)Offengestanden: da bringt Andreas' Buch nix - Doepfer alleine ist zu begrenzt. Ackere Dich systematisch durch die Webseite von Schneidersladen durch und schau Dir Videos zu den Sachen an.tyskiesstiefvater schrieb:aber primär gehts mir darum, welche
Module ich mir in naher Zukunft kaufen soll! ( muss nicht nur Doepfer sein )
florian_anwander schrieb:Offengestanden: da bringt Andreas' Buch nix - Doepfer alleine ist zu begrenzt. Ackere Dich systematisch durch die Webseite von Schneidersladen durch und schau Dir Videos zu den Sachen an.tyskiesstiefvater schrieb:aber primär gehts mir darum, welche
Module ich mir in naher Zukunft kaufen soll! ( muss nicht nur Doepfer sein )
tyskiesstiefvater schrieb:aber primär gehts mir darum, welche Module ich mir in naher Zukunft kaufen soll!
florian_anwander schrieb:Aber als systematische Zusammenschau für Leute, die eben noch keinen Überblick haben, ist es für meinen Geschmack gut gemacht. Wer das hat, der darf dann das Buch von Uwe G. Hoenig, von Reinhard Schmitz (beide leider nur noch antiquarisch) oder von mir lesen
tomk schrieb:Ich habe sowohl das Andreas wie auch Florian Buch, finde beide absolut lesenswert. Beim Andreas Buch muss man echt sagen, dass die Bedienungsanleitungen von Doepfer bereits sehr gut geschrieben sind. Trotzdem erweitert es den Horizont und ist somit sein Geld wert, denn arm wird man durch eine Anschaffung definitiv nicht.
Ich sollte ein Verfallsdatum in meine Bücher einbauen, dann kaufen die Leute öftercitric acid schrieb:leider habe ich nur die erste auflage und müsste es mal in die letzte auflage austauschen.
tyskiesstiefvater schrieb:Ich weiss halt schon, wo ich mit meinem modular soundtechnisch hin möchte....
Aber leider weiss ich noch nicht so recht, welche module mir dabei behilflich sein könnten!![]()
citric acid schrieb:leider habe ich jur die erste auflage und müsste es mal in die letzte auflage austauschen.
zur ersten angeblich ja.... hatte das mal auf dem schirm. kann wohl nur der author was zu sagen. muss echt sagen diese beiden bücher nehme ich mir immer wieder zur hand.changeling schrieb:citric acid schrieb:leider habe ich jur die erste auflage und müsste es mal in die letzte auflage austauschen.
Hat sich da soviel geändert? (Hab die 4. Auflage)
Es gibt nur in der 3. Auflage eine relevante Änderung: da kam das Kapitel mit Verzerrer und Waveshaper rein, sowie einige Nachbesserungen oder Korrekturen auf Grund von Leserbriefen.changeling schrieb:citric acid schrieb:leider habe ich jur die erste auflage und müsste es mal in die letzte auflage austauschen.
Hat sich da soviel geändert? (Hab die 4. Auflage)
florian_anwander schrieb:Es gibt nur in der 3. Auflage eine relevante Änderung: da kam das Kapitel mit Verzerrer und Waveshaper rein, sowie einige Nachbesserungen oder Korrekturen auf Grund von Leserbriefen.
Ich plane zwar seit Jahren zwei zusätzliche Kapitel aber irgendwie komm ich nicht dazu.
Eines wäre Funktion und Einsatz von Verzögerungs-basierten Modulen (Flanger/Chorus - unterschied zu Phaser, Karplus-Strong, Nachbildung von Röhrenmodellen, Delays, Delay-synchronisation,...
Das andere wäre über CV/Trigger-Sequenzer, Triggern über Rhythmusmaschinen, Clocks, Din-Sync,...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.