy. :D


wer ist denn da der besser Ableton Live MIDI Noten Zuspieler :denk:

danke
 
chain schrieb:
tichoid schrieb:
... Ich hab dann ein BCR gekauft und Zaquencer dazu und bin happy. :D
wer ist denn da der besser Ableton Live MIDI Noten Zuspieler :denk:
danke
Ach ich mach doch nix mit Ableton. Darum hab ich ja auch geschrieben 'für mich'. Für mich ist der Beatstep zu begrenzt, irgendwie nicht zuende gedacht. Darum ist für mich, aus meiner Sicht der Beatstep meiner Meinung nach ein Flop. Wenn Du den gut brauchen kannst ist doch schön, für mich wars nix.. ;-) p.s. obwohl er besser aussieht als das BCR2000..

pulsn schrieb:
Korg war aber so nett und hat ein SDK für den Volca Sample veröffentlicht und Android, Windows und OSX Versionen gibts bereits von Drittentwicklern.
Das ist löblich, dennoch wundere ich mich über diesen 'Handstand'. Es gibt USB, das muß man nicht neu erfinden, das gibts schon ne ganze Weile. Jeden popeligen USB-Stick oder MP3-Player kann man vom Computer aus mit Daten beladen, ein Volca nicht.
Aber was weiß ich denn schon.. :kaffee:
 
TOP Highlights: 2014

DSI PRO 2
Moogerfooger Cluster Flux
Moogerfooger Delay104M
Roland TR-8 mit 707 Erweitung
Novation BS-2
...alle dieses Jahr nach langer Recherche zugelegt und bin begeistert.

FLOPS


akai Rythm wolf----alle DEMOS
Roland Sync Box ...zu teuer leider
Softsynths

...und Computer als Master
 
Mein absoluter Favorit ist die Microbrute. Bei der simmt einfach alles. Vor allem der Sound trifft bei mir voll ins Schwarze!
 
Ich stimme mal mit ein: FLOP -> Beatstep

Meine persönliche Entäuschung (Flop ist mir zu hart, das Teil hat durchaus auch ein paar ganz brauchbare Features)

Gut gemeint, aber ein GATE/CV Sequencer ohne echte Clock? Wenn ich erst die Clock per Midi um die Welt schicken muss ist da doch was faul. Wie bitte soll man das Teil ohne Clock/Midi(USB) Wandlung synchronisieren? MIDI IN "klasssisch" geht auch nicht. Man muss also immer einen Rechner dazwischenhängen.

Die Sequencertonhöheneinstellung ist nur mir Blasen an den Fingern einigermaßen schnell zu machen. Incrementalgeber sind ja ganz nett, aber da schraubt man sich die Finger wund.

Andererseits für die paar Euronen hat es durchaus Spaßfaktor. Auch mal so als Controller für irgendwas durchaus brauchbar. Aber ich hatte es vor allem wg. dem CV/GATE Sequencer gekauft. Daher eher FLOP aus meiner Sicht.
 
größte positive Überraschung:
Pro-2

größte negative Überraschung
Streichfett
 
pro: mfb 522, erstaunlich gut klingend.
doepfer a171 2, wmd gamma wave source, grids.
monomachine mk2, schön durchdacht, gute quali.
ms20 mini.
sundown tube amp.

con: volca beat, niedlich aber zu limitiert.
aira serie, oh je, dieses grün...
 
Absolutes Top:
Arturia Microbrute SE
was für eine geile Sch... :supi: :supi: :supi:

Flop:
Hab ich keine gekauft, das hab ich euch überlassen.
:phat:
 
Bernie schrieb:
Absolutes Top:
Arturia Microbrute SE
was für eine geile Sch... :supi: :supi: :supi:
Bernie, irgendwie nimmst Du es mit der Produktbezeichnung nicht so ganz genau oder? :mrgreen:
Das Teil ist ein MINIBrute SE

MiniBrute SE:
339872.jpg


MicroBrute SE
351011.jpg

351019.jpg

351018.jpg
 
Fr@nk schrieb:
Bernie schrieb:
Absolutes Top:
Arturia Microbrute SE
was für eine geile Sch... :supi: :supi: :supi:
Bernie, irgendwie nimmst Du es mit der Produktbezeichnung nicht so ganz genau oder? :mrgreen:
Das Teil ist ein MINIBrute SE
Ja, ja, ich werde alt!
Wenn ich eine richtig geilen Schnecke im Arm habe, vergesse ich deren Namen auch immer.
Ist schon peinlich, werde mir daher jetzt erst mal ein Glas 7-Stern Texaco reinziehen...
:selfhammer:
 
pulsn schrieb:
Einen hab ich noch:

Top 2014: VoD Dienste
Flop 2014: Free TV und Amazon.

da musste ich erstmal Googeln :mrgreen:

http://praxistipps.chip.de/video-on-dem ... eich_17235

Den Google Stick und Prime Amazon TV, mögen paar Kumpels auch, die Zahlen auch gern dafür, auch wenn sie sonst eher geizig sind :mrgreen:

Einer davon schwört auch auf seinen Ultrasound: http://www.sonos.com/de-de :dunno:
nur 700€für nen Subwoofer und dann noch...wie war das gleich: mit Strahlung gebraten werden :mrgreen: :floet:
 
Nee, der Amazon Dienst ist nix, da muß man für viele Sachen extra zahlen, dann lieber Flatrate wie bei Watchever und Netflix. Den Rest an Filmbedarf deckt man mit ner guten Videothek lokal vor Ort ab.
 
Top 2014:
Moog Sub 37
UAD (alles)
Hieber Lindberg Synths_Abteilung :supi:
Cubase 8 pro (Fenster und Plugin Management)


Flop 2014:
Arturia (Support/Server)
 
Flops gab's genug. Auflisten mag ich nur die, die ich auch selbst gekauft hab...

Flop:
Arturia Beatstep
Roland TB 3

Top:
2014 nix tolles gekauft ^^
 
Atarikid schrieb:
Flops gab's genug. Auflisten mag ich nur die, die ich auch selbst gekauft hab...

Flop:
Arturia Beatstep
Roland TB 3

Top:
2014 nix tolles gekauft ^^

Was haste dir von beiden Erwartet :denk: TB3 machte eben ein auf "The higher State of Consciousness"



Und bis zum zapsqeuencer, war der beatstep für seine 99€ doch der Hammer (jenz gebraucht ca 70), schon als Live stepper 4 Live :floet:
 
war der beatstep für seine 99€ doch der Hammer

Ja, der Sequenzer an und für sich ist richtig geil. Aber was hilft das wenn ich das Teil nicht wirklich in ein Setup einbinden kann, weil ein Midi-in fehlt? Als Master will ich das Teil nicht verwenden.
Aber hey, du hast mich drauf gebracht dass ich ja doch ein Top hatte: Den Zaquencer. Hatte ich total vergessen! :selfhammer: Dagegen kann dann der Beatstep eh nicht anstinken.

PS: Josh Wink fand ich damals ziemlich cool :)
 
Tops:
+++ Sequentix - Cirklon
+ Mutable Instruments - Braids
+ Intellijel - uMod II
+ Frequency Central - System X Serie

Flops:
- Akai Rhythm Wolf
- Studio Electronic - Boomstar (alle)
- Roland - System 1
- das meiste an Neuerscheinungen in Eurorack
 
Atarikid schrieb:
war der beatstep für seine 99€ doch der Hammer

Ja, der Sequenzer an und für sich ist richtig geil. Aber was hilft das wenn ich das Teil nicht wirklich in ein Setup einbinden kann, weil ein Midi-in fehlt? Als Master will ich das Teil nicht verwenden.
Aber hey, du hast mich drauf gebracht dass ich ja doch ein Top hatte: Den Zaquencer. Hatte ich total vergessen! :selfhammer: Dagegen kann dann der Beatstep eh nicht anstinken.

PS: Josh Wink fand ich damals ziemlich cool :)

also ich stelle mir den beatstep so vor: Ableton Live -> Spur aktiv -> Record -> beatstep spielt -> Rec Ende -> nächse Spur -> neue Linie -> rec -> usw usw immer nur als Notenzuspieler. Zumindest soll er bei mir diese Funktion übernehmen per USB auf VST Synth :denk:
 


News

Zurück
Oben