Elektro - Anthony kann es.. wer noch?

Kraftwerk würde ich ggf. in die Abteilung "Electronica" unterordnen.
Was hier im Fred gemeint ist, ist schon 3L3cTr0 ;-)
 
"Biomechanik" ist ein Teil von dem Album "Simulationszeitalter" und wurde damals auch als Maxi/EP (CD und 12"er Vinyl) veröffentlicht (Katalog-Nr.: PSi008 über Psi49net).
Vielleicht mag der Anthony selbst was zu der Entstehung von "Biomechanik" hier schreiben. Ich meine, dass dort der Clavia NM1 sowie JX8p hauptsächlich eingesetzt wurden..
Ich wollte sowie so für "Simulationszeitalter" einen neuen ausführlichen Beschreibungstext für mein Bandcamp schreiben. Da würde ich mal erzählen was mir so dazu einfällt. Irgendwann die Tage :)
 
Oder dieser Track....von dem bin ich auch noch so begeistert wie damals. Hat 'n festen Platz in meiner kleinen Plattenammlung.
Schade..geht nur direkt bei YT anzuhören...lohnt sich!!
Das Cover ist nur noch VG, so oft habe ich die alleine Zu Hause schon gehört.🤭 Die war damals Brandneu und stabil, und heute ist sie abgewetzt und dünn
und an einer Seite hab ich sogar bissi Tesa geklebt. Die Platte hat so einige Saufgelage miterlebt :cool: Sollte ich mir eigentlich nochmal in Mint kaufen...mal gucken
wie die so gehandelt wird...obwohl..sie läuft ja gut durch. Wär doch blöd wenn ich mir dann ne zwote kaufe.

https://www.youtube.com/watch?v=Pq5_gyrkAUk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte bitte noch den König der Electromaxis (für mich auf jeden Fall die Nr.1) erwähnen dürfen :opa:
Ich war damals 12 Jahre alt (anfang 1985) als mir ein Kumpel diesen Track mit anderen (u.a. let the music play, jam on it,the return of captain rock)
auf ein tape überspielte und ich dieses mit Nightcolour anmalte ,so daß die Kasette im dunkeln leuchtete. Hab das Tape natürlich heute noch.

https://www.youtube.com/watch?v=LUHA5tmPmfg
 
Ich kann mir nicht helfen, Leute:
Ihr schweift ab.
Vieles, was hier gepostet wird, gehört m.E. eher in den allgemeinen Electro Thread.
Eure Euphorie in allen Ehren.
Aber es wurde nach Rother-Sound-alike gefragt.

(oh... Hört sich nach einem coolen Battle-Thema an. ;-) )
 
Klingt für mich persönlich zu sehr aus einem Guß. Ich kann es nicht beschreiben, aber irgendwas fehlt mir da :dunno: STeckt irgendwie kein Spirit drin. Antony Rother Sound ist dagegen für mich
gerade wegen seinem Spirit Einzigartig. Das kann man auch nicht einfach mal so kopieren denke ich. Ich persönlich mag ja seine Sachen mit schönen Akkorden auf einer düsteren Futuristischen
Basis. Die Kontraste machen es aus finde ich. Ich mag Electro wenn er wie Filmmusik daher kommt so wie im Stil von John Carpenter, der natürlich auch unkopierbar ist. Solche Sachen gibt es
eben nicht wie Sand am Meer.
 
Zuletzt bearbeitet:
…Ich mag Electro wenn er wie Filmmusik daher kommt so wie im Stil von John Carpenter, der natürlich auch unkopierbar ist. Solche Sachen gibt es
eben nicht wie Sand am Meer.
Dieses Lable könnte etwas für dich sein: https://giallodiscorecords.bandcamp.com/
Fang mal mit dem Sampler Apocalypse Domani an. Der gibt einen ganz guten Überblick.

edit… und natürlich Unit Black Flight und Heinrich Dressel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht helfen, Leute:
Ihr schweift ab.
Vieles, was hier gepostet wird, gehört m.E. eher in den allgemeinen Electro Thread.
Eure Euphorie in allen Ehren.
Aber es wurde nach Rother-Sound-alike gefragt.

(oh... Hört sich nach einem coolen Battle-Thema an. ;-) )
Absolut!

Würde dem OP vorschlagen, mal die beiden Dave Clarke Compilation Alben zu hören: X-Mix und Electro Boogie 2. Damit wurde Ende der 90er quasi der New School Electro auf den Begriff gebracht ... ganz anderer Sound, als das, was in den 80ern unter Electro lief. Von Rother gehen Sex with The Machines und Red Light Disctrict genau in diese Richtung, sind auch meine Favoriten!

Imatran Voima wieder ganz andere Baustelle ... gab damals aus der Gegend (Finnland/Schweden) etliche, die diesen dreckigen, abgefuckten Funk/Soul Vibe drin hatten, lief unter dem Namen "Skweee" ;-)

Aet OP, das kennst du wahrscheinlich schon, aber ich kann es mir nicht verkneifen:

https://www.youtube.com/watch?v=c8FXro744AE
 


News

Zurück
Oben