Elektron Model: Cycles FM Groovebox

Hi-Tech Music

Hi-Tech Music

|||||||
Eine Frage. Hat der Oktavtasten oder muss man das mit dem Pitchregler einstellen?

Hi-Tech Music

Hi-Tech Music

|||||||
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Einstellungen in den utilitys speichern kann? Wenn ich die Maschine wieder einschalte sind die Einstellungen wie vorher, z.B. die Midi Kanäle der Tracks. Oder wenn ich das pattern speichern will unter pattern save, erscheint "Write protected Project. Save to empty slot?" Wenn ich yes drücke erscheint "02 Stock". Ich will es auf pattern A01 speichern. Danke und Grüße.

verstaerker

verstaerker

Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Einstellungen in den utilitys speichern kann? Wenn ich die Maschine wieder einschalte sind die Einstellungen wie vorher, z.B. die Midi Kanäle der Tracks. Oder wenn ich das pattern speichern will unter pattern save, erscheint "Write protected Project. Save to empty slot?" Wenn ich yes drücke erscheint "02 Stock". Ich will es auf pattern A01 speichern. Danke und Grüße.
Wie schaltest du die Maschine denn aus? Wenn du ihn so ausschaltest , wie du ihn einschaltest wird eigentlich alles gespeichert.

Mach mal ein neues Projekt.

Hi-Tech Music

Hi-Tech Music

|||||||
Ok vielleicht lag es daran dass ich über die Steckerleiste ausgeschaltet hab. Hab jetzt am Gerät aus und eingeschaltet und die Einstellungen sind so wie ich es gewählt hab. Hab jetzt A01 umbenannt und das soll mein erstes Projekt werden.

oli

oli

||||||||||||
Schickes Overlay von Oversynth

verstaerker

verstaerker

na das mag manch einer anders sehen ;-)

S

snhishhs56454

Guest

geil .. kann ich mir meine drogen sparen..... nach 30 min hab ich Epilepsie ..... ;-) .. krasse Muster....

oli

oli

||||||||||||
na das mag manch einer anders sehen ;-)

Jo, so isses, die Geschmäcker sind verschieden. 😋
Ich finde diese minimalen, graphischen Pattern cool / zeitgemäß.

Kurz zur Funktion: beim Vergleich zur Cycles-Oberfläche ohne Overlay finde ich ehrlich gesagt, dass gar nicht sooo viele zusätzliche Funktionen auf dem Overlay aufgedruckt sind. Die schwarz/weisse Klaviatur-Hervorhebung unten ist nett und die Zusammenfassung von Encodern zu Gruppen (FM Engine, Effects, usw.) auch, aber sonst, hm?
Weiss gerade nicht, ob ich mir so ein Overlay aus funktionalen Mehrwertgründen holen würde...

Lauflicht

Lauflicht

x0x forever
Jo, so isses, die Geschmäcker sind verschieden. 😋
Ich finde diese minimalen, graphischen Pattern cool / zeitgemäß.

Kurz zur Funktion: beim Vergleich zur Cycles-Oberfläche ohne Overlay finde ich ehrlich gesagt, dass gar nicht sooo viele zusätzliche Funktionen auf dem Overlay aufgedruckt sind. Die schwarz/weisse Klaviatur-Hervorhebung unten ist nett und die Zusammenfassung von Encodern zu Gruppen (FM Engine, Effects, usw.) auch, aber sonst, hm?
Weiss gerade nicht, ob ich mir so ein Overlay aus funktionalen Mehrwertgründen holen würde...
... und 35 usd plus 15 usd Porto für einen Aufkleber finde ich unverschämt...

Orphu

Orphu

||
Hat jemand einen Tipp für einen Staub-Schutz für den Cycles? Das Plaste-Teil von Elektron ist mir zu teuer.

motone

motone

Autotune-Allergiker
putzlappen-aus-mikrofaser.jpg

S

snhishhs56454

Guest
Seit wann geht es hier in diesem Konsumanreiz-Forum ums Geld? :huebsch:
true story..... lese doofen Groovebox-Thread... noch nie was deluge synthstrom gehört.... Zack .... wer hat jetzt einen? Genau.... WTF ..... kein guter Einfluss der Ort hier ;-) !

borg029un03

borg029un03

Elektronisiert
Hab jetzt auch einen Cycles bin klanglich erstmal soweit zu frieden, aber kann es sein, dass der Output ziemlich schnell zerrt wenn man den zu laut dreht? Oder haben meine Kopfhörer nur zu viel Widerstand?

News

Oben