Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

verstaerker schrieb:
julz schrieb:
Ich sollte bei Session.de Provision verlangen, dann wäre mein ak umsonst! Ich will nicht wissen wieviel Elektron Produkte die am Wochenende verkauft haben.... :)

verdient haben dürften se dadurch nichts ... ist mir echt rätselhaft wie das geht. Abzüglich 19% Mwst ist das eigentlich. n Minusgeschäft :agent:

da gibt immer noch ne dicke ek- vk marge, ausserdem verdienen die nochmal! über die masse.
 
Ich denke das der 15% Rabatt ja von Elektron an die Firmen weltweit weitergegeben wird.
Die Geräte sind ja eh eher im hochpreisigen Segment angesiedelt.

Die nochmaligen 25, 50 bezw.100€ sind von Session bestimmt nicht mit einer 0%-Marge kalkuliert, ich denke hier wirds auch wieder Rabatte über die georderte Menge seitens Elektron geben.

Ich glaube ohne die dicken Rabatte hätte ich die Geräte auch nicht gekauft.
Ich habe irgendwie eine genaue Vorstellung was mir so ein Gerät wert ist.
Z.B. finde ich die EMX zu günstig.
 
seelentripper schrieb:
ah ok, scheinbar ein gutscheincode der mit dem newsletter versendet wurde. mag mir jemand seinen code schenken? ich könnte sogar gleich 2 codes brauchen :)
oder wäre der code dann zb. bf100?

edit: ok habs. codes sind Bf25, Bf50 bzw. Bf100, falls es jemand noch nicht weiß.

Habs gerade probiert, den Analog Keys zu bestellen. Leider kam folgenden Meldung:
"Der Gutschein “BF100” kann nicht akzeptiert werden. Grund: Gutschein abgelaufen! "
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?
War die Aktion nur bis 30.11. begrenzt? Wann kommt die Nächste?
 
Fluxus Anais schrieb:
seelentripper schrieb:
ah ok, scheinbar ein gutscheincode der mit dem newsletter versendet wurde. mag mir jemand seinen code schenken? ich könnte sogar gleich 2 codes brauchen :)
oder wäre der code dann zb. bf100?

edit: ok habs. codes sind Bf25, Bf50 bzw. Bf100, falls es jemand noch nicht weiß.

Habs gerade probiert, den Analog Keys zu bestellen. Leider kam folgenden Meldung:
"Der Gutschein “BF100” kann nicht akzeptiert werden. Grund: Gutschein abgelaufen! "
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?
War die Aktion nur bis 30.11. begrenzt? Wann kommt die Nächste?

Die Aktion galt nur bis gestern.
Tut mir leid :kaffee: .
 
julz schrieb:
Ich sollte bei Session.de Provision verlangen, dann wäre mein ak umsonst! Ich will nicht wissen wieviel Elektron Produkte die am Wochenende verkauft haben.... :)
wie kommst du auf die Idee dass das von dir kam ?
........das habe ich hier im thread ganz anders gelesen.

was den gewinn angeht:
ich teile da verstärkers Meinung,
bei export kommt zudem noch gratisversand runter.
mögliche "verluste" durch retouren und allfällige garantiefälle kannst auch nomals mit einbeziehen.......


glaube nicht dass die sich bewusst waren dass das soooooooooooo abgehen könnte
glaube auch nicht das die jemals wieder rabatz geben während bei elektron black weeks laufen. :lol:
fragt sich wirklich ob die überhaupt was verdient haben.



ich hatte versucht die 100€ rabatt bei händlern meines vertrauens rauszuholen.
Hatte interessante gespräche.
würde erstens nicht drauf wetten dass die leute die 15% vergütet bekommen seitens elektrons.
und falls doch, ist die frage wievile davon......so mein eindruck, ohne dass wer wirklich interna ausplauderte.
ein satz der aber fiel war: "wenn die drauflegen wollen ist das deren sache"........
 
Wer den session deal verpasst hat und schon mehrere Artikel bei Thomann bestellt hat, kann sich dort übrigens noch einen 50 euro gutschein durch reviews auf english erarbeiten:

http://www.musiker-board.de/threads/bei ... ch.566135/

Hat ich Freitag schon gemacht, heute kam der gutschein. Klappt allerdings nur wenn man bei der gleichen aktion 2009 auf deutsch nicht teilgenommen hat.
 
whet schrieb:
Wer den session deal verpasst hat und schon mehrere Artikel bei Thomann bestellt hat, kann sich dort übrigens noch einen 50 euro gutschein durch reviews auf english erarbeiten:

http://www.musiker-board.de/threads/bei ... ch.566135/

Hat ich Freitag schon gemacht, heute kam der gutschein. Klappt allerdings nur wenn man bei der gleichen aktion 2009 auf deutsch nicht teilgenommen hat.

Ich komme mir vor wie beim Supermarkt-Coupon-Eintauschen. :mrgreen:
Danke für den Tipp....
 
Der Rytm!
Voller Vorfreude ich bin! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Komisch, habe die Bestätigung samt Tracking-Nr von DHL bekommen!
( und hoffe natürlich, dass sie mir kein B-Stock eingepackt haben,...
ich mein..vielleicht sind se ja sauer, dass es dann doch paar mehr
Bestellungen wurden, bei dem Preis ) :mrgreen:
 
siebenachtel schrieb:
julz schrieb:
Ich sollte bei Session.de Provision verlangen, dann wäre mein ak umsonst! Ich will nicht wissen wieviel Elektron Produkte die am Wochenende verkauft haben.... :)
wie kommst du auf die Idee dass das von dir kam ?
........das habe ich hier im thread ganz anders gelesen.

?
Watt hastn da anders gelesen, nun sprich doch nicht in Rätseln?
julz hat das am Sonnabend im Elektron Blackweekthread hier im Forum publik gemacht im Zusammenhang mit dem 15% off, ich bin ihm dafür sehr dankbar und bestimmt einige andere auch.

Auf seinen Hinweis hin ist bei Session bestimmt einiges mehr los gewesen.
 
letztens analog rytm mit werteausgleich gegen octatrack getauscht.
der rytm hat wums und schön .... aber nur der octatrack öffnet mir die musikalischen dimensionen wo ich hin möchte. inspiriert mich weit mehr. Ich weiss nicht, aber ich habe die analog drum sounds satt und wenn ich dann doch wieder samples benutze, bin ich beim octa richtig.
Also mir gings so:
Der octatrack furzt nur so geile sachen, während sich beim rytm frickeln irgendwie immer ernüchterung breit gemacht hat.
für analog drums reicht mir ne 522 oder zur not ne volca beats, oder doch ne drm 3 :)

Wie3 gehts denn euch mit dem klang vom rytm. ich finde die bassigen elemente wie bass drum und toms haben unglaublich wummss aber sie gefallen mir einfach nicht wie es die sounds einer drm 3 tun.
die snare fand ich als einziges element zusammen mit crash richtig gut. aber die anderen, echt nicht mein geschmack. Da fand ich selbst die tanzbär sounds schöner 8)
 
In Schulnoten für meinen Geschmack:

bassdrum und tom 1+
snare und hh 2-3
clap, rim, etc. 5-

also ein breites feld. hoffnung stirbt zuletzt, dass elektron da noch mal nachlegt.

trotzdem gefällt mir die kiste ingesamt sehr gut
 
julz schrieb:

den thread hatte ich nicht gesehen, nur das post hier vom EXpanderKumpel
sorry !

.............dann auch ein grosses Daaanke von mir !!! :lollo: ...an beide

aus dem andern thread
freidimensional schrieb:
Ich habe so eben beschlossen, nein ich mache das nicht mehr mit. Keinen neuen Elektron, bis die
Kisten wieder nen Midisequencer für externes drin haben. Das ist reine Schikane von denen :stop:
geht mir genau gleich !
musste jetzt aber doch............. :oops:


ist einfach so, man will doch auch mal nen kleinen synth am drummie laufen lassen,
oder 1-2 analoge Drummodule
 
reznor schrieb:
letztens analog rytm mit werteausgleich gegen octatrack getauscht.
der rytm hat wums und schön .... aber nur der octatrack öffnet mir die musikalischen dimensionen wo ich hin möchte. inspiriert mich weit mehr. Ich weiss nicht, aber ich habe die analog drum sounds satt und wenn ich dann doch wieder samples benutze, bin ich beim octa richtig.
Also mir gings so:
Der octatrack furzt nur so geile sachen, während sich beim rytm frickeln irgendwie immer ernüchterung breit gemacht hat.
für analog drums reicht mir ne 522 oder zur not ne volca beats, oder doch ne drm 3 :)

Wie3 gehts denn euch mit dem klang vom rytm. ich finde die bassigen elemente wie bass drum und toms haben unglaublich wummss aber sie gefallen mir einfach nicht wie es die sounds einer drm 3 tun.
die snare fand ich als einziges element zusammen mit crash richtig gut. aber die anderen, echt nicht mein geschmack. Da fand ich selbst die tanzbär sounds schöner 8)
ich habe den rytm nur kurz im laden angetestet. was mir auffiel:
ich hatte in extrem schneller zeit nen richtig geilen groovigen funkigen beat reingeklopft, mit dead notes und so.
ich seh das potential dort...........dann dazu scenes umschalten was ich (noch) nicht kenne

octa hab ich hier und genug damit programmiert:
interessant finde ich mit dem octa dass ich alles an drumsamples schnell hinbiegen kann,
variationen per p-locks generieren kann, und so schnell lebendige drum/ prc grooves hinbekomme.
....eiegntlich aus allem an samples was ich in die slots lade.
nicht tausend jahre nach dem passenden sample suchen. loslegen, p-locken, glücklich werden


....ja., darüberhinaus kannst dann per faderlocks mitunter extrem geiles kreatives unerwartetes rausjammen,
aber man kann sich da auch wieder verlieren. von der zeit die man reinklopft und den musikalischen möglichkeiten die sich ergeben.
"tausend jahre experimentiert, kein song zementiert" (tm) :lollo:
 
siebenachtel schrieb:
....ja., darüberhinaus kannst dann per faderlocks mitunter extrem geiles kreatives unerwartetes rausjammen,
aber man kann sich da auch wieder verlieren. von der zeit die man reinklopft und den musikalischen möglichkeiten die sich ergeben.
"tausend jahre experimentiert, kein song zementiert" (tm) :lollo:

:mrgreen:
Genau so gehts mir auch mit den Elektronis.
Aus dem Grund schätze ich auch die EMX so sehr, klare Struktur es ist alles direkt vor der Nase, nix mit verlieren und so.
Ich brauch irgendwie klare Strukturen.

Ich fand den Analog Four aber auch schon besser strukturiert als MD und MM, mal schauen wie die RYTM und der AK so sind.

Habe die EMX-2 grad wieder abbestellt, ist eh nicht lieferbar bisher und das Geld fließt nun in Elektrons :floet: .
 
finde elektron vieel wertiger wie das korg gedöns, emx tasten gingen auch recht schnell hopps...der ^sound, naja, das direkte korgsche konzept, ok, aber auf dauer zu limitiert.
das nächste teil wird bei mir vorraussichtlich ein octa werden.
 
Re: AW: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummach

ViolinVoice schrieb:
Ohne Versandbestätigung kam heute via UPS der Rytm. :cool:

Na, dann hoffe ich mal.
Analog Keys hab ich Samstag nachmittag bestellt und Rytm gegen abend.
Sollten beide zu dem Zeitpunkt verfügbar gewesen sein...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben