Christiane Macke
......
Heute bist Du eher mit dem Gegenteil davon konfromtiert. Die Sampling CDs sind dann nicht gemafrei, bzw. frei nutzbar und es gibt dahingehend ein paar findige Juristen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache keine Hits! Falls aber jemand auch damit größeren Erfolg, als die Perry erzielen sollte, werden Ihre Juristen sicherlich einem Vergleich zustimmen. Spätestens, wenn ihr Hype abgelaufen ist.Ist glaube ich etwas weit geholt. Mach mal einen Hit aus nem sample von katty perry. Die nimmt dir alles weg sobald es was zu nehmen ist.
Ganz so einfach ist das nicht m.m.n.
Rytm kann das auch und ich kenn das als down und up pitch, so dass so ein schönes grollen entsteht, ist aber bei jeder Hardware schwer im Timing.Frage: Kennt jemand ein Track Beispiel wo Bassdrum mit LFO Modulation zu hören ist?
Angeblich kann die XBase09 als eine der wenigen Drummachines so etwas exklusiv, bzw. konnte dass zuerst.
Laut Manual lassen sich die LFOs auf den Pitch der Bassdrum routen....
sowas in die richtung evtl:Ha, interessant. Kennst du eine Vinyl wo das zu hören ist?
Nicht wirklichHa, interessant. Kennst du eine Vinyl wo das zu hören ist?
Da stehen ein paar Aussagen unverknüpft nebeneinander. Der Sinn dessen erschließt sich mir nicht ganz. Ist das ein Scherz?Meiner Meinung nach gibt es so etwas wie eine Techno Bassdrum nicht. Eine echte Trommel klingt nicht im entferntesten so wie eine gepitchte Sinuskurve als Taktgeber in der elektronischen Dancemusic. Ich mag weder das eine noch das andere und kann auf beides verzichten. Eine sog. Techno Bassdrum muss nur ein machen: Bumm
Ab Minute 6 hört man die BD solo mit einer Perkussion im Offbeat. Findest du daran etwas speziell?So, an die Experten in der Runde: das Volumen dieser Bassdrum haut mich so dermaßen um. Wie schafft der werte Herr das? Besten Dank schonmal.
https://youtu.be/fe3UP769Rss
Ja, das ganze ist gut, gut gelayert und gemixt, aber bei der Bassdrum höre ich hier nichts spezielles.Vielleicht ist es auch einfach nur das Zusammenspiel der Elemente. Jedenfalls finde ich das Ganze schon ziemlich gut.
Wie würdest du die Bassdrum denn erstellen?
Mit Sicherheit ein geiler Track und ne fette Kick aber besonders..?So, an die Experten in der Runde: das Volumen dieser Bassdrum haut mich so dermaßen um. Wie schafft der werte Herr das? Besten Dank schonmal.
https://youtu.be/fe3UP769Rss
Sehr geil! Vielen Dank. Scheppert ordentlich so wie es sein soll.Kick Loop Download zum Wochenanfang für Freunde der gepflegten Stampfmucke.
https://soundcloud.com/m_brauer/kick-loop-130-c/s-lXvIz
Digitone Kick mit Mittel langer Decay, Sie-Q EQ mit Bass und Höhen und Drive, Dirt für noch mehr Schmutz, Kikzilla für Rumble, dann noch das Glue Compressor Low Extended Preset und zu guter letzt der Drum Buss aus Ableton und alles nochmal ordentlich gegen die Wand fahren.Sehr geil! Vielen Dank. Scheppert ordentlich so wie es sein soll.
Willst du sagen wie/was du gemacht hast?
Ist dann aber ne arg teure BD808 oder ein Sample und das durch einen Culture Vulture .. that's it.
Ich auch nicht, natürlich kann man sich so eine Effektkette auch selber zusammenbasteln aber das Teil klingt in den Demos die ich grade so auf die schnelle gefunden habe schon sehr überzeugend.Kikzilla kannte ich noch garnicht!
Danke für den Tipp
Ja, und das hört man auch!Ist dann aber ne arg teure BD![]()
Ich feier das Plugin, weil man damit extrem schnell zum Ziel kommt und man die Hall Zeit exakt an den Beat anpassen kann. Aber Reverb mit Distortion, Filter, EQ und nem Volumeshaper würde das gleiche machenIch auch nicht, natürlich kann man sich so eine Effektkette auch selber zusammenbasteln aber das Teil klingt in den Demos die ich grade so auf die schnelle gefunden habe schon sehr überzeugend.
Und es endet auf zilla, das gibt auch einen Bonus bei mir^^
39€ ist auch nicht die Welt aber irgendwie bin ich grade Black-Friday verwöhnt, werde ich mir morgen nochmal genauer anschauen.
Finde ich nicht. Für die Bassdrum braucht es meiner Meinung keine Hardware.Ja, und das hört man auch!
Sounds expensiv!