Doepfer Dark Time - falsche Töne

DonGolana

DonGolana

_*_*_*_ _ _ _
Hallo zusammen

Ich habe meinen Doepfer Dark Time nach längerer Zeit wieder mal reaktiviert. Hab sie mit Midi und meiner DAW verbunden und eine Sequenz eingestellt.
Was mir auffällt, ist dass nach einigen Durchläufen immer mal wieder ein falscher Ton gespielt wird. Ist das bei euch auch ein bekanntes Verhalten bzw. kann ich das irgendwo ein- oder ausschalten? Mit dem Manual bin ich momentan nicht weitergekommen oder habs übersehen.

Danke für eure wertvollen Hinweise, Tipps oder Rückmeldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht dann in der DAW in etwa so aus (die "falschen" Töne sind gelb markiert):

Unbenannt.JPG

Kannst du mal ein Foto vom darktime machen, wie dort alles eingestellt ist, mit den Potis und Schalter

Gerne. Ich frage mich jetzt gerade ob ev. am PC oder DAW etwas stört und das dann diese "falschen" Töne generiert. Ich könnte mal einen Synth direkt andocken und schauen ob das Verhalten dann dasselbe ist. Gebe noch Bescheid.

Anhänge

• 20250914_132854.jpg
    20250914_132854.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 13
Ich vermute schwer, dass es sich um ein Problem am PC oder DAW handelt, das den Fehler verursacht. Wenn ich den Dark Time direkt an einem Synth anhänge (ohne DAW) besteht das Problem nicht.

Ich würde die ganzen Potis und Schalter mal auf eine gleiche Position setzen.

2 deiner Potis haben ja schon andere Positionen und dann die Schalter würd ich alle mal auf ON und Cont. Setzen und dann nochmal schauen, ob es unterschiedliche Noten gibt.

News

Zurück
Oben