florian_anwander schrieb:ich hatte mal eines und bereue, es verkauft zu haben. Unter 100 Euro? Nehmen!
chubbychecker schrieb:danke..
und kennst du auch das Vermona DEG500 delay?
nein und ja:7f_ff schrieb:Ext. CV sollte möglich sein...ich meine mich zu erinnern,
dass auf der Rückseite ein VCO In zu lesen war.
Wenn ich es mir recht überlege, dann könnte das auch einfach ein mechanischer Schalter, bzw eine Schaltbuchse in der Leitung von der LFO zum Clock-VCO sein. Dann wäre da gar keine Modifikation nötig. Mist! Und ich hab das Ding verkauft...swissdoc schrieb:Das obere Gerät wurde dann wohl modifiziert, sollte ja keine grosse Kunst sein. Der Kleber ist ja recht eindeutig beschriftet.
Gut möglich, dass es tatsächlich "nur" ein Schalter für Modulation on/off ist, hab es nie ausprobiertflorian_anwander schrieb:"Ja" insofern, als da tatsaechlich VCO zu lesen ist, aber "nein": Meines Wissens ist das leider nicht als CV-Eingang verwendbar. Das ist ein Kontrolleingang für einen Schalter, der die Spannung vom VCO wegnimmt, also die Modulation ausschaltet.
So selten sind die nicht, auch nicht die "Vesta's" 8)florian_anwander schrieb:Mist! Und ich hab das Ding verkauft...
Das DDL-15 ist tatsächlich nicht sooo selten. Das ist richtig.7f_ff schrieb:So selten sind die nicht, auch nicht die "Vesta's" 8)
Einfach wieder holen und glücklich(er) werden.
chubbychecker schrieb:kennt jemand diese Rolands ?
Roland RE 3 , RE-800 , Roland SRV-330 ,Roland SDE-2000
Kommt auf den Zweck an.chubbychecker schrieb:also re-3 & 800 die brauchbarsten?
7f_ff schrieb:Kenn wer das RE-1000 von Boss, wenn wir grad bei anderen Gerätschaften sind...?! 8)
Gruss
florian_anwander schrieb:Kommt auf den Zweck an.chubbychecker schrieb:also re-3 & 800 die brauchbarsten?
Bei einem Studiodelay will man die Delayzeit auf die Millisekunde genau einstellen können. Das geht mit einem RE-800 nicht.
Bei einem Livedelay will man sehr schnell die Delayzeit in großen Dimensionen ändern. Das geht mit einem SDE2000 oder SRV330 nicht.
Die beiden RE's sind Live-Delays mit knöppen zum drehen. Das andere sind eher Studiodelays (mit 15 Jahren Technologieunterschied).
Das DEP-5 ist ein Amateurgerät. Das kann nur -10dB Pegel ab und es rauscht wie sau - auch wenn es eigentlich in manchen Einstellungen sehr hübsch klingt.chubbychecker schrieb:ich find alles mit knöpfen passt ins studio
ist das DEP5 dann auch nicht fürs studio gedacht?
florian_anwander schrieb:Das DEP-5 ist ein Amateurgerät. Das kann nur -10dB Pegel ab und es rauscht wie sau - auch wenn es eigentlich in manchen Einstellungen sehr hübsch klingt.chubbychecker schrieb:ich find alles mit knöpfen passt ins studio
ist das DEP5 dann auch nicht fürs studio gedacht?
florian_anwander schrieb:
Da kann ich nix dazu sagen. Ich fand beim ersten Ausprobieren, dass die Alesis-Teile "blechern" geklungen haben, und hab mich daher danach nie mehr damit beschäftigt. Ich will sie gar nicht schlecht machen, aber ich hab einfach keinen Draht zu den Geräten gefunden.chubbychecker schrieb:noch eine kurze frage an dich als spezialisten..
was war das bessere alesis Microverb 3/4 oder Midiverb 3/4 ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.