Neu

Ducker Pumper Effekt im Live Setup

Hello zusammen,

wie oben schon beschrieben frage ich mich wie ich einen Ducker/Pumper in einem Live Setup hin bekomme.

Mein Mischpult ist ein Yamaha MG12Xu. Drumcomputer ist Aktuell Digitakt 1. Der Ducker/Pumper-Effekt sollte ggf. über das Mischpult für mehrer Kanäle zur Verfügung stehen. zb Bass, Synth. Damit man einen schönen 90ger Soundeffekt aus dem 90ger im Techno Bereich verwirklichen kann. Soll schön Pumpen das ganze ;)

Bin noch neu im Live Setup Bereich und daher unwissend

Was also brauche ich Zusätzlich und das zu verwirklichen. ist das mit diesem Mischpult Möglich. Könnte ggf noch auf ein Xone 4D umschwenken wenn es damit besser geht.

Danke vorab für eure Hilfe.

Polyend Press oder OTO Boum. Der an die Summe des Mixers. Dann musst du nur noch mit einem Kanal den Sidechain-Eingang (z.B. mit der Kick) füttern und du solltest den gewünschten Effekt haben

Und wenn dir die Schlepperei egal ist, kannst du natürlich auch den Klassiker Alesis 3630 für unter 100€ gebraucht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Hendricks
Polyend Press oder OTO Boum. Der an die Summe des Mixers. Dann musst du nur noch mit einem Kanal den Sidechain-Eingang (z.B. mit der Kick) füttern und du solltest den gewünschten Effekt haben

Und wenn dir die Schlepperei egal ist, kannst du natürlich auch den Klassiker Alesis 3630 für unter 100€ gebraucht kaufen.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich glaube mein Grundsätzliches Problem ist. Wo bekomme ich das Sidechan Signal für den Trigger her. Beim Digitakt gibt es da keine Ausgang der das Triggert. Wie gesagt bin Blutiger Anfänger.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich glaube mein Grundsätzliches Problem ist. Wo bekomme ich das Sidechan Signal für den Trigger her. Beim Digitakt gibt es da keine Ausgang der das Triggert. Wie gesagt bin Blutiger Anfänger.
Benutzt du den Aux Send am Yammi für Externe Effekte? Wenn nicht dann kannst du damit vom Drum Channel den Press füttern und dann schön den SC LPF auf Anschlag;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Hendricks

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben