als die EMUs damals neu rauskamen hatte ich für den Orbit 9090 V2 und den Planet Phatt zusammen knapp 3700 Märker hingelegt -kein Schnäppchen.shiroiyuki schrieb:Ui, der V2 war ja mal richtig teuer![]()
shiroiyuki schrieb:Ui, der V2 war ja mal richtig teuer![]()

Bernie schrieb:als die EMUs damals neu rauskamen hatte ich für den Orbit 9090 V2 und den Planet Phatt zusammen knapp 3700 Märker hingelegt -kein Schnäppchen.shiroiyuki schrieb:Ui, der V2 war ja mal richtig teuer![]()

tom f schrieb:man hätte ja wasd draus lernen können: die industrie verrarscht die konsumenten weit mehr als man es glauben möchte/würde
Matt van K schrieb:tom f schrieb:man hätte ja wasd draus lernen können: die industrie verrarscht die konsumenten weit mehr als man es glauben möchte/würde
Nennt sich heute App oder?
Also, erstens war deine Anekdote genau das, wofür das Forum hier da ist. Imho. Und bevor dieses Gefühl sich endgültig bis ins späte Alter in dich hineinbohrt (immerhin eine verlorene Produktion usw.), solltest du meiner Meinung nach mal einen ernsthaften Versuch machen, diesen Sound nachzubauen.tom f schrieb:Vielleicht sollte ich mir nen Orbit v2 holen und versuchen den Sound nachzubauen (...)
Lothar Lammfromm schrieb:Also, erstens war deine Anekdote genau das, wofür das Forum hier da ist. Imho. Und bevor dieses Gefühl sich endgültig bis ins späte Alter in dich hineinbohrt (immerhin eine verlorene Produktion usw.), solltest du meiner Meinung nach mal einen ernsthaften Versuch machen, diesen Sound nachzubauen.tom f schrieb:Vielleicht sollte ich mir nen Orbit v2 holen und versuchen den Sound nachzubauen (...)
Wobei es ja so richtig tolle Software geben soll, die genau diese ROM-Sounds (plus geile Filter usw.) anbietet. Ist vielleicht auch eine Idee, vor allem wird damit die Geschwindigkeit des "Schraubens" beschleunigt.
chubbychecker schrieb:wenn wir schon beim thema sind..
ist der orbit mit Bcr2000 steuerbar?
Bernie schrieb:als die EMUs damals neu rauskamen hatte ich für den Orbit 9090 V2 und den Planet Phatt zusammen knapp 3700 Märker hingelegt -kein Schnäppchen.shiroiyuki schrieb:Ui, der V2 war ja mal richtig teuer![]()
Damals waren die Sounds sehr angesagt, heute würde ich doch eher zu den späteren EMUs raten, wenns schon Sampleschleudern sein sollen, denn da geht deutlich mehr: Orbit III (selten), MoPhatt / TurboPhatt oder Xtreme-Lead.chubbychecker schrieb:wie isn der Planet Phatt etc.. ? taugen die so für house/techno wie der orbit?
ich hatte auch mal den Vintage Keys...fand den orbit aber doch besser..
Moogulator schrieb:Die Generation mit mehr Filtern und bei einigen Geräten auch den tollen Funktionsgeneratoren lohnen sich schon. Emu hatte erst "Standard" und in der 2.Generation 12dB Filter - und in den Modellen Morpheus und UltraProteus sogar 14dB/Okt verteilt auf natürlich auch jeweils 14 -1pol Filter im extremsten Falle.
Orbit gibt es in mehreren Formen - in der DB siehst du schnell, was ich meine.
Wie gesagt, ich mag die Teile mit den 8stufen,Hüllkurven am liebsten..
Bernie schrieb:Damals waren die Sounds sehr angesagt, heute würde ich doch eher zu den späteren EMUs raten, wenns schon Sampleschleudern sein sollen, denn da geht deutlich mehr: Orbit III (selten), MoPhatt / TurboPhatt oder Xtreme-Lead.chubbychecker schrieb:wie isn der Planet Phatt etc.. ? taugen die so für house/techno wie der orbit?
ich hatte auch mal den Vintage Keys...fand den orbit aber doch besser..
tom f schrieb:chubbychecker schrieb:wenn wir schon beim thema sind..
ist der orbit mit Bcr2000 steuerbar?
ja - der kann ja cc... wobei der bcr spwieso so gut wie alles steueren kann
MoPhatt ist etwas mehr Hip-Hop orientiert, Xtreme-Lead und Orbit III mehr Techno, d. h. aber nicht, das man den Mo nicht für housige Beats nehmen kann. Alle drei sind durchweg fett, besonders im Drumbereich und man kann sie immer noch super einsetzen. Kosten ja heute auch nix mehr.chubbychecker schrieb:Inwiefern unterscheiden sich denn Mo´Phatt, Turbo & XtremeLead in den Sounds?
ich meine nicht spezifikationen der Geräte sondern Sound ausrichtung etc... Mag zb nicht mit NaturSounds und Ethno ...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.