Plasmatron
Moderator
Ich glaube, wenn der Loop ordentlich geschnitten ist, dann bekommt der Werp Algo schon auch hin, den Takt anzupassen, aber halt mit bisl Artefakten. ( oder war es der andere Algo ??)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für das Testen. Also das mit der Dynamik würde sich ja noch erklären lassen, falls meine Annahme stimmt, dass der DT intern mit mehr als 16 Bit arbeitet, allerdings das die Samples unterschiedlich schnell sind nicht. Hmm. In Live nutzt Du 48 khz?Also ich hab das jetzt mal ausprobiert und auch einen Unterschied entdeckt. Und es sieht tatsächlich so aus als käme es vom Kompressor.
Ich hab folgendes gemacht:
- Ein Pattern geladen
- Kompressor zum Pumpen gebracht
- Dann Intern resampled
- Via Overbridge nochmal das selbe Pattern aufgenommen in Ableton
- Das auf dem DT geresamplete via Transfer auf den Rechner kopiert
- Versuch eines Null-Test in Ableton
Man sieht schon an der Waveform das es nicht dasselbe Signal ist. Irgendwas läuft da schief im Digitakt. Allerdings kann ich keinen sauberen Null-Test machen weil das Resample von DT2 minimal schneller läuft also das von Overbridge, was ich echt nicht verstehe. Aber man hört dass das Resample vom DT2 komprimierter ist. Also irgendwas ist da im Busch.
Ich hab es jetzt nochmal getestet. Diesmal hab ich über Overbridge aufgenommen währen gleichzeitig der DT2 auch Recorded hat. Da die Clock synchronisiert wird und exakt das selbe Material recorded wurde müsste also theoretisch exakt gleich sein.Danke für das Testen. Also das mit der Dynamik würde sich ja noch erklären lassen, falls meine Annahme stimmt, dass der DT intern mit mehr als 16 Bit arbeitet, allerdings das die Samples unterschiedlich schnell sind nicht. Hmm. In Live nutzt Du 48 khz?