Elektron - Analog Four

Für Poly musst du Voices (also 2, 3 oder 4) für den Track aktivieren.
Müsste direkt über Voice Allocation im Menü sein.
 
Kann man beim A4 MK 1 das Display einfach tauschen? Meins scheint in der Schrift zu verlaufen.

Nach dem öffen ist mir unklar ob es nur gesteckt ist, oder ob die ganzen Pins gelötet sind.

Kann jemand was dazu sagen?

Grüße.
 
Ja ist relativ einfach sofern man etwas Löten kann.

es gibt aber auch bei der display platine ein poti da kannst du das display feinjustieren vll hilft das ja auch schon ... aber sachte dran drehen
 
Der Poti hilft nur bedingt. Zieht in der Mitte immer noch nach. Werde wohl mittelfristig mal wechseln.
Kann ich davon ausgehen, das man die 20Pins in der oberen Reihe auslöten muss und dann das Display von den Kunststoffhalterungen ( 4 x Farblos ) ziehen kann? Oder erwartet mich darunter noch eine Überraschung?

Danke schon mal für die Info mit dem Poti.
 
Es hilft auch das Ding mal 48h laufen zu lassen, mein Display ist dadurch wieder nutzbar, wenn auch nicht geil, geworden.
 
Alternativ direkt bei Elektron anfragen.

Wobei ich würde mir dann eher son Black white lcd besorgen ist dann nicht mehr ganz so grell
 
Es bildet sich bei meinem A4 MK1 langsam so ne Art blinder Fleck, kann man da noch was machen oder muss das Display gewechselt werden?
 
War auch bei mir so. Versuch das mal mit dem Poti neben dem Display. ( Auf der Platine ) Das hilft erstmal etwas. Am Ende bleibt wohl nur der Wechsel.
Hab es allerdings auch noch nicht gemacht.
 
wie ist das mit dem a4? entweder man benutzt vier kanäle gleichzeitig mono. oder nur ein kanal vier stimmig polyphon?
Kannst auch auf einem Track einen Zweiklang spielen, auf zwei anderen Tracks jeweils monophon oder sowas. Jeder Track kann 4-fach polyphon, wenn Stimmen vorhanden sind...

Seit dem letzten Update senden alle Tracks übrigens auch Midi (nur Note und Velocity).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beherrscht auch zwischen den Tracks Voicestealing, so dass theoretisch mehrere Polyphone Synths möglich sind, solange die sich nicht überlagern.
ach ja stimmt geht auch poly so ...

Mit den Teil geht echt viel ... wenn ich den platz hätte würde ich mein Keys auch behalten ... wird wohl wieder die Desktop version bei mir werden.... sofern ich den Keys loswerde in der aktuelle lage ;-)
 
Fang grad an mich zu interessieren. Würde eventuell gut in mein Set passen;
Deluge, SE02, Monologue.

Für mich käme aufgrund mangelnden Platzes nur der MK1 in Frage.
 
Sind die Midi-Kanalnummern zu den Tracks eigentlich fest oder noch einstellbar?
Legt man pro Song ein neues Projekt an oder steht ein Projekt für ein Genre oder was auch immer?
 
1.frei wählbar

2.Siehe Bild

Diese Informationen sind im Manual auch für jedermann verfügbar ;-)

edit:war jemand schneller.
 

Anhänge

  • B3897638-0EA0-4139-A661-BD87F9B57211.jpeg
    B3897638-0EA0-4139-A661-BD87F9B57211.jpeg
    149,2 KB · Aufrufe: 5
1.frei wählbar

2.Siehe Bild

Diese Informationen sind im Manual auch für jedermann verfügbar ;-)

edit:war jemand schneller.
Das Bild zu 2. habe ich bereits gesehen und überlegt, für was das Anlegen unterschiedlicher Projekte sinnvoll ist. Hab gedacht vielleicht ein Projekt für Chill Out anzulegen, wo ich Kits und Pattern für dieses Genre sammle und dann darin bis zu 16 Songs erschaffe.
Weiß jedoch nicht, ob sowas sinnvoll ist, weil ich zu Beginn oftmals garnicht weiß, was aus einem angefangenen Projekt wird.
 
Elektrons Dateiverwaltung ist ja echt grosszügig.Der unterschiedliche Content eines einzige Projektes kann ja immens sein.Zu "Songs" kann ich nichts sagen,die gibts im Digitakt nicht.Und den A4 habe ich noch nicht,ist aber nur noch eine Sache von ein paar Tagen :)
 
Ich glaube ein Projekt sollte man wie einen Song behandeln und die Songs wie Scenes.
Das würde bedeuten, für einen neuen Song ein Projekt anzulegen.
 
Kann man oder man baut sich in ein Projekt ein ganzes Live Setup mit mehreren Tracks bei der Anzahl an Pattern und Kits alles machbar.
 


News

Zurück
Oben