erledigt einfaches aber gut klingendes Delaypedal gesucht

Das Thema wurde geklärt (die eigentliche Frage des Threads ist beantwortet)
verstaerker

verstaerker

hat jemand guten Tip für ein simples gutklingendes Delaypedal das gern an ein BBD Delay erinnert . Preislich dachte ich eher an die 99€ Grenze. Midisync brauchts nicht als Features reicht mit Delaytime, Feedback und vielleicht noch Filter.

Bin damit zufrieden, hat 2 Modi….

TC Electronic Bucket Brigade

1748867395971.png

Ist ne Carbon Copy vom MXR Carbon Copy, mit nur einem versteckten Trimpoti (Mod-Speed) statt zwei (Speed u. Depth bei MXR) und ohne Blendlicht. Besser und günstiger geht's nicht, wenn es simpel und analog sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nicht gemeint war…. Ich mag das M Vave. Die Algos klingen zwar ähnlich, aber gut. Taptempo ist auch ein tolles Feature. Das könnte auch ein deutlich höherer Preis dranstehen und es wäre gut. Nur das Tapedelay klingt furchtbar.
Kannst du paar Soundbeispiele hochladen? 🙏

..also für Synth, Keys und line Signale ist DAS hier mein Geheimtipp:
Tech21 Boost D.L.A. in der ersten schwarzen oder zweiten goldenen Version.

Verträgt sich mit Synth outputs besser als die meisten Gitarrenpedale und klingt richtig gut, lohnt sich die second hand Jagd.

Anhänge

• tech21-effect-pedals-tech-21-dla-tt-boost-d-l-a-tap-tempo-guitar-effects-pedal-1253208355_600x...jpg
    tech21-effect-pedals-tech-21-dla-tt-boost-d-l-a-tap-tempo-guitar-effects-pedal-1253208355_600x...jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 6
von Akai gibt es ein gutes BBD Pedal mit Namen "Analog Delay", das ich viel im Übungsraum eingesetzt hatte. Drei Regler Mix, Time, Repeat, und ein Schalter für 0-600 und 0-1200. Guter Klang ohne Surren oder sonstigen BBD Artefakten. Und günstig. Jedoch wenn ich mir das TC Electronic Bucket Brigade ansehe, wäre das vermutlich meine Wahl. Supergünstig. Das von Akai war etwas teurer vor 10-15 Jahren.

Die AKAI Modelle waren umgelabelte chinesische Biyang Pedale und genießen bei Effektpedalnutzern eigentlich einen extrem schlechten Ruf.

Das hier hatte ich mal. Ist ziemlich gut, aber das Gebraucht-Angebot ist überteuert und „vintage“ ist das keineswegs. Das ist modernes Höfner made in China.

das µ-Vave macht n soliden Eindruck, klanglich okay.. übersteuert mit Synth etwas, aber das stört mich nicht so

bin mal alle Modi durchgegangen und hab hier und da dran rumgedreht... den tapemodus find ich jetzt nicht so verkehrt

Anhang anzeigen µ-Vave_Delay_test001.mp3

das es keinen Spillovermode hat find ich suboptimal , ebenso das die delays stoppen wenn man den Mode ändert (es hat wohl keinen extra Puffer)

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand guten Tip für ein simples gutklingendes Delaypedal das gern an ein BBD Delay erinnert . Preislich dachte ich eher an die 99€ Grenze. Midisync brauchts nicht als Features reicht mit Delaytime, Feedback und vielleicht noch Filter.

Ich würde das Boss DD8 empfehlen. Die BBD Emulation ist wirklich gut, ich habe sie ausgiebig mit MXR Carbon Coby Deluxe verglichen und dann entschieden, letzteres zu verkaufen, weil es für mich keinen Mehrwert bringt. Der Tapemodus des DD8 ist auch sehr OK, aber hat nur ein Tonekopf. Das Shimmer Delay ist megagut, ebenso das Reverse. Alle Modi beherrschen Ping Pong in Stereo. Du bekommst zudem bis zu 12,8 Sekunden (Mono) oder 6,4 Sekunden (Stereo) Delayzeit mit ohne ohne Trails ganz nach Wunsch. Das Pedal verarbeitet zudem auch Linesignale, ohne zu klippen, und die Stromaufnahme ist mit ca. 100mA für das Gebotene kaum zu toppen.

Gebraucht dürfte es ziemlich deinen Preisvorstellungen entsprechen. Aber wenn Du etwas sparen kannst oder doch mehr Geld locker machst, hättest Du ein Delay, dass Du an vielen Stellen einsetzen kannst Und wenn man die anderen Modi hat, kommen auch die Ideen dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Boss DD8 empfehlen. Die BBD Emulation ist wirklich gut, ich habe sie ausgiebig mit MXR Carbon Coby Deluxe verglichen und dann entschieden, letzteres zu verkaufen, weil es für mich keinen Mehrwert bringt. Der Tapemodus des DD8 ist auch sehr OK, aber hat nur ein Tonekopf. Das Shimmer Delay ist megagut, ebenso das Reverse. Alle Modi beherrschen Ping Pong in Stereo. Du bekommst zudem bis zu 12,8 Sekunden (Mono) oder 6,4 Sekunden (Stereo) Delayzeit mit ohne ohne Trails ganz nach Wunsch. Das Pedal verarbeitet zudem auch Linesignale, ohne zu klippen, und die Stromaufnahme ist mit ca. 100mA für das Gebotene kaum zu toppen.

Gebraucht dürfte es ziemlich deinen Preisvorstellungen entsprechen. Aber wenn Du etwas sparen kannst oder doch mehr Geld locker machst, hättest Du ein Delay, dass Du an vielen Stellen einsetzen kannst Und wenn man die anderen Modi hat, kommen auch die Ideen dafür.
Ich bin ganz sicher das das ein gutes Delay ist. Aber bei der Preisangabe hab ich schon die resultierenden Gebrauchtpreise berücksichtig. Das ist leider raus. (ich hab schon viele gute und höherpreisige Delays)

macht n soliden Eindruck, klanglich okay.. übersteuert mit Synth etwas, aber das stört mich nicht so

bin mal alle Modi durchgegangen und hab hier und da dran rumgedreht... den tapemodus find ich jetzt nicht so verkehrt

Anhang anzeigen 254617

das es keinen Spillovermode hat find ich suboptimal , ebenso das die delays stoppen wenn man den Mode ändert (es hat wohl keinen extra Puffer)
welches ist das denn??
EDIT: wohl das m wave.. (steht ja oben)

und ja, hatte mich wohl verlesen.. sind wohl doch 3000 ms.

ich finde das jhs pedal sieht auch nicht schlecht aus.
für ne usa schmiede mit eigentlich gutem ruf im pedal bau kein schlechter preis.
(aber musss man antesten bzw. reviews /videos anschauen)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde ja das monotron delay ziemlich cool. rauscht zwar, aber ist ein tolles delay, mit filter.
Ist nicht stereo, aber davon steht nichts da.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben