Die Nordlead Synthesizer

langsam kommts dann doch mal raus: es kommt noch ein bissche

langsam kommts dann doch mal raus: es kommt noch ein bisschen drauf an, ob man presettenkapitän ist oder seine aPatchen selber macht..

Jedenfalls beschwert sich kaum einer, wenn ich ein paar Sounds anspiele..
Man fragt dann eher nach dem Preis, sooo blöd isser dann wohl nicht..

Ober ,ok.. dann ham'wer nen neuen "Dancehammer"..
 
Warum, weil mir der Clavia-Klang nicht zusagt?
N


Warum, weil mir der Clavia-Klang nicht zusagt?
Nööö den Schuh zieh ich mir nicht an.
 
macht nix, ich finde es nicht n

macht nix, ich finde es nicht nötig jemanden wieder auf den "heiligen und wahren Kurs" einzuschwören..

Wenn einem was nicht gefällt, kann man das nicht rausprügeln ;-)
 
[quote:ce30958a81=*Moogulator*]langsam kommts dann doch mal

Moogulator schrieb:
langsam kommts dann doch mal raus: es kommt noch ein bisschen drauf an, ob man presettenkapitän ist oder seine aPatchen selber macht..

Jedenfalls beschwert sich kaum einer, wenn ich ein paar Sounds anspiele..
Man fragt dann eher nach dem Preis, sooo blöd isser dann wohl nicht..

Ober ,ok.. dann ham'wer nen neuen "Dancehammer"..

Wenn du nur gequietsche und gezwitscher damit mit machst wird sich kaum einer beschweren :wegrenn:

;-)
 
nichtmal das, es fritzelt und wabrunzt..
es fieselt und cli


nichtmal das, es fritzelt und wabrunzt..
es fieselt und clickt ..

ist halt "nur" digital ;-)
 
[quote:1033bec1d2=*Happy*]die patches am G2 von moogu klange

Happy schrieb:
die patches am G2 von moogu klangen alles andere als lausig. echt cool und "angefettet". 8)

<neugiermodus on>Welche Patches?<neugiermodus off>

Gebe moog recht, die Maschine ist ein Hammer fürs Sounddesign. Das er vielleicht nicht alle Bereiche abdeckt ist mir egal, dazu gibts ja andere Synths ;-)
 
vermutlich eher *live* , da ich bisher keine g2 patches upge

vermutlich eher "live" , da ich bisher keine g2 patches upgeloaded hab irgendwo..

hatte ihn schon öfter live mitgenommen..
 
[quote:28b72e0bfb=*tomcat*][quote:28b72e0bfb=*Happy*]die pat

tomcat schrieb:
Happy schrieb:
die patches am G2 von moogu klangen alles andere als lausig. echt cool und "angefettet". 8)

<neugiermodus on>Welche Patches?<neugiermodus off>

Gebe moog recht, die Maschine ist ein Hammer fürs Sounddesign. Das er vielleicht nicht alle Bereiche abdeckt ist mir egal, dazu gibts ja andere Synths ;-)

<verratmodus on> hab ich beim workshop aufm mars hören dürfen <verratmodus off>
 
naja, finde den clavia klang auch nicht so super..
als spec


naja, finde den clavia klang auch nicht so super..
als special fx oder vocoder aber sehr gut.war aber auch der erste und bis jetzt einzigste va hier bis auf vielleicht die drumstation aber von der wollen wir erst garnicht anfangen.
 
Ich war mal ein grosser Fan von Clavia Synthesizern. Ich fa

Ich war mal ein grosser Fan von Clavia Synthesizern. Ich fand den Klangcharakter wegen der Direktheit und Brillianz einfach genial. Heute sehe ich es etwas anders, gerade diese Klarheit stört micht heute etwas. Vielleicht habe ich mich am Clavia-Sound übergehört, aber dass soll ja auch manchen Virus Nutzer so gehen ;-).

Mein Modular Key habe ich verkauft und mir den Micro geholt weil er für meine Belange ausreichend ist.

Marko
 
Keine Ahnung, ich kenne Moogus Workshops nicht, gehoere aber

Keine Ahnung, ich kenne Moogus Workshops nicht, gehoere aber auch nicht ganz zur Zielgruppe...
 
Ich meinte eher dass der Informationsaustausch bei so einem

Ich meinte eher dass der Informationsaustausch bei so einem Workshop wahrscheinlich eher in 2 Richtungen laufen wuerde... 8)
 
das ist normal.. die modernen menschen(tm) sind mit volldupl

das ist normal.. die modernen menschen(tm) sind mit vollduplex-technologie(tm) ausgestattet
 
[quote:2f7f8ac0f1=*Moogulator*]das ist normal.. die modernen

Moogulator schrieb:
das ist normal.. die modernen menschen(tm) sind mit vollduplex-technologie(tm) ausgestattet

Ich sags immer wieder, zuviel Technik im Menschen. Ich hab dzt. aktuell Packet Loss. Beim Löten meiner Multicores vergess ich nach 40 Steckern noch immer regelmässig das Gehäuse vor dem Abisolieren aufs Kabel draufzuschieben ;-)

...aber ein mind to midi interface wär schon ganz nett...
 
Zwischen echten und Handshake-Informationen Unterscheide ic

Zwischen echten und Handshake-Informationen Unterscheide ich da einfach mal... ;-)
 
[quote:913352f5c9=*tomcat*][quote:913352f5c9=*Moogulator*]da

tomcat schrieb:
Moogulator schrieb:
das ist normal.. die modernen menschen(tm) sind mit vollduplex-technologie(tm) ausgestattet

Ich sags immer wieder, zuviel Technik im Menschen. Ich hab dzt. aktuell Packet Loss. Beim Löten meiner Multicores vergess ich nach 40 Steckern noch immer regelmässig das Gehäuse vor dem Abisolieren aufs Kabel draufzuschieben ;-)

Boah, DU hast mich damit angesteckt?!?! :shock:
 
Ich war mal bei einem Workshop beim Moogu, allerdings ging e

Ich war mal bei einem Workshop beim Moogu, allerdings ging es da weniger darum, abstraktes Wissen zu vermitteln. Über Synthese weiß ich doch halbwegs Bescheid. ;-)
Hat mir aber trotzdem eine Menge gebracht, weil wir zu Beginn ganz kurz abgeklärt haben, wo ich stehe und dann gleich zum für mich Wesentlichen kamen.
Imho kann sich das also für Kinder aller Altersstufen lohnen.

Werbung aus.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Sehen Sie nun den vierten Teil der Serie "Mein Nord Lead und ich".
 
[quote:cd38b15b30=*Sams*][quote:cd38b15b30=*tomcat*][quote:c

Sams schrieb:
tomcat schrieb:
Moogulator schrieb:
das ist normal.. die modernen menschen(tm) sind mit vollduplex-technologie(tm) ausgestattet

Ich sags immer wieder, zuviel Technik im Menschen. Ich hab dzt. aktuell Packet Loss. Beim Löten meiner Multicores vergess ich nach 40 Steckern noch immer regelmässig das Gehäuse vor dem Abisolieren aufs Kabel draufzuschieben ;-)

Boah, DU hast mich damit angesteckt?!?! :shock:

Es ist immer wieder beruhigend zu sehen das man nicht alleine ist :lol:

Aber immerhin, ich löt sie nach vermutl. ein paar tausend gelöteten Steckern (geschätzt ... in den letzten 20 Jahren) immer seltener an bevor ich das Gehäuse draufstecke...
 
[quote:a5796f8076=*J

Jörg schrieb:
Hat mir aber trotzdem eine Menge gebracht, weil wir zu Beginn ganz kurz abgeklärt haben, wo ich stehe und dann gleich zum für mich Wesentlichen kamen.
Imho kann sich das also für Kinder aller Altersstufen lohnen.

Genau da liegt das Problem, zumindest was Soundsynthese betrifft wage ich mich mittlerweile in Bereiche vor, wo ich mich kaum auf irgendwelche Vorbilder berufen kann, da koennte mir Patty eher was zum Thema Mixen und Mastern beibringen, da hab' ich noch einiges an Luecken... ;-)
Trotzdem lohnen sich Moogus Kurse sicher fuer 99% der User des Forums...
 
ach leute, das *wer ist der bessere* brauchen wir doch nicht

ach leute, das "wer ist der bessere" brauchen wir doch nicht.. oder?
mir ist das egal, wir haben eh vollkommen unterschiedliche ziele..
 
Genau der Frage versuche ich ja aus dem Weg zu gehen... ;-)

Genau der Frage versuche ich ja aus dem Weg zu gehen... ;-)
 
Naja, wenn man damit sein Geld verdient gehoert klappern nun

Naja, wenn man damit sein Geld verdient gehoert klappern nunmal zum Handwerk... ;-)
Da kann man noch so viel drauf haben, die Leute/Firmen etc. muessen es auch wissen...
 
100% ACK! Deswegen machen andere dann auch *DJ-Battles* u.

100% ACK! Deswegen machen andere dann auch "DJ-Battles" u.ä. :lol:
 


News

Zurück
Oben