Feldrauschen: "lustigerweise ist doepfer bei muffs viel besser bewertet wie hierzulande.... das sagt ja schon einiges."
Doepfer ist günstig in Bezug auf den Preis, ergonomisch sinnvoll (Bedienbarkeit, Verhältnis Fläche/Funktion) solide gebaut (bis auf die ein oder andere Sache... z.B. angeklebte Midibuchsen (die aber in der Form auch schon mal bei anderen Herstellern vorkommen)) und leicht modifizierbar, wobei günstig und leicht modifizierbar meiner Meinung nach die Hauptmerkmale sind, die Doepfer von anderen Herstellern unterscheidet (Stichwort SMT Technologie bei anderen Herstellern). Meiner Erfahrung nach ist der Support (auch und vor allem in Bezug auf Änderungswünsche an Modulen) großartig.
Ausserdem hat Doepfer ein sehr umfassendes Produktsortiment und vor allem die 'Werkzeug' Module sind sehr gut durchdacht und interessant.
Meiner Ansicht nach unterhält Dieter Doepfer ausserdem eine gute Verbindung zu seiner Zielgruppe und entwirft auf Wunsch Module nach Kundenspezifikationen, wenn er merkt das Interesse ist groß genug ist.