OnTopic der andere Talk - aus "Die beste Groovebox"

verstaerker

verstaerker

*****
Mal ne Frage zum Voting. Wieso kann ich nicht für meinen eigenen Post voten?
Die MD steht jetzt mit 0 votes drin obwohl ich sie ja upvoten würde und demzufolge mindestens 1 Vote haben
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Mal ne Frage zum Voting. Wieso kann ich nicht für meinen eigenen Post voten?
Die MD steht jetzt mit 0 votes drin obwohl ich sie ja upvoten würde und demzufolge mindestens 1 Vote haben
Dein Post gilt als Vorschlag, damit ist das ja damit drin, Vote für sich selbst ist seitens Technik deshalb nicht vorgesehen aber da du vorschlagen kannst ist das die erste Grundlage. Natürlich wird ja nur gelistet was da ist, dh - wenn du es nicht vorgeschlagen hättest, wäre es gar nicht drin.

Get the Eidia?

Die MD ist da und kann hochgevoguet werden. Wenn die Idee Voting bekannter ist, technisch gesehen, geht es auch besser wenn sich alle unterhalten konnten. Daher Danke, dass du das hier fraaach's, ich hab damit G.Legenheit das zu präsentieren.

Alternative wäre auch Downvote-Möglichkeit zu haben. Aber das ist in About:Forum in Diskussion. Für Synths, die echt niemals da hin sollen wär das in dem Falle oder Ideen, die kein Argument sind oder OT und kein Gerät sind. Allerdings ist so sogar möglich von unten her zu gucken, da müssten dann Nebentalk und so raus fallen und das ist auch interessant (find ich).
Votes haben keine Auswirkungen auf User oder Rankings oder sowas.
 
633k

633k

||||
..der Punkt stimmt allerdings – wenn man als Poster nur die anderen voten kann und nicht seinen eigene Vorschlag ist das irgendwie nicht ganz fair. Der Vorschlag alleine das es "da" ist, ist ja kein Vote..
 
Moogulator

Moogulator

Admin
ok, mal genauer..

Doch, du bringst ihn ja ein damit, das ist ja bei allen so, sodass kein Gerät benachteiligt ist. Mit dem Vote geht es nur höher, dh das Gerät landet mit keinem Vote da wo die Nulllinie ist.
Hoffe ich kann das so sinnbildlich rüber bringen.

Schlüge ich jetzt eine Idee vor und Verstaerker auch, so wären diese gleichwertig, schlüge einer von uns nichts vor, ist die Idee des Vorschlagenden drin, die andere nicht.
Vötete™ jemand für einen von uns oder beide, so wären diese damit einen Schritt höher.

MD ist bereits genannt also damit überhaupt im Rennen und quasi mit einem Vote versehen, der erste Vote dafür ist dann eine Stufe nach oben.
Es geht übrigens auch nicht anders, ein Frager soll sich selbst nicht doppelt wählen können. Also zB die Synths die ich vorgab haben sogar schon den Vorteil, dass sie drin sind, alle anderen müssen ja von anderen hinzugefügt werden.

Logisch, oder?
 
633k

633k

||||
ok logisch. eventuell könnte man dann aus der "0" ein anderes symbol einsetzen, oder einfach keine Zahl. Durch die 0 wird halt signalisiert "hier gibt es keine Stimme für dieses Gerät"..ist aber auch Haarspalterei!
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben