Musik Die markantesten Melodien der Elektronischen Musik

arz

arz

......
Ich erinnere mich daß es damals ca '96 auf den Rückseiten der Technoplatten aus Detroit öfters so Nummern gab mit
coolen Melodien. Das waren dann Tracks die mehr in die Richtung Electro gingen, beatmässig vor allem. Da hab ich noch einen im Kopf den
ich suche. Aber es war nicht nur der eine ,da gab es viele gute Sachen. Vieleicht gibt es ja hier jemanden der sich da auskennt ist meine Hoffnung.

... um das nochmal aufzugreifen:
the advent waren dafür bekannt, dass b2 immer ein electro track war. z.b.


wahrscheinlich kennst du die aber eh, wenn nein, gibt es da viel zu entdecken. ... ansonsten ggf. mal auf den üblichen labels schauen: ur, red planet, metroplex, etc... da gabs ja auch häufig die kombo: techno auf a, electro auf b ...
 
G

Gisel1990

|||
Das mit Abstand Krasseste, wenn ich an epische Synth-Leads denke, ist Yeah Yeah Yeahs Heads Will Roll im A-Track Remix. Die Version gefällt noch viel besser als das Original, weswegen sie wohl auch in dem Film Project X zum Einsatz kommt. Der Lead beginnt bei genau 0:58.

Ich hab den Track auch mal selber gemacht. Bei dem Lead handelt es sich übrigens um das erste Standard-Preset vom Volca FM. Fand ich super passend dafür:

Anhang anzeigen Heads will roll.mp3

https://www.youtube.com/watch?v=or3U2rXxvQw
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben