Elektron Model: Cycles FM Groovebox

Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Einstellungen in den utilitys speichern kann? Wenn ich die Maschine wieder einschalte sind die Einstellungen wie vorher, z.B. die Midi Kanäle der Tracks. Oder wenn ich das pattern speichern will unter pattern save, erscheint "Write protected Project. Save to empty slot?" Wenn ich yes drücke erscheint "02 Stock". Ich will es auf pattern A01 speichern. Danke und Grüße.
 
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Einstellungen in den utilitys speichern kann? Wenn ich die Maschine wieder einschalte sind die Einstellungen wie vorher, z.B. die Midi Kanäle der Tracks. Oder wenn ich das pattern speichern will unter pattern save, erscheint "Write protected Project. Save to empty slot?" Wenn ich yes drücke erscheint "02 Stock". Ich will es auf pattern A01 speichern. Danke und Grüße.
Wie schaltest du die Maschine denn aus? Wenn du ihn so ausschaltest , wie du ihn einschaltest wird eigentlich alles gespeichert.

Mach mal ein neues Projekt.
 
Ok vielleicht lag es daran dass ich über die Steckerleiste ausgeschaltet hab. Hab jetzt am Gerät aus und eingeschaltet und die Einstellungen sind so wie ich es gewählt hab. Hab jetzt A01 umbenannt und das soll mein erstes Projekt werden.
 
Schickes Overlay von Oversynth

 
Schickes Overlay von Oversynth

na das mag manch einer anders sehen ;-)
 
Schickes Overlay von Oversynth

geil .. kann ich mir meine drogen sparen..... nach 30 min hab ich Epilepsie ..... ;-) .. krasse Muster....
 
na das mag manch einer anders sehen ;-)

Jo, so isses, die Geschmäcker sind verschieden. 😋
Ich finde diese minimalen, graphischen Pattern cool / zeitgemäß.

Kurz zur Funktion: beim Vergleich zur Cycles-Oberfläche ohne Overlay finde ich ehrlich gesagt, dass gar nicht sooo viele zusätzliche Funktionen auf dem Overlay aufgedruckt sind. Die schwarz/weisse Klaviatur-Hervorhebung unten ist nett und die Zusammenfassung von Encodern zu Gruppen (FM Engine, Effects, usw.) auch, aber sonst, hm?
Weiss gerade nicht, ob ich mir so ein Overlay aus funktionalen Mehrwertgründen holen würde...
 
Jo, so isses, die Geschmäcker sind verschieden. 😋
Ich finde diese minimalen, graphischen Pattern cool / zeitgemäß.

Kurz zur Funktion: beim Vergleich zur Cycles-Oberfläche ohne Overlay finde ich ehrlich gesagt, dass gar nicht sooo viele zusätzliche Funktionen auf dem Overlay aufgedruckt sind. Die schwarz/weisse Klaviatur-Hervorhebung unten ist nett und die Zusammenfassung von Encodern zu Gruppen (FM Engine, Effects, usw.) auch, aber sonst, hm?
Weiss gerade nicht, ob ich mir so ein Overlay aus funktionalen Mehrwertgründen holen würde...
... und 35 usd plus 15 usd Porto für einen Aufkleber finde ich unverschämt...
 
putzlappen-aus-mikrofaser.jpg
 
Seit wann geht es hier in diesem Konsumanreiz-Forum ums Geld? :huebsch:
true story..... lese doofen Groovebox-Thread... noch nie was deluge synthstrom gehört.... Zack .... wer hat jetzt einen? Genau.... WTF ..... kein guter Einfluss der Ort hier ;-) !
 
Hab jetzt auch einen Cycles bin klanglich erstmal soweit zu frieden, aber kann es sein, dass der Output ziemlich schnell zerrt wenn man den zu laut dreht? Oder haben meine Kopfhörer nur zu viel Widerstand?
 
So nach knapp 2 Wochen Test hab ich die Kiste für mich abgeschlossen und muss wieder raus.

Ich feier auf jeden Fall die fixe Parameteisierung der FM Maschinen, aber es gibt zu viele Sachen die mich stören, wie
  • der zu geringe Output, da muss nen krasser Verstärker dahinter oder alle anderen Maschinen müssen leiser werden.
  • das es keinen Filter gibt mit dem ich mein Ergebniss wieder Performance mäßig wieder steuern kann.
  • das 4 Parameter zum steuern des Sounds doch etwas zu wenig sind, besonders bei den Chords fällt das auf.
  • das Chord, Tone und Kick Engine tolle Ergebnisse liefern, die andere Hälfte aber eher so mittelprächtig bis mäh ist.
  • der doch zu stark beschnittene LFO, Delay und Reverb.

Alles sehr schade ein paar Probleme hätte ich neben den ganzen Kleinigkeiten noch hin genommen, aber alle ist too much.
 
also meiner ist normal bis sehr laut - sicher das du die 3/4 Stufen der Lautstärke Regulierung erkannt hast?
1. Instrument Volume + Velocity
2. Track Level
3. Main Output

Na klar, Elektron Standard.
Das ist oben vielleicht unglücklich formuliert, gemeint war der geringe Output bei Lautstärken, bei denen das Signal anfängt ungewollt zu zerren. Besonders bei tiefen Kicks ist da schnell das Limit erreicht.
 
Jo. Ich hatte die Model:Samples und Cycles jetzt ein halbes Jahr im Gebrauch. Sind schöne Geräte und ich werde sie auch weiterhin mit Akkupack als mobile Geräte nutzen um Ideen schnell mal zu speichern oder einfach nur zum jammen. Dafür sind die echt Ideal.
Ersetzt hab ich die beiden jetzt jedoch durch die Roland TR-8S, die kann auch beides Samples und FM, aber ist vom Sound besser und direkter zu bedienen für Live-Einsätze.
 


News

Zurück
Oben