Doepfer - Dark Time (Problem)

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von xtront, 26. Dezember 2012.

  1. xtront

    xtront bin angekommen

    Mahlzeit!

    mein Doepfer DarkTime stellt sich seit dem neuesten OS-Update etwas quer; V. 1.2 hat er nun drauf:

    http://www.doepfer.de/update/en/darktim ... n_pre.html & http://www.doepfer.de/update/en/darktime_versions.html


    Stelle ich den LINK-Schalter auf "1-16" spielt er mir über CV/Gate ganz brav 16 Schritte ab, über MIDI jenoch nur die Schritte 1-8. :-/
    (gestestet gleichzeitig an Micromac-R & Cwejman S1 [S1 auf MIDI-Ch 1])

    Ich weiss sehr wohl dass man verschiedene MIDI-Kanäle je Reihe am D.T. einstellen kann; also haben beide Kanäle CH1 erhalten, zumindest meine ich dass, denn es wirkt so dass sich für die untere Reihe CH1 gar nicht einstellen lässt. Sehr seltsam denn im 1-16 Modus hängt sich die untere Reihe an die obere einfach dran mit den gleichen Einstellungen, daß man dann auch der unteren Reihe den gleichen Kanal zuordnen müsste wäre mir neu.

    Entweder habe ich doch etwas falsch gemacht und es fällt mir beim besten Willen nicht auf oder da ist ein Bug in dem neune OS... :sad:

    Weiss jemand bitte Rat?
     
  2. R-U-Nuts

    R-U-Nuts bin angekommen

    1.woran erkennst du denn, dass sich auf reihe 1 der midi kanal 1 nicht einstellen lässt? hast du schonmal in einer daw getestet, ob, bzw. was die untere reihe an midi befehlen ausspuckt?
     
  3. xtront

    xtront bin angekommen

    Im Manual steht folgendes wie man die Kanäle einstellt:

    GENAU SO mache ich das auch, nur leuchten beim einstellen der unteren Reihe nur die LEDs 1-14. Drehe ich Tempo/Divide ganz nach links um damit "Kanal 1" auszuwählen. Sendet die untere reihe egal in welchem Mode für "Kanal 2". So teilt es mir egal was ich schalte das Programm "MIDI Monitor". Da stimmt doch was mit dem neuesten OS nicht?!
     
  4. R-U-Nuts

    R-U-Nuts bin angekommen

    klingt so. hast du schonmal den tech service von doepfer angemailt? momentan haben die ja betriebsferien. wäre neugierig, was die sagen, denn ich will mir auch die beta installieren.
     
  5. snowcrash

    snowcrash Tach

    Von der Doepfer Seite, schon mal probiert?
     
  6. xtront

    xtront bin angekommen

    Sooo, man muß sich diesen ganzen Seiber auf Englisch in der OS Dokumentation zum Dark Time WIRKLICH bei jeden Update erneut rauslesen, gedanklich auf Pfaden des gedruckten Manuals zu wandeln ist hier fatal:

    Also:
    den Kanal für Reihe 1 stellt man so ein: [FUNC] + [St/St] + Regler "Clock"
    den Kanal für Reihe 1 stellt man so ein: [FUNC] + [St/St] + Regler "Pulsewidth" (Achtung, springt erst nen Tacken später um)


    Problem gelöst, ich kann wieder mit dem Gerät arbeiten! :)
     
  7. snowcrash

    snowcrash Tach

    Aja, danke fuer den Hinweis, da muss Doepfer nochmal beim Manual nachbessern, hoffe die Stable kommt bald.
     

Diese Seite empfehlen