
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
abbuda schrieb:Was heisst hier "leider"? Das ist geil! Ich hoffe die gute Dame kommt mit der Klage durch und erhält mindestens den geforderten Betrag. Das dürfte etlichen "Datenpiraten" ein Denkzettel sein. Ich find das gut, und mir ist es scheissegal wenn der Laden dabei hops geht...
verstaerker schrieb:jau da hat getty wohl Scheiße gebaut - Strafe gerechtfertigt. Aber 1 Mrd Dollar??? Das Unternehmen soll hops gehen?
Wie seid ihr denn drauf? Da arbeiten auch Leute wie du und ich - die machen mal Fehler und verhalten sich mal nicht korrekt.
Ich hoffe es gibt für die Klägerin eine angemessene Entschädigung und Getty lernt aus dem Fehler.
abbuda schrieb:Mein Bedauern hält sich in Grenzen. Zumal ja Getty selber die nette Dame abgemahnt hat, diese hatte ja die Bilder bei ihnen geklaut... und das wiederum hat bei solchen Firmen System, das ist nicht irgend ein Fehler eines Mitarbeiters.
Es ist ganz klar erwiesen, dass Getty mit dem Eintreiben von Lizenzgebühren auf Public Domain Bilder gegen geltendes US-amerikanisches Recht verstößt. ("Public Domain" ist - anders als in Europa - ein gesetzlich definierter Werksstatus in den USA). Sie hatten nur bisher das Glück, dass bisher niemand die Firma deswegen belangt hat (die Staatsanwaltschaft selbst wird nur bei Strafrechtsverstößen von alleine aktiv. Dies ist aber Urheberrecht).verstaerker schrieb:also Mitarbeiter X hat ne klare Verfehlung begangen
Mitarbeiter Y und Getty selbst haben vielleicht nichts falsch gemacht!?
Nun es ist gemeinhin bekannt, dass Anwälte v.a. in den USA den Streitwert gerne extrem hoch rechnen (er wird ja danach bezahlt). Da genügt es, wenn irgendein Bild aus der Sammlung mal nachweislich Umsätze im Wert von 55.560 $ eingespielt hat (sagen wir mal als Plakat). Dann erlaubt sich der Anwalt 18.000 mal 55.560 zu nehmen, und schon ist er bei der Milliarde.... 1 Mrd Dollar wert sind ...
was stand da .. 18000 Bilder? klingt nicht grad nach unglaublicher künstlerisch überragenden Unikat-Arbeit ... sagen wir mal extrem großzügig sie bekäme 1000$ pro Bild (eher unrealistisch hoch) ... das wären 18 Mio Dollar + Entschädigung = 36 Mio Dollar.
Die Kackbude bereichert sich an den Leistungen von anderen Leuten, finde ich nicht okay. Besonders übel ist es ja, wenn sie dann bei Public Domain Fotos den Usern mit einer Klage drohen, die auf anderen Seiten tatsächlich frei verfügbar sind. Wenn solche Schnorrerfirmen, wie Getty & Co, Pleite gehen und komplett verschwinden, dann ist das nur zu begrüßen.verstaerker schrieb:jau da hat getty wohl Scheiße gebaut - Strafe gerechtfertigt. Aber 1 Mrd Dollar??? Das Unternehmen soll hops gehen?
Wie seid ihr denn drauf? Da arbeiten auch Leute wie du und ich - die machen mal Fehler und verhalten sich mal nicht korrekt.