Horn
Beim TAL J-8 geht das auch. Da kann man das Filter so kalibrieren, dass es wie ein Juno-Filter reagiert. Es lässt sich gewissermaßen stufenlos zwischen Jupiter- und Juno-Filter einstellen.Der Juno klingt in der Tat als Basis besser als Jupiter - sehe ich auch so, besonders wenn man wählen könnte, welche Elemente man haben kann (im System 8 geht das), dann würde ich immer das Junofilter nehmen
Juno 60 und 106 klingen unterschiedlich, das stimmt. Der Juno 6 liegt nach meiner Erinnerung klanglich sehr nahe beim 60, in meiner Erinnerung klang er tatsächlich am besten. Wie konnte ich damals nur so dumm sein, den billig wegzugeben. Na ja. Vermutlich war ich jung und brauchte das Geld.
Ich nannte ja schon den Quantum. Aber der mag zwar objektiv einer der besten sein. Subjektiv erziele ich damit nicht die besten Ergebnisse.Aber bezüglich bester Synth von ALLEN - da gibts ja vielleicht auch etwas, was nach 2000 gebaut wurde, oder?
Den Summit finde ich gut. Und die Synths von GS Music machen einen sehr guten Eindruck auf mich. Die haben eigentlich genau die richtigen Features, um als moderne Version von Jupiter und Juno durchzugehen, oder nicht?
Zuletzt bearbeitet: