Das geht mir ähnlich. Ich lande sehr schnell bei einzelnen Engines. Das liegt aber vor allem, weil ich da schneller einen Zugang zu gefunden habe. Letztendlich muss ich mich vielleicht einfach nur mehr mit den anderen Engines beschäftigen und vielleicht mal in fertige Sounds in dem Factory Project gucken, was da machbar ist.Ich mag den Syntakt wirklich. Ja mit der einen oder anderen Synthmachine kann ich nichts anfangen und wenn man n ganzen Track auf dem ST produziert klingt der schnell vermatscht.
Aber er kann auch vieles wirklich gut und macht Spaß! Er fügt sich auch sehr gut in Mix ein.
Ich nehme ihn dann, nachdem du den Kampf zum zweiten mal verloren hast.Ich kämpfe noch mit mir ob ich ihn wirklich brauche
..kann man beim syntakt eigentlich auch auf einem track ver. Machines p-locken? Also kick, snare auf einem track anlegen..
Leute, der syntakt war fast überall auf 789 runtergesetzt, wegen cyberweekweissdergeier.
T hat noch für 819,- mit Case (aber nicht sofort)Ist jetzt vorbei. Auch thomann war dabei.
Jetzt nicht mehr !T hat noch für 819,- mit Case (aber nicht sofort)
ich hab jetzt auch einen ich hab jetzt auch einen ich hab jetzt auch einen ich hab jetzt auch einen ich hab jetzt auch einen ich hab jetzt auch einen ich hab jetzt auch einen
jaha!
(lol)
789 €

Ah heute sind es schon 849, damit ist der Preis dann vorerst auch Geschichte.+1 Gefällt mir viel besser als erwartet![]()
Die Sp606 setzte ich auch als Effektgerät ein.Der syntakt steht für diese Jahr auf meiner ListeHatte den Syntakt relativ schnell wieder verkauft nach der ersten Hochphase, aber mir nochmal einen zugelegt. Die SY SWARM in 1.20 klang spannend und irgendwie ist das Teil eben komplett und man braucht nix anderes zum mal eben Rumdaddeln. Aaaaber der Sound: er klang mir immer etwas zu clean und mit zu wenig Punch. Habe dann meine SP-606 mit den Effekten Space-D und Vinyl Simulation drangehängt. Damit klingt die Kiste schön dreckig und nach 90er / frühe 00er-Jahre (mache hauptsächlich so Space-Night-Downtempo-Zeug). Gefälllt mir jetzt sehr gut!
die sind identischAnders als in der rytm mk1 die ich mal hatte.
die sind identisch(habs verglichen)
Ok, ich weiss es nicht, gibt unterschiedliche aussagen dazu, sie ein kommentar unter dir.die sind identisch(habs verglichen)
ich bezog mich eher auf die Grundparamter der Engines... Filter hat der St andere.. klarAlso zum Mk2 hab ich da deutlich Unterschiede, besonders der Filter klingt deutlich anders und die Parameter haben eine andere Range.
Distortion klingt auch anders.
Ich denke, genau das ist der Kern des Gerätes. Man hat ja 12 Spuren in dem kleinen Kistchen, in meiner Musik laufen selten mehr als 10 Elemente gleichzeitig. Ich denke, das Ding wird gerade bei Techno Liveacts noch sehr beliebt werden.Die Bedienung ist super und wenn man die drin hat kann man damit alleine eigentlich ein liveset machen, wenn man es etwas vorbereitet hat.
Ist interessant. Ich habe ja die Rytm Mk1 und wollte eigentlich auch mal mit dem Syntakt vergleichen.die sind identisch(habs verglichen)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.