Gibt aber sicher noch mehr Synthesizer, die sich eigenen, ich weis nur nicht genau, wie und was, aber ein wahrer Synthesizer ist natürlich flexibel genug, viele Stile abzudecken.
sonicwarrior schrieb:Keine Ahnung, welche Synths "in die Richtung gehen", aber warum seid Ihr immer so drauf fixiert Synthis für genau eine Stil-Sparte zu finden? :?
...
Das ist fuer mich die TR707 ;)paradise disko schrieb:[...]
z.B. für house aus chicago
[...]
paradise disko schrieb:z.B. für house aus chicago kommt IMHO man nicht wirklich an einer 808 oder einer 101 bzw. dem juno 106 vorbei.
ach Quark. Wenn schon, denn schon und mit 65 Midi-Interfaces klappt auch House...verstaerker schrieb:ein Macbeth M5 muss es schon sein
sonicwarrior schrieb:paradise disko schrieb:z.B. für house aus chicago kommt IMHO man nicht wirklich an einer 808 oder einer 101 bzw. dem juno 106 vorbei.
Naja. Nicht bei den Tracks, die ich so kenne (Radikal Fear Compilation und Classic House Compilation).
Da wurde so ziemlich alles benutzt, was denen in die Finger kam.
Solche Synthi-Dogmen halte ich für sehr bedenklich. Dann ist man irgendwann wirklich nur beim 1:1 kopieren.
paradise disko schrieb:z.B. "can you feel it" von mr. fingers.
ich hab in nem anderen forum nach dem bass aus selbigem lied gefragt, und es kam von vielen zurück "das ist alles fm" zeug. sprich yamaha dx7 und co.
Das ist aber schon ein paar Jahre her oder benutzt er den SQD1 heute noch?dlmorley schrieb:Derrick May hatte ein DX100 oft benutzt.
Ich war mit ihm ein paar mal im studio und der DX100 war immer dabei. Als sequencer ein Korg SQD-1 !!!!!!
Mr Fingers war ein TX802 glaube ich!
e6o5 schrieb:Das ist aber schon ein paar Jahre her oder benutzt er den SQD1 heute noch?dlmorley schrieb:Derrick May hatte ein DX100 oft benutzt.
Ich war mit ihm ein paar mal im studio und der DX100 war immer dabei. Als sequencer ein Korg SQD-1 !!!!!!
Mr Fingers war ein TX802 glaube ich!
mrdude schrieb:Hi
Ich besitze momentan eine Emx und fm 7.
Ich möchte Minimal-Techhouse machen a la Steve Bug, Tanzmann,Claude VonStroke oder John Dahlbäck. Könnt ihr mir Synthie`s Nennen die in diese Richtung gehen (hard oder Software)
Danke im Vorraus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.