DSI Rev 2 - wie zufrieden seid ihr so?

... das trifft m.E. aber auch auf den P12 zu. Ich würde schon wegen der FM-Möglichkeiten und den Digi-Waveforms nicht sagen, dass der Rev2 den ersetzen könnte.
 
Der P12 kann schon mehr, ich nutze z. B. gerne die Character-Geschichten. Als Desktop steht er bei mir aber schon viel ungenutzt rum weil ich ihn nur per Editor bedienen mag. Um mehr von PC wegzukommen wäre es deshalb schon sinnvoll.... Fehlen würde er mir aber und Platz braucht er ja nicht.
 
... das trifft m.E. aber auch auf den P12 zu. Ich würde schon wegen der FM-Möglichkeiten und den Digi-Waveforms nicht sagen, dass der Rev2 den ersetzen könnte.
Auf jeden Fall.Eher kann der P12 den Rev2 ersetzen. Klanglich kann der P12 schätzungsweise zu 95 Prozent den Sound des REV2 ersetzen, nur das der P12 halt noch viel mehr kann. Leider hab ich beide vor kurzem verkauft, beim P12 hab ich jetzt schon ein bisschen ein schlechtes Gefühl ob das richtig war...
 
Auf jeden Fall.Eher kann der P12 den Rev2 ersetzen. Klanglich kann der P12 schätzungsweise zu 95 Prozent den Sound des REV2 ersetzen, nur das der P12 halt noch viel mehr kann. Leider hab ich beide vor kurzem verkauft, beim P12 hab ich jetzt schon ein bisschen ein schlechtes Gefühl ob das richtig war...
Wie konntest Du nur...?! :huepfling:
 
Ich weiß nicht, ich habe ihn einfach zu selten benutzt, hab ihn zusammen mit nem Blofeld gegen einen Waldorf M getauscht, da ich seit Jahrzehnten meinen Microwave 1 vermisse.
 
Ich könnte mir vorstellen dass man mit der P12-Keyboard-Version allerdings sehr glücklich sein kann. Aber wenn ich Euch so höre....behalte ich den Desktop doch besser.
 
Weil der P5/10 einfach völlig anders klingt.

Völlig anders -sorry-ist falsch. Die ähneln sich schon sehr vom Sound. Man kann nicht pauschal sagen dass der eine besser klingt als der andere. Jeder klingt mal hier mal da
einen tick besser. Kommt immer auf das Patch an. Letzendlich will ich nur einen Sequential ,und da bin ich immer noch voll für den 08Rev2 weil der mir einfach fast alles bietet
was ich von einem polyphonen Synthesizer im Studio erwarte. Den Rest mache ich mit Modular und bin damit gut bedient. Mich wird man wohl nie überzeugen können einen P5/10
als "Ergänzung" zu benötigen
. Ich habe einen MFB Synth pro...den könnte man eher als Sinnvolle Ergänzung zum Rev2 sehen. Die beiden zusammen sind ein starkes Duo.
 
Völlig anders -sorry-ist falsch. Die ähneln sich schon sehr vom Sound. Man kann nicht pauschal sagen dass der eine besser klingt als der andere. Jeder klingt mal hier mal da
einen tick besser. Kommt immer auf das Patch an. Letzendlich will ich nur einen Sequential ,und da bin ich immer noch voll für den 08Rev2 weil der mir einfach fast alles bietet
was ich von einem polyphonen Synthesizer im Studio erwarte. Den Rest mache ich mit Modular und bin damit gut bedient. Mich wird man wohl nie überzeugen können einen P5/10
als "Ergänzung" zu benötigen
. Ich habe einen MFB Synth pro...den könnte man eher als Sinnvolle Ergänzung zum Rev2 sehen. Die beiden zusammen sind ein starkes Duo.
Du liegst hier falsch.
Die beiden klingen absolut unterschiedlich.
Und wenn Du einfach mal richtig lesen würdest hättest Du bemerkt, dass Hamudi NICHT schrieb, dass der P5 oder einer von beiden besser oder schlechter klänge.
Nur eben unterschiedlich. Und damit hat er Recht.
Dürfte doch auch kein so grosser Impact auf Deine REV2-Mission sein…
 
@Rolo liebt halt den REV-2, ich im Übrigen auch - hatte mich damals auch bewusst gegen P6 oder OB-6 entschieden und den für mein Setup vielseitigeren REV-2 gewählt (Upgrade zum P08, den ich dafür verkauft habe).

Dennoch kann - je nachdem, was bereits im eigenen Setup vorhanden ist und welche Sounds man benötigt - ein puristischer poly Analoger wie die oben genannten als Ergänzung sinnvoll sein.

Da ich gerne lange an Sounds schraube und die Vielfalt bei Sound-Design schätze, ist es bei mir als Ergänzung der PolyBrute geworden. Am Ende alles abhängig von den persönlichen Präferenzen und auch viel Geschmacksache. In jedem Falle ist der REV-2 ein vielseitiger Synth, der auch noch gut klingt und eine breite Palette abdeckt.
 
Dennoch kann - je nachdem, was bereits im eigenen Setup vorhanden ist und welche Sounds man benötigt - ein puristischer poly Analoger wie die oben genannten als Ergänzung sinnvoll sein.
Rolo hat ja einen mfb Synth Pro - ich kann mir schon vorstellen, dass der in Richgung "puristischer Poly Analoger" ausreicht.
 
Ich mag einfach auch die Mod Matrix dort, da kann man bequem verschiedene Ziele durchprobieren. Z. B. schneller LFO auf Pan, hätte ich bewusst nie gemacht, klingt aber schön abgefahren. Könnte es sein dass die LFO hier noch schneller können wie beim P12?
 
nur eine Meinung eines Besitzers...

Rev2
- modern: stereo(spread), modmatrix, 4 lfo', etc, etc,
- klangtechnisch eher "hifi smile", lässt sich aber bei Bedarf formen
- vom sound design her kann beides: "simpel" und "tief".
- super vielseitig

P5/P10
- super simpel, trotzdem unglaublich vielseitig
- polymod ist einfach genial
- klangtechnisch eher "rough" und mittig. Sitzt sofort gut im Mix.


PS:
Ich mag beide!!! :D
 
Auf jeden Fall.Eher kann der P12 den Rev2 ersetzen. Klanglich kann der P12 schätzungsweise zu 95 Prozent den Sound des REV2 ersetzen, nur das der P12 halt noch viel mehr kann. Leider hab ich beide vor kurzem verkauft, beim P12 hab ich jetzt schon ein bisschen ein schlechtes Gefühl ob das richtig war...
Es ist gerade etwas eigenartiges passiert : Nicht dass mich der Rev2 schon langweilt, aber irgendwie dachte ich an meinen P12 Desktop, der jetzt garnicht so anders von der Bedienung her aussieht. Setze mich also ran - tatsächlich mal ohne Editor - und was soll ich sagen..... Das geht ja richtig gut dort und da ich ihn mittlerweilen gut kenne muß ich ja nicht die 16 Mod Slots vollpacken für einen interessanten Sound. Da fällt einem doch nichts zu ein : Durch den Rev2 wieder zum P12 gebracht.
 
Es ist gerade etwas eigenartiges passiert : Nicht dass mich der Rev2 schon langweilt, aber irgendwie dachte ich an meinen P12 Desktop, der jetzt garnicht so anders von der Bedienung her aussieht. Setze mich also ran - tatsächlich mal ohne Editor - und was soll ich sagen..... Das geht ja richtig gut dort und da ich ihn mittlerweilen gut kenne muß ich ja nicht die 16 Mod Slots vollpacken für einen interessanten Sound. Da fällt einem doch nichts zu ein : Durch den Rev2 wieder zum P12 gebracht.

Ich hatte den Prophet-12 neben dem Prophet-6 und ja, da waren Unterschiede. Im Mix wuerde man sowas nicht raushören, aber der Prophet-12 tendiert zu Frequency limitierten Sounds, was dann wieder zum Vorteil wird, dass man da schachteln kann, was das Zeug hält.

Ich hatte damals den REV2 Prototypen hier stehen und mir persoenlich hatte der nicht so gefallen. Ja, er hat die Mod Matrix, aber klanglich hatte er so seine Eigenarten und der Prophet-12 ist einfach das bessere Packet. Schwer unterschätzt, aber irgendwann werden das dann auch die anderen merken.
 
´´. Ja, er hat die Mod Matrix, aber klanglich hatte er so seine Eigenarten und der Prophet-12 ist einfach das bessere Packet. ˋˋ

oh oh, da ist jetzt aber Stress mit REV Seargent 2 Level vorprogrammiert…🤣😂🤣
 
´´. Ja, er hat die Mod Matrix, aber klanglich hatte er so seine Eigenarten und der Prophet-12 ist einfach das bessere Packet. ˋˋ

oh oh, da ist jetzt aber Stress mit REV Seargent 2 Level vorprogrammiert…🤣😂🤣

Ach, das darf man nicht so eng sehen. Für das Geld bekommt man was, halt nicht, was ich mir hinstellen würde. Ich hatte auch einen Prototypen, vielleicht wurde da ja noch nachgebessert. Aber meine Meinung stand da schon.
 
Andere Hersteller haben ihren Premiumsynth mit dem sich das meiste abdecken lässt. Bei Sequential fühlt man sich leider schnell genötigt ein Modell nach dem anderen zu kaufen.
 
Ich glaube 4 reichen mir jetzt aber wirklich :opa: . Ist zwar im Laden immer toll, wenn man gleich weiß wie der Init-Sound geht, aber für Trigon wird mir der P6 reichen. Und P5/P10 sind uninteressant für mich......denn da weiß ich nicht wie der Init-Sound geht :warichnich:. Mit dem REV2 habe ich zu den anderen 3 dann einen zum Spaß haben, den ich vielleicht nicht ganz wirklich brauche. Oder vielleicht dann doch nach einiger Zeit :floet:.
 
Ich glaube 4 reichen mir jetzt aber wirklich :opa: . Ist zwar im Laden immer toll, wenn man gleich weiß wie der Init-Sound geht, aber für Trigon wird mir der P6 reichen. Und P5/P10 sind uninteressant für mich......denn da weiß ich nicht wie der Init-Sound geht :warichnich:. Mit dem REV2 habe ich zu den anderen 3 dann einen zum Spaß haben, den ich vielleicht nicht ganz wirklich brauche. Oder vielleicht dann doch nach einiger Zeit :floet:.
P5/10 Init: Record und Preset zusammen drücken. Gern geschehen, jetzt kannst du dir noch einen P10 kaufen 😊
 
Danke - "zum Glück" ist die Fahrt zu MP sehr weit, insbesondere wenn es noch eine Vollsperrung gibt. Hab es vor Ort mit dem Init aber tatsächlich nicht per Handy auf die Schnelle rausbekommen können.
 
Thema INIT-Sound beim REV2: kennt wer die Tastenkombo beim Desktop hierfür?
Im Manual finde ich nur die Kombo für die Keyboard Variante - habe ich die irgendwo übersehen?
Ist halt umständlich das übers Global Menu zu lösen...
 
Super, das hatte ich schon ewig gesucht, aber nix dazu gefunden.
Hab mir dann dafür ein Programm gespeichert, dass ich dafür nutze. Geht auch.
 
Ich muss tatsächlich mit etwas Abstand mein Urteil revidieren. Den Klang des Curtisfilters finde ich nach wie vor super, aber ansonsten habe ich häufig das Gefühl, dass mich der Rev2 nervt. Er hat immer etwas starres sowie unflexibles im Klang. Tatsächlich klingt mein M gefühlt "analoger". Vielleicht bin ich aber auch zu doof, ihn richtig zu bedienen. Beim M jedenfalls kommt immer was Gutes beim Schrauben raus.
 


News

Zurück
Oben