Doepfer Dark Energy kann ja viel mehr ...

fab schrieb:
ist euch ein osc nicht genau einer zu wenig :?:


Also,ich für meinen Teil hätte genug Spass daran mit den fixen LFo`s und (Filter) FM rumzuspielen.Mein CS-15 D hat auch nur einen Osc (wenn man mal den zweiten -nur selten einsetzbaren - "preset" Osc abzieht) aber dank ausreichend schnellem LFO Quelle einer ganzen Reihe unerhört grummeligen Knarz,Bimmel und Bass Sounds fähig.Nur nicht ganz so süss platzsparend und patchbar gebaut...Für Standards hat man doch anderen Kram.Und dann gibt`s ja später noch den Dark Matter^^
 
ein wenig überhype, was hier betrieben wird. nun, iss natürlich ansichtssache, ich finde die potis sind zu eng für die breiten kappen, der sägezahn hat im vca durchlauf keine obertöne (hört wohl keiner?), kein sub osc, kein modulares konzept, wenig lfo wellenformen, komische hüllkurven mit umschalten. grundklang ist aber gut, hardware ist sehr anständig, leider wackeln die seitenteile und lassen sich nicht festschrauben, es sei denn man nimmt das ganze gerät auseinander .. und auch ma ein vergleich dark - mfb (lite nachfolger in kürze) - semblance posten hier ;-)
 
Duke64 schrieb:
Wollen wir durch die sBahn ziehen und Mugge machen ?
Ich nehm eine HiHat und gedämpfte Snare mit und du irgend nen Synth Quiecke mit 9V Block ;-)

Wenn Ihr damit die Akkordeon-Folterbrigaden vertreibt, stecke ich Euch gerne öfter mal was in den Klingelbeutel 8)
 
Ich habe mal ne nette Kombo gehört ...
Echter Bass (!), Djembe und ein Sänger - alles auf korrekter Lautstärke und ein groovyer Song war's noch dazu.
Da habe ich auch mal Geld gegeben ;-)

Aber der DarkEnergy wäre doch auch was für den Straßenmugger ? *versucht den Bezug zum Thema herzustellen*
 
tripbeat schrieb:
ein wenig überhype, was hier betrieben wird. nun, iss natürlich ansichtssache, ich finde die potis sind zu eng für die breiten kappen, der sägezahn hat im vca durchlauf keine obertöne (hört wohl keiner?), kein sub osc, kein modulares konzept, wenig lfo wellenformen, komische hüllkurven mit umschalten. grundklang ist aber gut, hardware ist sehr anständig, leider wackeln die seitenteile und lassen sich nicht festschrauben, es sei denn man nimmt das ganze gerät auseinander .. und auch ma ein vergleich dark - mfb (lite nachfolger in kürze) - semblance posten hier ;-)


naja - ich bin eher nicht so der "hype" typ ;-) aber mann muss neidlos sagen daß man bei diesem gerät eine fülle an sehr nützliche features bekommt (cv gate / mod source für externe / fast lfos usw...) + tollen sound den ich bei weit teureren und anfälligeren klassikern (die ich ja auch besitze) nicht bekomme...
ich bin halt da etwas einfach gestrickt und so denke ich einfach an vergleiche zu anderen monophonen - und da schneidet der de schon sehr gut ab ...(besonders wenn man ihn wie ich gebraucht um 300 bekommen hat)
für ne sh 101 habe ich fast das doppelte bezahlt - und obwohl das ding auch geil ist (auf ne ganz andere art) regt der de zu weit mehr "experimentieren und nachdenken" an ....
und ich war immer sehr sehr doepfer skeptisch ;-)
a´ßerdem fügt esr sich super in ein bestehendwes setup ein ....egal - ist doch auch mal schön wenn ein thread positiv beflügelt ist und es um sehr leistbares geht - da finde ich die "jupiter 8 praising threads" weit mehr gehyped...um das geld des jupis kann man sich dann ja 10 gebrauchte de kaufen ;-)
 
tomflair schrieb:
joggle schrieb:
tomflair schrieb:
die frage meinen ich jetzt nicht provokant - aber warum sollte es anders sein?

greetz

Keine Ahnung :D .
Da ich mir hier immer den Mund wässrig lese aber keine 400 euro in der Tasche habe, hab ich begonnen mir einen Dark Energy, Nord Modular Patch zu bauen. Die Anleitung hab ich mir von der Döpferseite gezogen und da ist auch so ein sehr hilfreiches Bild zur internen Verschaltung drin. Nur ist da der "rechteck Bereich" des Oszillators so abgegrenzt und daraus wurde ich nicht schlau... Klar im Nachhinein ists schon logisch. Warum sollte es anders sein? :dunno: Muss an der Uhrzeit liegen :). Egal, danke für die Antwort und ich stell den Patch dann mal ins Forum wenn er fertig ist.

Grüße

Den nachzubauen ist auch ne geile idee ;-) jetzt macht mich das so neugierig dass ich gleich wieder auf nen nordmodular scharf werde...
Habe uebrigens vorher nochmal ne stunde am de rumgeschraubt und ich finde es echt amuesant wie sehr sich die sound von schraubsession zu schraubsession wandeln...gestern noch electronik blib sequenzen und heute ein sound der fast wie ein saxophon klang (zumindest innerhalb einer oktave). Also ich koennt mir nun sogar wvorstellen den ein oder anderen polyphonen vintage synth zu verscherbeln...da ich ja fast nur noch am de schraube und der spass und die vielfalt keine ende nimmt (das ding aber immer noch ueberschaubar und die patches schnell abgezeichnet sind...ich glaub ich muss doepfer ein "fanmail" schicken...

Lg


Hehe, habe tatsächlich schon angefangen, die Struktur im Origin nachzubauen. Geil, ein 2.x K Synth simuliert eine 0.4 K Machine.

Dennoch habe ich meinen Spass daran.
 
Superwaldi schrieb:
tomflair schrieb:
Keine Ahnung :D .
Da ich mir hier immer den Mund wässrig lese aber keine 400 euro in der Tasche habe, hab ich begonnen mir einen Dark Energy, Nord Modular Patch zu bauen. Die Anleitung hab ich mir von der Döpferseite gezogen und da ist auch so ein sehr hilfreiches Bild zur internen Verschaltung drin. Nur ist da der "rechteck Bereich" des Oszillators so abgegrenzt und daraus wurde ich nicht schlau... Klar im Nachhinein ists schon logisch. Warum sollte es anders sein? :dunno: Muss an der Uhrzeit liegen :). Egal, danke für die Antwort und ich stell den Patch dann mal ins Forum wenn er fertig ist.

Grüße

Den nachzubauen ist auch ne geile idee ;-) jetzt macht mich das so neugierig dass ich gleich wieder auf nen nordmodular scharf werde...
Habe uebrigens vorher nochmal ne stunde am de rumgeschraubt und ich finde es echt amuesant wie sehr sich die sound von schraubsession zu schraubsession wandeln...gestern noch electronik blib sequenzen und heute ein sound der fast wie ein saxophon klang (zumindest innerhalb einer oktave). Also ich koennt mir nun sogar wvorstellen den ein oder anderen polyphonen vintage synth zu verscherbeln...da ich ja fast nur noch am de schraube und der spass und die vielfalt keine ende nimmt (das ding aber immer noch ueberschaubar und die patches schnell abgezeichnet sind...ich glaub ich muss doepfer ein "fanmail" schicken...

Lg


Hehe, habe tatsächlich schon angefangen, die Struktur im Origin nachzubauen. Geil, ein 2.x K Synth simuliert eine 0.4 K Machine.

Dennoch habe ich meinen Spass daran.[/quote]


SUPER SUPERwaldi ;-)

ich kann dir dann ja ein paar programsheets schicken und dann posten wir die sounds hier - mal sehen was "besser" klingt - sicher interessant zu hören was da rauskommt
 
tomflair schrieb:
Superwaldi schrieb:
tomflair schrieb:
Keine Ahnung :D .
Da ich mir hier immer den Mund wässrig lese aber keine 400 euro in der Tasche habe, hab ich begonnen mir einen Dark Energy, Nord Modular Patch zu bauen. Die Anleitung hab ich mir von der Döpferseite gezogen und da ist auch so ein sehr hilfreiches Bild zur internen Verschaltung drin. Nur ist da der "rechteck Bereich" des Oszillators so abgegrenzt und daraus wurde ich nicht schlau... Klar im Nachhinein ists schon logisch. Warum sollte es anders sein? :dunno: Muss an der Uhrzeit liegen :). Egal, danke für die Antwort und ich stell den Patch dann mal ins Forum wenn er fertig ist.

Grüße

Den nachzubauen ist auch ne geile idee ;-) jetzt macht mich das so neugierig dass ich gleich wieder auf nen nordmodular scharf werde...
Habe uebrigens vorher nochmal ne stunde am de rumgeschraubt und ich finde es echt amuesant wie sehr sich die sound von schraubsession zu schraubsession wandeln...gestern noch electronik blib sequenzen und heute ein sound der fast wie ein saxophon klang (zumindest innerhalb einer oktave). Also ich koennt mir nun sogar wvorstellen den ein oder anderen polyphonen vintage synth zu verscherbeln...da ich ja fast nur noch am de schraube und der spass und die vielfalt keine ende nimmt (das ding aber immer noch ueberschaubar und die patches schnell abgezeichnet sind...ich glaub ich muss doepfer ein "fanmail" schicken...

Lg


Hehe, habe tatsächlich schon angefangen, die Struktur im Origin nachzubauen. Geil, ein 2.x K Synth simuliert eine 0.4 K Machine.

Dennoch habe ich meinen Spass daran.


SUPER SUPERwaldi ;-)

ich kann dir dann ja ein paar programsheets schicken und dann posten wir die sounds hier - mal sehen was "besser" klingt - sicher interessant zu hören was da rauskommt[/quote]


Können wir machen, wenn es auch andere interessiert. Ich habe den Origin und den DE hier, so dass ich unter gleichen Bedingungen aufnehmen könnte. Hoffe, dass ein MP3 ausreichen wird. Interessant wäre dann noch die G2-Version.
 
Superwaldi schrieb:
Können wir machen, wenn es auch andere interessiert. Ich habe den Origin und den DE hier, so dass ich unter gleichen Bedingungen aufnehmen könnte. Hoffe, dass ein MP3 ausreichen wird. Interessant wäre dann noch die G2-Version.



ach wenn du den de ja eh selber hast ... dann brauch ich mich ja gar nicht zu bemühen :)

der battle der de emulatoren - super, oder?
 
Duke64 schrieb:
Dann bin ich mal auf Klangbeispiele gespannt, waldi ;-)


DAS gefällt mir schon ganz gut. (Patchkabel von LFO1 zu VCA A nicht vergessen.)

http://viewmorepics.myspace.com/ind...endID=522026502&albumID=183045&imageID=947482

index.cfm
 
Jo *am Kopf kratz*
Ich patch das mal im Kopf (virtuell !) nach und dann weiß ich wie es klingt :lol:
Sprich : hasse nen Audiosample ?
 
tomflair schrieb:
Superwaldi schrieb:
tomflair schrieb:
http://www.tomflair.com/public/darkenergy/darkenergy1.jpg
http://www.tomflair.com/public/darkener ... nergy1.wav


der sound wird am keyboard in verschiedenen oktavabständen gespielt

ab ca. 0:20 des demos schraub ich halt wild drau los


Die Wav funzt nicht.


bei mir schon (auf beiden rechnern)
ist 24 bit - probiers mal mit winamp oder vlc player ...


Jepp, der Quickime Player (PlugIn) machte Zicken. Ich finde das Snippit ganz gut, passt jetzt aber nicht so ganz zum Thread, weil es ein weiteres Knartz- und Bleep-Demo ist.
 
LOL - ja vor lauter elan habe ich ja gar nicht bedacht um was es hier geht :)

ich poste aber gern auch mal was "instrumentöses"
 
Monokit schrieb:


mann das gibts ja nicht :)
jetzt habe ich das extra auf 44/16 *.wav gemacht weil vorher schon irgendwelche player verückgespielt haben und jetzt gehts bei dir nicht :mad:

also bei mir spielt es tadellos

leute BITTE benützt den vlc player der erkennt echt JEDES format (egal ob audio oder video) ((und das ist ja auch ganz nützlich wenn man hin und wieder gerne so kleine kopulationsvideos ansehen will)) :mrgreen:
 
Superwaldi schrieb:
Der Quicktimeplayer spielt es ab. Genau so etwas hatte ich vorher gescuht und nie gefunden. Daumen hoch.


als eitler mensch könnte ich jetzt hoffen du sprichst von meine clip - doch dann muß ich mir trotz egomanie wohl eingestehen daß du vom player sprichst ;-)
 
tomflair schrieb:
leute BITTE benützt den vlc player der erkennt echt JEDES format (egal ob audio oder video) ((und das ist ja auch ganz nützlich wenn man hin und wieder gerne so kleine kopulationsvideos ansehen will)) :mrgreen:

Nö, warum muß ich meinen Browser umkonfigurieren, nur weil du nicht in der Lage bist ein einfaches 16bit/44,1 khz (44 reichen nicht) Wavefile zu erzeugen...und da reicht es nicht einfach die Extension zu ändern... :fawk:
 
Monokit schrieb:
tomflair schrieb:
leute BITTE benützt den vlc player der erkennt echt JEDES format (egal ob audio oder video) ((und das ist ja auch ganz nützlich wenn man hin und wieder gerne so kleine kopulationsvideos ansehen will)) :mrgreen:

Nö, warum muß ich meinen Browser umkonfigurieren, nur weil du nicht in der Lage bist ein einfaches 16bit/44,1 khz (44 reichen nicht) Wavefile zu erzeugen...und da reicht es nicht einfach die Extension zu ändern... :fawk:


whaaaat? das stimmt doch alles gar nicht - das eine war ja ein ganz normales wav file und das andere eben eines in 24 bit - wo ist denn da das "problem" ?
ist doch TOTAL beschissen , daß der wmp nichtmal in version 11 (!!!) was höheres als 16 bit abspulen kann ....

aber bitte sehr der herr - werd doch glücklich mit dem spywareplayer :fawk:
vlc ist um 80% kleiner und um 500% effizienter

:mrgreen:
 
tomflair schrieb:
Superwaldi schrieb:
Der Quicktimeplayer spielt es ab. Genau so etwas hatte ich vorher gescuht und nie gefunden. Daumen hoch.


als eitler mensch könnte ich jetzt hoffen du sprichst von meine clip - doch dann muß ich mir trotz egomanie wohl eingestehen daß du vom player sprichst ;-)


Nein, nein, das Lob gehört Dir - nicht dem Player. (Mann, Du brauchst es aber, oder? ;-) )
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben