Elektron Digitone (aktuelle Firmware: V1.41)

Ja, weil Du etwas von einem dritten Mute Mute geschrieben hattest. Aber es gibt nur zwei, Pattern und Global.
 
Ja, weil Du etwas von einem dritten Mute Mute geschrieben hattest. Aber es gibt nur zwei, Pattern und Global.

ich komm auch schon wieder durcheinander
2 mute modes mit jeweils 2 unterschiedlichen arten auszulösen eine davon nich im handbuch. global über func+bank oder func+trk u pattern über func+bank+bank oder das geheimnisvolle ptn+trk.
 
Na, da bin ich ja echt froh, dass ich nicht der einzige bin der die Mute Modes nicht richtig schnallt..und die Anleitung ist leider auch driss...
Manchmal klappt FUNC + Trck manchmal nicht und die Mutes bleiben bestehen - warum auch immer.

Ansonsten klanglich geile Kiste!
 
Seit gestern gibt es ein Update vom Manual und da steht jetzt auf Seite 22 folgendes:

You can also use QUICK PATTERN MUTE to mute and unmute sequencer tracks in the active pattern. Press and hold [PTN] and then press the [TRACK] keys to mute or unmute tracks.

In einer älteren Version vom Manual, die ich heruntergeladen hatte, fehlt dieser Teil.
 
ah ok:

Quick Global Mute
Func + Track

Quick Pattern Mute
Ptn + Track

ich versteh das das verwirrend sein kann für n Anfänger, aber viele user haben sich gewünscht die Mutes mit dem Pattern zu speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Pattern Mute ist interessant! Das ist ja quasi automatisches unmuting beim Patternwechsel - hab ich das richtig verstanden?

No, lese englisch und eigentlich nur pdf, grade bei Elektron wo eigentlich immer die logisch zusammenhängenden Schritte aus meinem Workflow auf ca. 6-10 Seiten kreuz und quer im Manual verteilt sind und Lösungen sehr oft auch im Fettdruck an Kapitelenden aufgeführt werden. Sind auch tonnenweise so Kleinigkeiten die didaktisch völlig verhunzt sind, allein schon in welcher Reihenfolge die Fingerchen die angegebenen Knöppes drücken und halten sollen um die für Elektron so typischen Copy Paste Exzesse auszuführen, die bei Cenk so sexi aussehen.
Hmm...Ok. Dann ist es wohl ein individuelles Ding.
Ich finde z.B. auch das Virus B Manual ulkig^^
 
Ich habe jetzt nur die letzten Posts gelesen, über die mutes und weiß: nie mehr Elektron! Die einzige Elektron Maschine die stringent zu bedienen ist, ist die Machinedrum. Dann wurde es immer wirrer!
 
auch bei den elektronauts schmeissen immer wieder welche das handtuch, eine so ne dramaqueen ungefähr einmal im jahr. irgendwas an der ästhetik u funktionalität zieht mich aber immer wieder hin und wenn die teile laufen rollt es. wenn ich die schnauze voll hab ist dann halt Ableton oder die MPC das Brain aber mit An- und Verkauf fang ich deshalb nicht an.
 
Die Elektron-Handbücher sind ein Paradebeispiel für klassische technische Dokumentation. In diesem Stil werden normalerweise Industrieanlagen, Steuerungen, Brennkessel & Co. beschrieben. Didaktische Elemente darf man darin nicht erwarten.
 
Elektron Logik plus sequencer.de Diskussionskultur versprühen schon einen ganz eigenen Charme. Jetzt noch der Lucas, ein paar Politentgleisungen und Aufräumarbeiten vom Boss und das wird der Fred des Jahres. Affehaus 2.0
 
Ich wusste das noch nicht .
Das ist ja super
Diese Funktion habe ich bei der Machinedrum immer geliebt.
 
Wie alles von Elektron mal wieder eine überteuerte sinnlose Kiste.
Hauptsache mal wieder schnell was rausgehauen um schnell die blinden Elektron Freaks zur Kasse zu bitten.
Das ist das Geschäftsmodell von Elektron.
Zum Glück bockt mich Elektron null.

Anstatt dieser Digitone Kiste ist man mit einem Virus weitaus besser bedient.
Aber ich versteh schon.
Hat ja was mit Elektron Fanboy gehabe zu tun. Selbst ein Blecheimer wo Elektron draufsteht ist für Fanboys der absolute Hit und die geben da 1.000€ dafür aus.
 
ehm, ja wtf @tom3d ?!

leerer Post und dann emo werden oder wie?

... wie sollen wir da Dein Leid nachvollziehen können? Benutz Deine Worte!

edit:
Sorry!!

Wenn Du Leute zitierst Die hier von vielen (aus mehr oder weniger offensichtlichen Gründen) auf "Ignore" gestellt wurden, erscheint Dein Post für uns dann als "leer".

Nix für ungut, mea culpa etc... sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat das Zitat im Post davor gepostet, ist doch nicht soo schwer nachzuvollziehen.

so sieht das hier aus

Image%202018-04-20%20at%201.29.08%20PM.png
 
Bei mir ist ein "Über-Elektron-Auskotz-Zitat, Virus ist der geilste!" von Kollege PWM zu sehen.
Dann ist das wohl mal wieder ein Zitierproblem, ich konnte letzt auch von jemandem partout nicht zitieren.
Und ich habe niemanden geblockt.
 
Ah, das erklärt´s natürlich... die ganz harten Brocken seh ich hier nicht, sorry. ;-)

My bad!
 
Bei mir ist ein "Über-Elektron-Auskotz-Zitat, Virus ist der geilste!" von Kollege PWM zu sehen.
Dann ist das wohl mal wieder ein Zitierproblem, ich konnte letzt auch von jemandem partout nicht zitieren.
Und ich habe niemanden geblockt.
Danke für die Erklärung. zeigt mir auch wieder, das ich die richtigen Leute geblockt habe :)
 


News

Zurück
Oben