Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Saschaaa schrieb:woran liegt das eigentlich, dass der so "billig" zu haben ist?
ich mein, er is alt und ja doch relativ kultig und man kann schöne sounds aus ihm bekommen![]()
Saschaaa schrieb:woran liegt das eigentlich, dass der so "billig" zu haben ist?
ich mein, er is alt und ja doch relativ kultig und man kann schöne sounds aus ihm bekommen![]()
Jörg schrieb:Eh Leute... im Gegensatz zu späteren menügesteurten Digitalkisten funktioniert der DX7 so: Parameter direkt anwählen, Wert einstellen, fertig.
Was zur Hölle soll daran kompliziert sein?
Kompliziert sind nur die Obertonstrukturen die sich durch die Verschaltung mehrerer Operatoren ergeben. Das ist natürlich schwieriger als am Cutoffregler zu drehen.
"Der DX7 ist nicht zu bedienen" lese ich also als: "Ich habe keinen Bock mich mit FM auseinanderzusetzen."
Und übrigens, wenn man nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose Schuld.![]()
Ist doch klar: noch geiler als "Parameter-Anwahl, dann Wert-Einstellung" ist natürlich "direkt Knöpfchen drehen".Xpander-Kumpel schrieb:Wenn der DX7 so geil zu bedienen ist warum gabs dann Überhaupt Versuche wie den Jellinghaus Programmer?
Beim D50 gebe ich dir Recht, aber wenn schon ein DW8000 scheiße zu bedienen sein soll, dann frag ich mich ob man nicht mit einer Mundharmonika besser bedient wäre. Oder einem Minimoog.Xpander-Kumpel schrieb:Ausserdem hat das nicht nur mit der FM-Synthese an sich zu tun, ein Prophet VS, oder D-50, oder DW8000, oder oder oder ist schließlich auch Scheisse zu bedienen!
florian_anwander schrieb:Sagen wir so: der DX7 ist ein toller Synthesizer, und das Geld sicher wert. Aber ich fürchte für den Anbieter, mit ein bisschen Suchen wirst Du ihn auch für 200 kriegen.
Jörg schrieb:Ist doch klar: noch geiler als "Parameter-Anwahl, dann Wert-Einstellung" ist natürlich "direkt Knöpfchen drehen".Xpander-Kumpel schrieb:Wenn der DX7 so geil zu bedienen ist warum gabs dann Überhaupt Versuche wie den Jellinghaus Programmer?
Beim D50 gebe ich dir Recht, aber wenn schon ein DW8000 scheiße zu bedienen sein soll, dann frag ich mich ob man nicht mit einer Mundharmonika besser bedient wäre. Oder einem Minimoog.Xpander-Kumpel schrieb:Ausserdem hat das nicht nur mit der FM-Synthese an sich zu tun, ein Prophet VS, oder D-50, oder DW8000, oder oder oder ist schließlich auch Scheisse zu bedienen!![]()
Nix für ungut, wenn man keinen Bock drauf hat, ist das doch völlig ok. Ich meine nur dass das mit dem Gerät selber wenig zu tun hat.
Jörg schrieb:Eh Leute... im Gegensatz zu späteren menügesteurten Digitalkisten funktioniert der DX7 so: Parameter direkt anwählen, Wert einstellen, fertig.
Der DX7 hat für meinen Geschmackl immer noch die beste Plastikklaviatur, die es je gab.Dark Walter schrieb:Ich selbst hatte meinen auch sehr gerne als Masterkeyboard verwendet.
Kompliziert sind nur die Obertonstrukturen die sich durch die Verschaltung mehrerer Operatoren ergeben. Das ist natürlich schwieriger als am Cutoffregler zu drehen.
"Der DX7 ist nicht zu bedienen" lese ich also als: "Ich habe keinen Bock mich mit FM auseinanderzusetzen."
Und übrigens, wenn man nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose Schuld.![]()