Dynacord Gigant 3 Kanal Defekt

Hallo zusammen,

bei meiner Dynacord PA ist ein Kanal tot ....

Ich fürchte der Brückengleichrichter ist defekt... kann aber auch am Transistor liegen.

Hat sonst noch jemand ne Idee oder einen einen Schaltplan ?

Vielen lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt ausreichende elektrische/elektronische Fachkenntnisse und die dazu benötigten Messgeräte um an deinem Gerät Reparaturen selber auszuführen.

Und wie kommst du auf diese Fehlerdiagnose ( Ich fürchte der Brückengleichrichter ist defekt... kann aber auch am Transistor liegen. ) ??

Wenn nicht , dann Gerät doch besser einer Fachwerkstatt überlassen . Z.B. :

 

Anhänge

  • dynacord_gigant-iii-s_sch.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Den Schaltplan gibts bei Elektrotanya.
Zur Reparatur: Oszilloskop nehmen und den Signalweg durchtesten ... das ist das einzige was hilft
 
Vielen lieben Dank ich habe eine Fachwerkstatt gefunden die sich damit auskennt .
Gerade bei der Fehlersuche kann ein Fachmann besser den Fehler herausfinden als wilde Spekulationen auf den Plan zu rufen.
Ich bin sicher kein Fachmann aber neugierig .Meine bisherigen Reparaturen bezogen sich auf Kleinigkeiten,Elko,Widerstand ,Display auswechseln...
 
Hallo ,

bei meiner Gigant III ist der rechte Output Kanal defekt.
Eingang Kanal 7 ist komplett tot.

Wenn ich in die Mikro Eingänge gehe kommt auch rechts komplett ein Sound. Ein Widerstand wurde getauscht und die Potis gesäubert.

Im rechten Kanal höre ich nur etwas , wenn ich in die Micro Inputs rein gehe.Über Instrument tote Hose...

Die Brückengleichrichter wurden vom Techniker geprüft...

Wer hat einen Tipp dem ich meinem Techniker weiter geben kann ?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich : mein Tip wäre : Techniker wechseln !
Wenn er mit Hilfe der Service-Unterlagen so einen " einfachen " Fehler nicht findet .......
 
Danke aber eine Chance gebe ich ihn noch.... ein Kanal ist völlig tot ....

Den kann er reparieren dann ist gut , nutze dann den linken Kanal wenn’s nicht klappt...?
 
Heute stand auf dem Display vom DM 12 behalte mich ....

?????

Ansonsten alles sehr funktionell nur mit dem Categorie Search klappt es noch nicht so?
 


News

Zurück
Oben