Delay Modular, bitte um Tips

A

Anonymous

Guest
Hey Leute!
Ich möchte mir gerne ein Delay für mein Modularsystem zulegen. Dabei sollen natürlich möglichst viele Parameter spannungssteuerbar sein. BBD oder Digital ist mir relativ egal, es soll halt gut klingen. das kommende Cwejman teil kommt aufgrund fehlender Clockeingänge leider nicht in Frage und das moogerfooger finde ich doch arg teuer. Ob 3 HE oder 5 HE ist auf lange sicht egal.
 
Hm, das mit dem Sync-eingang bei dem Cwejman hatte ich in der Tat noch nicht bemerkt. Cool, dann kommt das schonmal in die engere Wahl, wenn es nicht zu teuer ist. Das Tiptpo Teil ist natürlich ob des Preises sehr interessant, aber ein CV steuerbarer Parameter scheint mir doch etwas knapp bemessen.die Modcan Sachen sehen durchaus interessant aus.Was kann man denn generell zu den Modcan modulen sagen bezüglich Qualität ( klanglich wie auch verarbeitungstechnisch) ?

danke übrigens erstmal für die promten Antworten @verstärker!
 
ist nicht das bbd modul von doepfer sowas wie ein extrem vielseitig per cv steuerbares delay-modul? hat jemand erfahrung damit?

-
 
bartleby schrieb:
ist nicht das bbd modul von doepfer sowas wie ein extrem vielseitig per cv steuerbares delay-modul? hat jemand erfahrung damit?

hm, ok, vermutlich etwas zu kurze delay-zeiten fuer deine zwecke...

-
 
Hab die Blacet Time Machine hier, ist sehr geil. Ich glaube das es dieses Modul im Moog-Format aber nur noch gebraucht gibt, keine Ahnung.

Da ist halt alles mit Steuerspannungen regelbar und das Ding klingt wirklich sehr abgefahren. Man kann halt rhythmisch vom Sequenzer auch die Modulationstiefe regeln und so, echt Hammer.

BLACET2050Analog-Delay-1.jpg
 
Danke für die tips, werd mal versuchen die timemachine irgendwo zu finden. Modcan dürfte mit Zoll ziemlich teuer werden. Hast du irgendwo ne Klangdemo von der Timemachine Bernie?
 
Bernie schrieb:
Hab die Blacet Time Machine hier, ist sehr geil. Ich glaube das es dieses Modul im Moog-Format aber nur noch gebraucht gibt, keine Ahnung.
Die Time Machine gibt es seit mehreren Jahren - unabhängig vom Format - nur noch gebraucht! Im MOTM-Format war sie ohnehin nur ein DIY-Projekt. Ich glaube, Cynthia hatte mal eine Version im Modcan-Format angeboten, aber auch das ist lange her.

Ich glaube nicht, dass sie ohne größeren Aufwand halbwegs günstig gebaucht zu bekommen ist.
 
Siegfried Kuhn schrieb:
Hast du irgendwo ne Klangdemo von der Timemachine Bernie?
Ich hab zwar das Modul ein paar mal auf meiner letzten Produktuion eingesetzt, aber ein Demo davon hab ich leider nicht.
Das Modul hatte ich mal bei ebay ersteigert, es war nicht besonders teuer.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben